Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zweites RAM-Panel aktivieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 11:08 Uhr, 1817 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag liebe Community!

Habe vor kurzem 2 DDR2 Speicher mit jeweils 2 GB speicherkapazität in einen Rechner einbauen wollen.
Nachdem ich die zwei Riegel drinnen hatte und den PC einschaltete, leuchtete das Power-Lämpchen und man hörte die Lüftung- mehr passierte allerdings NICHT.

ich entfernte einen Riegel und fuhr den Rechner wieder hoch, alles klappt.
Beim Hochfahren stellte ich fest das beim Power on self Test, sowas wie "RAM-SingelPanel active" stand. Kann es sein, das nur eine RAM Bank eingeschaltet ist ?

Wenn ja, wie bekomme ich die zweite eingeschaltet? - Ich neheme mal an das es über das BIOS möglich ist...

Liebe Grüße

YANNOSCH!
Mitglied: Xaero1982
18.02.2013 um 11:26 Uhr
Hi,

das zeigt er an weil eben nur ein Modul verbaut ist.

Was für ein Board und was für Speicher sind verbaut?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.02.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Yannosch:
ich fest das beim Power on self Test, sowas wie "RAM-SingelPanel active" stand. Kann es sein, das nur eine RAM Bank eingeschaltet ist ?
Das sagt dir dein uns unbekanntes Handbuch zu deinem uns unbekannten Mainboard genau.

Wenn ja, wie bekomme ich die zweite eingeschaltet?
Auch das steht in deinem uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Wenn es denn so gehen sollte wie du es dir vorstellst (1 Riegel und 2 Panel(Bänke?)) was aber nicht zwingend die Vorstellung deines uns unbekannten Herstellers deines Mainboards sein muss, kann es so gehen.

- Ich neheme mal an das es über das BIOS möglich ist...
Eventuell möglich. Eventuell aber benötigt es noch zusätzliche Hradware in Form von RAM Riegel. Ob und wie steht ausführlich in deinem uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards deines uns unbekannten Herstellers drin. Auch welche Art von RAM Riegel wie und wo verbaut werden können steht im uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Auch auf den Webseiten deines uns unbekannten Herstellers deines uns unbekannten Mainboards steht das meistens ausführlich beschrieben.

Da nur du die Lösung kennen kannst, mach doch bitte ein http://www.administrator.de/faq/32 dran.

Gruß,
Peter

PS: Auch dein
DDR2 Speicher mit jeweils 2 GB
liefert uns nur ein unbekannt zurück und lässt alle möglichen Arten von Speicher als möglichkeit zu. Dein uns unbekannter Hersteller hat es aber bestimmt sehr genau beschrieben was er mit Speicher Riegel meint. Und da steht nicht nur DDR2 Speicher mit 2 GB, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.02.2013 um 11:52 Uhr
Dazu muss ich sagen, dass es bei 20 Baugleichen Rechnern vorher auch ohne Probleme geklappt hat.
Ich werde mir mal das Mainboardmodell und das RAM-Modell aufschreiben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Administratorkonto aktivieren oder nicht? (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows Installation ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

C und C++
C-Sharp App füllt bei Bilderwechsel den RAM (6)

Frage von Dipps zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...