Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zweites RAM-Panel aktivieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 11:08 Uhr, 1865 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag liebe Community!

Habe vor kurzem 2 DDR2 Speicher mit jeweils 2 GB speicherkapazität in einen Rechner einbauen wollen.
Nachdem ich die zwei Riegel drinnen hatte und den PC einschaltete, leuchtete das Power-Lämpchen und man hörte die Lüftung- mehr passierte allerdings NICHT.

ich entfernte einen Riegel und fuhr den Rechner wieder hoch, alles klappt.
Beim Hochfahren stellte ich fest das beim Power on self Test, sowas wie "RAM-SingelPanel active" stand. Kann es sein, das nur eine RAM Bank eingeschaltet ist ?

Wenn ja, wie bekomme ich die zweite eingeschaltet? - Ich neheme mal an das es über das BIOS möglich ist...

Liebe Grüße

YANNOSCH!
Mitglied: Xaero1982
18.02.2013 um 11:26 Uhr
Hi,

das zeigt er an weil eben nur ein Modul verbaut ist.

Was für ein Board und was für Speicher sind verbaut?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.02.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Yannosch:
ich fest das beim Power on self Test, sowas wie "RAM-SingelPanel active" stand. Kann es sein, das nur eine RAM Bank eingeschaltet ist ?
Das sagt dir dein uns unbekanntes Handbuch zu deinem uns unbekannten Mainboard genau.

Wenn ja, wie bekomme ich die zweite eingeschaltet?
Auch das steht in deinem uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Wenn es denn so gehen sollte wie du es dir vorstellst (1 Riegel und 2 Panel(Bänke?)) was aber nicht zwingend die Vorstellung deines uns unbekannten Herstellers deines Mainboards sein muss, kann es so gehen.

- Ich neheme mal an das es über das BIOS möglich ist...
Eventuell möglich. Eventuell aber benötigt es noch zusätzliche Hradware in Form von RAM Riegel. Ob und wie steht ausführlich in deinem uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards deines uns unbekannten Herstellers drin. Auch welche Art von RAM Riegel wie und wo verbaut werden können steht im uns unbekannten Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Auch auf den Webseiten deines uns unbekannten Herstellers deines uns unbekannten Mainboards steht das meistens ausführlich beschrieben.

Da nur du die Lösung kennen kannst, mach doch bitte ein http://www.administrator.de/faq/32 dran.

Gruß,
Peter

PS: Auch dein
DDR2 Speicher mit jeweils 2 GB
liefert uns nur ein unbekannt zurück und lässt alle möglichen Arten von Speicher als möglichkeit zu. Dein uns unbekannter Hersteller hat es aber bestimmt sehr genau beschrieben was er mit Speicher Riegel meint. Und da steht nicht nur DDR2 Speicher mit 2 GB, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.02.2013 um 11:52 Uhr
Dazu muss ich sagen, dass es bei 20 Baugleichen Rechnern vorher auch ohne Probleme geklappt hat.
Ich werde mir mal das Mainboardmodell und das RAM-Modell aufschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln
Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

Linux Tools
Administrator Web-Panel
gelöst Frage von ClepToManixLinux Tools3 Kommentare

Hallo, ich möchte mir auf meinem Ubuntu Server 16.04 ein Web-Panel zum Administrieren meines Server installieren. Hauptaugenmerk liegt bei ...

Switche und Hubs
Heimnetzwerk Fritzbox Switch Panel
Frage von slipknot-sgSwitche und Hubs3 Kommentare

Guten Tag, bald muss ich ein Netzwerk im Haus machen, da dort ein paar Netzwerkdosen verbaut werden. Grundlage ist ...

Webentwicklung
Hilfe beim erstellen eines Admin-Panels
gelöst Frage von WildDogWebentwicklung17 Kommentare

Guten Tag, erst einmal ein großes HALLO an die Community Verfolgen tue ich diese Seite schon eine Weile, angemeldet ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...