Mitglied: .Sessl
.Sessl
Ich freue mich auf euer Feedback

JAVA 11 Upgrade - Änderungen

Erstellt am 14.01.2020

Hallo, naja komplett anders kann man ja nicht sagen, da JDK eine JRE enthält und Oracle somit keine separate JRE mehr zur Verfügung stellt. ...

2

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 25.08.2016

Hallo highload, ich hatte mich zuerst an die vorgeschlagene Variante mit der Subroutine gewagt, bin jedoch fast verzweifelt, da mir eben der Ansatz wie ...

9

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 25.08.2016

Hallo Friemler, nach laaaanger Recherche habe ich endlich ein Beispiel gefunden, welches mir erklärt wie die Variable nachdem Setzen aufgerufen wird, ich glaube selber ...

9

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 25.08.2016

Hallo Biber, ich bin auch jemand von der Sorte, nicht jedem alles vorzukauen, jedoch ist heute Tag 4, an dem ich an dem Schnipsel ...

9

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 23.08.2016

Hallo Friemler, ich habe mir gerade noch mal ein paar Beispiele zum Befehl CALL angeschaut, jedoch finde ich immer nur welche ohne FOR-Schleife, steige ...

9

Kommentare

Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife

Erstellt am 23.08.2016

Hallo highload, danke für deine Hilfe. Eine ähnliche Möglichkeit hatte ich schon gefunden, jedoch steh ich hier wahrscheinlich auf dem Schlauch. Die Subroutine wird ...

9

Kommentare

Batch: FOR-IF-FOR Schleife und Var aus zwei Var zusammensetzengelöst

Erstellt am 23.02.2016

Hi Endoro, danke für deine Antwort! Zum Problem mit der letzten Zeile, ich hatte auch schon "usebackqdelims" probiert, jedoch scheint mit diesem Befehl die ...

6

Kommentare

Batch: FOR-IF-FOR Schleife und Var aus zwei Var zusammensetzengelöst

Erstellt am 23.02.2016

Hi Friemler, vielen Dank für die Lösung des zweiten Problems!! Wieder etwas gelernt und eine Schleife weniger die durchlaufen werden muss. Danke! Viele Grüße ...

6

Kommentare

Batch: FOR-IF-FOR Schleife und Var aus zwei Var zusammensetzengelöst

Erstellt am 23.02.2016

Hi jodel32, vielen Dank für die schnelle Hilfe und Lösung des ersten Problems! Viele Grüße Tobias ...

6

Kommentare

Batch: for + dir + findstrgelöst

Erstellt am 30.10.2014

Oh nein was ein Leerzeichen alles anrichten kann! Dein Adlerauge hat mich gerettet, vielen Dank! Das fehlende Anführungszeichnen in Zeile 5 fehlt glücklicherweise nur ...

2

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 03.03.2014

Das Problem, so bald ein weiterer Eintrag irgendwo schon mal im Log vorkam, wird dieser gezogen. Hilf leider nicht ganz. ...

11

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hallo Endoro, naja für die 3. Einschränkung habe ich ja den 1. Lauf gehabt, welche die Leerzeilen mit gezählt hatte. Aber auch dir ein ...

11

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hallo bastla, oh man, dümmer hätte ich mich glaube nicht anstellen können :/ Danke fürs vereinfachen und mit der Laufzeit von 2 Sek. bei ...

11

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hallo Phil, vielen Dank für deine Hilfe! Das Script funktioniert bestens, läuft mit 12 sek. bei 420.000 Zeilen sogar sehr schnell, kommt aber Performancetechnisch ...

11

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hallo Chris, funktioniert leider nicht. Die Schleife läuft unentwegt durch und findet die Anweisung generell nicht. Trotzdem Danke! ...

11

Kommentare

Auslesen der drittletzten Zeile ..gelöst

Erstellt am 26.02.2014

Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass das Logfile fortlaufend ist. Soll heißen, falls es während ...

11

Kommentare

Visio 2010 - Setup Fehler - Sie können nicht die 64-Bit-Version von Office 2010 installieren, weil 32-Bit-Versionen von Office-Produkten installiert sind.gelöst

Erstellt am 08.02.2012

Wahrscheinlich nicht, danke für den Link. Ich hab nun 32Bit drauf und es läuft nun, danke! ...

4

Kommentare

Visio 2010 - Setup Fehler - Sie können nicht die 64-Bit-Version von Office 2010 installieren, weil 32-Bit-Versionen von Office-Produkten installiert sind.gelöst

Erstellt am 08.02.2012

Hi, also bleibt mir letztendlich nichts weiter übrig als runter damit und 32Bit drauf? Wollte ich mir zwar ersparen, aber wenn es keinen anderen ...

4

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 15.04.2011

Ich danke Euch für die rasche Hilfe und das ich wieder etwas dazu gelernt habe, danke! Schönes Wochenende und ein frohes Fest! Gruß Tobias ...

15

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 15.04.2011

Moin, hast recht, das Script juckt's ohne ECHO nicht, danke. Eine Frage noch, in eine FOR Anweisung, wieviele Pipes kann man bzw. darf man ...

15

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 14.04.2011

Müsste man evtl. am Windows (Umgebungsvariable?) etwas einstellen, damit das klappt? Bei anderen Scripten nutze ich folgendes, habe ich auch aus nem Forum, fand ...

15

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 14.04.2011

Hi bastla, ich wüsste jetzt nicht genau was ich noch falsch machen könnte: Aber die Ausgabe bleibt die gleiche Wenn ich nun für die ...

15

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 14.04.2011

Hallo Ihr zwei, okay, das Script läuft nun erstmal ohne murren. Könnte mir evtl. nur nochmal kurz jemand die einzelnen Schritte erläutern, klar ist ...

15

Kommentare

Find, findstr, tokens, delims .. Erläuterungengelöst

Erstellt am 14.04.2011

Hallo bastla, danke für die schnelle Antwort, jedoch läuft das Script nicht durch, sonder bricht irgendwo ab. (noch so eine Sache, wie erkenne ich ...

15

Kommentare

Übergabeparameter in Variablegelöst

Erstellt am 17.02.2011

Hallo bastla, danke für die Ermutigung zum Aufräumen, cmd /c fehlt wirklich nicht, wer hätte das gedacht: Besten Dank! Gruß Tobias ...

7

Kommentare

Übergabeparameter in Variablegelöst

Erstellt am 17.02.2011

Alter Schwede ich glaub es nicht! Ich war mich sicher das nicht funktionierte, ich glaub ich sollte doch nach Hause gehen :) Meine print.cmd ...

7

Kommentare

Übergabeparameter in Variablegelöst

Erstellt am 17.02.2011

Hallo Biber, vielen Dank für die rasche Antwort. An für sich ist das immer gleich, d.h. sollten es mal mehr wie 43216 Aufträge werden, ...

7

Kommentare

Die vorletzte Zeile einer Textdatei mittels Batch auslesengelöst

Erstellt am 29.10.2010

Nein leider nicht. Wenn ich mir die Variable %var1% ausgeben lassen, steht immer of drin. Er landet also in einer endlos Schleife. ...

8

Kommentare

Die vorletzte Zeile einer Textdatei mittels Batch auslesengelöst

Erstellt am 26.10.2010

Naja, Möglichkeit 1 geht nicht, da die letzte Zeile immer, bei Erfolg oder Misserfolg, im Logfile steht. Möglichkeit 2 und 3 müsste ich mal ...

8

Kommentare

Die vorletzte Zeile einer Textdatei mittels Batch auslesengelöst

Erstellt am 26.10.2010

Der Link ist doch neu, oder habe ich diesen vorhin übersehen? Btw. damit klappt es, danke. "Warum habe ich diese Lösung nicht gefunden?" Gibt ...

8

Kommentare

Die vorletzte Zeile einer Textdatei mittels Batch auslesengelöst

Erstellt am 26.10.2010

Hallo miniversum, nein, leider nicht. Die Variable %%a zieht den Wert 'of' von End of session. Also die letzte Zeile. Nur Interesse halber, was ...

8

Kommentare