Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2014, aktualisiert 12.12.2014, 2137 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob man daran eine Zyxel Zywall 110 für VPN usw. hängen kann? Der Kabel Deutschland Support meinte " Firewall.. kenn ich nicht...sowas gibt es nicht..Fragen Sie bitte den Hersteller.." soweit zum sogenannten Kabel Deutschland support.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß,
Anulu
Mitglied: Pjordorf
28.11.2014 um 15:44 Uhr
Hallo,

Zitat von Anulu1:
mit Kabel Modem
Und das hat eine Ethernet Schnittstelle wo du jetzt was angeschlossen hast? Switch? Router? PC direkt?

Zyxel Zywall 110 für VPN usw. hängen kann?
Hat es Ethernet Ports? Dann ja.

Hat da jemand Erfahrung?
Mit den Supportantworten von Kabel Deutschland?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TWJ91438
28.11.2014 um 16:33 Uhr
Hi, habe hier selbst ne Zyxel USG210 im Dual WAN Betrieb. WAN1 1&1 VDSL, WAN2 KabelDeutschland. Am besten das Kabelmodem von KD über dein Webportal bei KD in den Bridge Modus versetzen, dann macht die ZyWall die Einwahl und bekommt die öffentliche IP. Mache per DDNS von dynu.com das VPN Gruss TWJ
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.11.2014, aktualisiert um 18:43 Uhr
Der Tipp oben vom Kollegen TWJ91438 ist technsich gesehen das Sinnvollste was du machen und genau so umsetzen solltest.
Lässt sich trotz allem kein reiner Modembetrieb realisieren, geht es natürlich auch mit einer Router Kaskade !
Dieses Tutorial in der Alternative 2 beschreibt dir so ein Szenario:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Nachteile einer Kaskade:
  • 2 mal NAT was zu Performance Einbußen führen kann
  • Bei VPN ist auf dem davorliegenden Router zwingend ein Port Forwarding aller verwendeten Ports des eingesetzten VPN Protokolls erforderlich an den Folgerouter der das VPN terminiert. (Konfigaufwand)
Deshalb ist die reine Modem Lösung, wenn möglich, immer vorzuziehen !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2014 um 10:58 Uhr
Zitat von Anulu1:

wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob man daran eine
Zyxel Zywall 110 für VPN usw. hängen kann?

Dranhängen geht immer.

Nur je nachdem, ob ihr nur "rauswählen" wollt, oder auch anderer standorte sich "reinwählen" sollen, müssen unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt. sein. ein DS-Lite-Anschluß ist z.B. eine schlechte Voraussetzung. oder ein Router statt einem Modem, auf den man keine Zugriff bekommt eine weitere schlechte Voraussetzung.

Also: bestelle einen echten DUAL-Stack mit einer fixen IP-Adresse udn Modem und du wirst die Probleme minimieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 29.11.2014, aktualisiert 12.12.2014
Hi,
mit etwas Suche findet man im Forum auch das hier....
http://www.administrator.de/wissen/kabel-deutschland-bridge-mode-oder-w ...
...und was das nachfolgend von Dir genannte betrifft...
Der Kabel Deutschland Support meinte " Firewall.. kenn ich nicht...sowas gibt es nicht..Fragen Sie bitte den Hersteller.." soweit zum sogenannten Kabel Deutschland support.
...glaube mir, das findest Du bei jedem Provider.
Der Kollege vom Callcenter war sicher neu in der Branche.....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2014 um 18:00 Uhr
Nee, der hat einen in Plastik eingeschweissten Antwortbogen vor sich wo er ablesen muss was er technisch interessierten Kunden vorlesen muss die Fragen haben um diese abzuwimmeln und vom "Basteln" abzuhalten.
Typisches Verhalten bei Provider Callcenter die ihre Kunden mit Zwangsroutern gängeln !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ZyXEL ZyWALL USG20 - DDNS
Frage von devanagerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen Bin auf Ideensuche und erhoffe mir hier ein paar Inputs - sofern ich komplett auf ...

Sonstige Systeme
Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig
gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Internet
Kabel Deutschland 100 Fibre
Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschland
gelöst Frage von mirco2kLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo :) Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mein Netzwerk richtig einzurichten. Ich habe schon gefühlt sämtliche Foren und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.