Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel VPN Client

Frage Internet

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 19.01.2006, 19313 Aufrufe, 5 Kommentare

suche möglichst kostenfreien VPN Client für Zyxel Router!

ich möchte privat einen vpn tunnel für meine freunde zur verfügung stellen.

ich habe dazu einen zyxel router der 5 vpn verbindungen von router zu router aufbauen kann, aber ich denke es muss ja dazu auch clients geben- meine freunde haben alle ne fritzbox, die nichmal annähernd weiß was vpn ist.

okay, danke schon mal =)
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 00:32 Uhr
Hallo,
Wie du richtig vermutest dienen VPN's um Tunnels zwischen 2 Routern aufzubauen. Somit können die beiden getrennten Netzte bzw. deren Clients miteinander kommunizieren: Für ein Beispiel der Konfiguration gehe doch auf die Zyxel-HP, wähle (d)einen Router aus der VPN unterstützt, und klicke anschliessen rechts oben auf "web-GUI". Dort siehst du ein paar Beispiele für VPN-Tunnels.
Grüsse GI

[Anwendungen]
s. http://de.wikipedia.org/wiki/VPN#Anwendungen
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
15.12.2005 um 09:33 Uhr
guten morgen!

danke erst mal, nun- heißt das, dass es für zyxel keine kompatieblem vpn-clients gibt? ich weiß, dass es für lancom router vpn clients gibt.

grüße, hannes
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 13:48 Uhr
Ich verstehe deine Interpretation nicht so ganz. Du sagtest das dein Router 5 VPN Tunnel unterstützt;) bist du schon mal in deinen Router-Konfiguration gegangen? Wie du dort draufkommst weisst du nehm ich jetzt mal an (?)
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
15.12.2005 um 14:49 Uhr
ja steht in der routerkonfiguration- er kann theoretisch mit 5 weiteren zyxel routern vpn verbindungen aufrecht erhalten.

aber die anzahl ist mir auch egal. wichtig ist erst mal ein netzwerk, welches zufriff haben muss.

er hat aber kein vpn fähigen dsl router. nun suche ich irgendein vpn-client für mein router =)

danke für deine hilfe! hannes =D

//edit: ich hatte auch schon openvpn auf meinem server mal laufen, aber ich bin mit der konfig nicht so richtig zurecht gekommen. der server lief zwar, router war konfiguriert- aber es kam kein ping vom anderen netz rein. (authentifizierung ging) aber des gehört ja hier nich rein =) zumal ich die routervpn lösung bevorzuge, da mein server schon genug server laufen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
19.01.2006 um 12:06 Uhr
das klingt, so wie ich es bis jetzt beurteilen kann wirklich recht interessant =)

nur schade, dass es nicht kostenfrei ist =/ ich kanns mir vorerst nicht leisten, obwohl es ja recht günstig ist.

hab jetzt gleich an open-vpn gedacht, aber als ich mich das letzte mal auseinander gesetzt habe, bin ich an der konfigurationsdatei gescheitert. lief alles, inkl. login- aber der rechner über vpn war dennnoch nicht zu erreichen.

also wenn jemand ein recht ausführliches howto dazu findet wäre mir auch sehr geholfen. ich hab schon gegoogelt- die ergebnisse waren jedoch unverständlich.

danke =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...