Mitglied: Aba-it
Aba-it
Ich freue mich auf euer Feedback

Ping ja, Internet neingelöst

Erstellt am 24.03.2013

Hallo Any Ideas ??!?!?!!??! Du meinst den Rat von DerWoWusste befolgt zu haben, und das Problem besteht weiterhin. Versuch das gleiche mal mit AutoRuns. ...

18

Kommentare

Ping ja, Internet neingelöst

Erstellt am 21.03.2013

Hallo Falls die Ratschläge der Vorredner in deinem Fall das Problem nicht lösen sollten, sehe ich noch die Option der Systemwiederherstellung für dich. Quasi ...

18

Kommentare

Zwei LAN Ports auf SBS2011 im gleichen Netz, unüblich?gelöst

Erstellt am 23.02.2013

Hallo Ich habe gelesen das der SBS2011 keine zwei LAN Adapter unterstüzt Wo hast du das gelesen? Wenn ich auf zwei Ports zwei unterschiedliche ...

20

Kommentare

Anwendungsinstallation automatisieren

Erstellt am 23.02.2013

Hallo Eine vielleicht etwas unelegante Art und Weise, aber eventuell eine Lösungsmöglichkeit für dich, wäre AutoIt. ...

4

Kommentare

Benutzer von entferntem Rechner anlegengelöst

Erstellt am 31.12.2012

Hallo Stichwort SSH Gruss Aba ...

3

Kommentare

Auf 30 WIN 7 Rechner je 160 Benutzer einrichtengelöst

Erstellt am 31.12.2012

Hallo Zitat von : - Bei XP könnte man noch zu SteadySate Raten. Gibt's leider nicht mehr unter Windows 7. Hab vorhin nachgelesen was ...

21

Kommentare

Terra Mobile 1512 BIOS

Erstellt am 30.12.2012

Hallo Ist das Gerät überhaupt noch funktionstüchtig - geht es nach dem Versuch ins BIOS zu kommen, mit dem Booten überhaupt weiter? Weil, wie ...

6

Kommentare

Probleme mit Maus

Erstellt am 30.12.2012

Hallo Das einfachste was du zunächst ausprobieren kannst, ist die Einstellung der Energieverwaltung über die "USB-Root-Hub's". Dafür startest du den Geräte-Manager und klappst die ...

4

Kommentare

Dell Notebook Problem

Erstellt am 29.12.2012

Hallo Ehe ich jetzt noch ein Kabel kaufe, hat jemand einen Tipp? Kannst du die Hintergrundbeleuchtung (Backlight) ausschliessen? Übrigens: Hier findet sich das selbe ...

3

Kommentare

Fernsteuerung von Linux über Netzwerk mittels Konsolegelöst

Erstellt am 29.12.2012

Hallo Hierzu, folgendes: Gruss ...

11

Kommentare

LAN-Wohnzimmer-Büro CAT7

Erstellt am 27.12.2012

Hallo nicht vergessen. Gruss ...

7

Kommentare

Fernsteuerung von Linux über Netzwerk mittels Konsolegelöst

Erstellt am 27.12.2012

Hallo Zitat von : - Hallo, wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf. Du hast einen Linux Webserver und von diesem aus willst du ...

11

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 24.12.2012

Hallo flabs Das mit dem posten der Ergebnisse bzw. des Erfahrungsberichts, habe ich nicht vergessen. Nur leider komme ich in letzter Zeit nicht dazu ...

26

Kommentare

PfSense und QoS (DiffServ, VoIP)

Erstellt am 13.12.2012

Hallo Dobby Die Telefone sind nicht via WLAN angebunden. Die Panasonic Station (KX-UDS124) selber, ist per LAN an den Router verbunden. Auf der Station ...

8

Kommentare

PfSense und QoS (DiffServ, VoIP)

Erstellt am 13.12.2012

Hallo Dobby Ehrlich gesagt hätte ich auch eher zu Asteriks tendiert. Jedoch möchte nun diese Anlage eingerichtet haben (unteranderem auch wegen den Telefonen (KX-UDT111)). ...

8

Kommentare

PfSense und QoS (DiffServ, VoIP)

Erstellt am 12.12.2012

tikayevent Ebenso würde ich eine Mindestbandbreite pro Session hinterlegen, welche bei 64kBit/s liegt. Mit dem Traffic Shapper kann ich das bei der pfSense zwar ...

8

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 07.12.2012

Ja werde ich machen. Zurzeit übernimmt es noch nicht alle Aufgaben die es später zu übernehmen hat, läuft aber bisher einwandfrei. Ich werde dazu ...

26

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 04.12.2012

Hallo Heute hatte ich die Hardware und die Zeit. Habe auf dem von empfohlenen 1HE Supermicro Server nun die Riser Karte eingebaut und die ...

26

Kommentare

2 Betriebssysteme auf einem Rechen (wie hat man Zugriff auf die Daten des andern Betriebssystems ?)gelöst

Erstellt am 04.12.2012

Hallo nein, also ich wollte nur die WV Daten mit W7 überschreiben und nicht wie du das siehst alles formatieren Dann habe ich das ...

9

Kommentare

2 Betriebssysteme auf einem Rechen (wie hat man Zugriff auf die Daten des andern Betriebssystems ?)gelöst

Erstellt am 03.12.2012

Hallo ich habe Windows 7 auf D Installiert und nicht wie der Plan war auf C um Vista quasi zu überschreiben -.- ...

9

Kommentare

Chatclients ohne Server miteinander Verbinden

Erstellt am 25.11.2012

Hallo Wie soll man das umgehen? Wenn eine Punkt-zu-Punkt Verbindung zwischen den Clients aufgebaut werden soll und das basierend auf TCP/IP, dann kannst du ...

3

Kommentare

PC defekt. Blackscreen nicht mal BIOS!

Erstellt am 24.11.2012

Hallo Ich habe nun das neue MOBO bekommen. Habe es ersetzt. Ging nix. Was heisst "nix"? Kein Bild? Kein Strom? ? Graka dazu, Bild ...

12

Kommentare

Nach Reinigung geht gar nix mehr (nicht mal beep)gelöst

Erstellt am 22.11.2012

Hallo Hast du die zusätzliche Stromversorgung für die CPU und gegeben falls auch für die Grafikkarte (wieder) eingesteckt? Gruss ...

8

Kommentare

User Profile melden sich wieder ab vom Windows 7 Prof. Clientsgelöst

Erstellt am 21.11.2012

Hallo Was sagt die Ereignisanzeige? ...

9

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 15.11.2012

Hallo Also ich habe mich nun für die von aqui vorgeschlagene Hardware entschieden. Dazu kommt noch eine CSE-RR1U-E8 Riser-Karte (PCI-e x8). Da ich mich ...

26

Kommentare

Word 2010 öffnet nicht alle 2003-Dokumente

Erstellt am 12.11.2012

Hallo Wie ist das zu verstehen? Lassen sich diese, dem Anschein nach beschädigte Dokumente, mit Office 2003 öffnen? ...

2

Kommentare

Ständiges Backup von Notebook

Erstellt am 11.11.2012

Hallo Das Notebook ist komplett verschlüsselt. Sollen die Daten welche auf dem Backup Datenträger lande, dort auch in verschlüsselter Form hinkopiert wrden bzw. ist ...

4

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 11.11.2012

Hallo Dani Ja. Ich hatte deinen Thread in der Beobachtungsliste. Danke für den Tipp. Gruss, Aba ...

26

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 11.11.2012

Ich sehe, es gibt verschiedene Lösungen. Anfangs habe ich mir gedacht dass ein 2GHz Core2Duo mit 4GB RAM nicht ausreichen würde (für meine Zwecke ...

26

Kommentare

Router Netgear DGNB3800B mit richtiger Konfiguration DynDns Zugriff auf QNAP TS239Pro VHosts ermöglichengelöst

Erstellt am 10.11.2012

Hallo Meinst du vielleicht ein DGND3800B? Denn einen DGNB3800B finde ich nicht? Ich habe mir mal das ftp://downloads.netgear.com/pub/netgear/files/DGND3800B_UM_GR_1Feb12.pdf Handbuch angeschaut. Anscheinend kann man einen ...

16

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 10.11.2012

Die Hardware sieht eigentlich schon mal ganz gut aus. Man müsste zwar noch - wie von dir erwähnt - den Arbeitsspeicher etwas aufrüsten, aber ...

26

Kommentare

Hardware für pfSensegelöst

Erstellt am 10.11.2012

Hallo Danke für die schnellen Antworten. Dani Das sollte gut reichen. Evtl. musst du noch ein bisschen RAM einbauen, wenn du noch Packages installierst. ...

26

Kommentare

Chat Programm über TCP

Erstellt am 09.11.2012

Hallo Meinst du mit der öffentlichen IP, die welche du von deinem ISP erhalten hast oder die des Computers im lokalen Netzwerk? Falls die ...

6

Kommentare

Unidirektionale Verbindung, one-way Datenverbindung auf IP-Ebene

Erstellt am 07.11.2012

Hallo Da es sich für Host B bei der Adresse von Host A nicht um dasselbe Subnetz handelt, wird Host B versuchen, Host A ...

2

Kommentare

Spezielle Crossover-Verbindunggelöst

Erstellt am 04.11.2012

Markiere die Frage somit bitte als gelöst. ...

8

Kommentare

Mehrere IPSec Tunnelgelöst

Erstellt am 04.11.2012

Alles klar. Nochmals ein rieses Dankeschön an dir aqui. Hiermit ist die Frage dann gelöst! ...

24

Kommentare

WLan Überwachungskammera

Erstellt am 04.11.2012

Hallo Habe mir das jetzt zwei Mal durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher ob du einen W-Lan Stick hast oder einen UMTS ...

7

Kommentare

Spezielle Crossover-Verbindunggelöst

Erstellt am 03.11.2012

Hallo Diese Verbindung konfigurierst du als ein separates Netz. Computer A erhält beispielsweise die IP Adresse 10.33.1.1/24 und Computer B die Adresse 10.33.1.2/24. Wenn ...

8

Kommentare

Mehrere IPSec Tunnelgelöst

Erstellt am 03.11.2012

Muss es zwingend ein Switch mit internal Routing sein? Die Hosts hinter dem Switch können ja immer als default Gateway die pfSense nutzen und ...

24

Kommentare

Keine Verbindung zu FileZilla FTP Server möglich

Erstellt am 31.10.2012

Hallo Zitat von : - Arbeitest Du im Passivmodus? Dem Log zufolge, wurde eine Passivmodus Verbindung aufgebaut. R PASV ...

9

Kommentare
12 >