Mitglied: Abyssox
Abyssox
Ich freue mich auf euer Feedback

Nginx Reverse Proxy, Vaultwarden, interne Domaingelöst

Erstellt am 07.08.2023

Also die Subdomain kannst du einfach im Pi-Hole einrichten. Du verteils den DNS Server ja per DHCP, d.h. wenn jemand vaultwarden.home.intern aufruft bekommt er vom ...

9

Kommentare

Fetchmail mit OAuth2-Unterstützung

Erstellt am 12.01.2023

Wir haben das über nen Emailproxy gelöst: ...

1

Kommentar

Zugriff auf Office 365 von Privatgeräten verbietengelöst

Erstellt am 05.07.2022

Hi, in deinem Fall könnte dir genau diese MS Doku helfen: Vorraussetzung ist natürlich, dass die Geräte mit der Azure AD verbunden sind. Sonst ...

7

Kommentare

Netzwerkdokumentation für Heimnetzwerkgelöst

Erstellt am 22.03.2022

Ich hab das bei mir alles in ne Keepass Datenbank gepackt. ...

9

Kommentare

Email mit PDF kommt nicht angelöst

Erstellt am 05.10.2020

Gerade bei Günther Born gelesen, der ne Leseremail bekommen hat: &quot ;Ich habe heute mehrfach versucht mails zu über ein ”’.live.de Konto ( MSN ...

14

Kommentare

Suche nach HDMI Adapter für Konferenzraumgelöst

Erstellt am 05.10.2020

Ne HDMI Kupplung dazwischen schalten?!? ...

5

Kommentare

Suche nach HDMI Adapter für Konferenzraumgelöst

Erstellt am 05.10.2020

Hi, ist das HDMI Kabel vom TV zum Tisch fix? Ansonten könntest du es durch z.b. das hier austauschen: Gruss Crazy ...

5

Kommentare

Virtuellen Server ins eigene Netzwerk einbinden

Erstellt am 02.07.2020

Nein nicht zwingend. Du kannst über die Azure VM Netzwerkeinstellungen z.B. schonmal relativ einfach Ports dicht machen: ...

12

Kommentare

Windows hat keine Internetverbindung, aber ich surfe trotzdem

Erstellt am 11.05.2020

Hi, Günther Born hat darüber auch mal berichtet: Schau mal ob dir das weiterhilft. In den Kommentaren des Blogeintrags stehen auch noch einige Lösungen, ...

8

Kommentare

C-sharp SQL Select Abfrage vergleichengelöst

Erstellt am 22.04.2020

Hi, Bin jetzt auch nicht der C# Fachmann aber sollte so funktionieren. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss ...

2

Kommentare

Microsoft Teams mit 2 Faktor Authentifizierunggelöst

Erstellt am 16.03.2020

Hi, was möchtest du denn erreichen? Das die Authentifizierung bei jedem Teams Start hochkommt? Gruss Crazy ...

14

Kommentare

Virtuellen Server ins eigene Netzwerk einbinden

Erstellt am 10.02.2020

Hi, wie hier einige schon erwähnt haben würde auch ich den pihole IMMER lokal betreiben (da reicht ja ein kleiner, stromparender Raspberry o.ä.). Fritzbox ...

12

Kommentare

Exchange Online Plan 1gelöst

Erstellt am 24.10.2019

Harhar, den musst du dir als Add-On für 0,84€/Benutzer/Monat zusätzlich kaufen, nennt sich Exchange Online Protection ;) Wir haben bei uns in der Firma ...

4

Kommentare

Exchange Online Plan 1gelöst

Erstellt am 24.10.2019

Hi, Nach meinem Wissen kann ich mit Exchange Online Plan 1 meine eigene Domäne verwenden und wie einen normalen Exchange Server (standalone) verwalten und ...

4

Kommentare

Auf Dell t310 windows Server 2016 installierengelöst

Erstellt am 26.08.2019

Nur zur Info: Dein Link führt zur Treiberdatenbank eines T130, nicht T310! ...

15

Kommentare

Nextcloud Verschlüsselung funktioniert nicht

Erstellt am 09.08.2019

Was sagt denn das Nextcloud Logfile dazu? Ich persönlich halte mich ganz gerne an die Anleitungen von Carsten Rieger. Sehr ausführlich und immer aktuell. ...

2

Kommentare

HP ProLiant DL360p gen8

Erstellt am 25.03.2019

Guten Morgen, hast du denn auch alle benötigten Treiber installiert? Treiber HP ProLiant DL360p gen8 Gruss Crazy ...

6

Kommentare

Pi Hole: Hosts und Werbeblocker nicht für alle Geräte

Erstellt am 07.03.2019

Hi, out-of-the Box kann das Pi-Hole nicht. Da muss man selbst Hand anlegen und dnsmasq umkonfigurieren. Schau mal hier: Exclude certain LAN addresses from ...

1

Kommentar

Gruppenrichtlinien für FrontmotionFirefoxgelöst

Erstellt am 24.03.2018

Hi, hast du denn die ADM Datei auch heruntergeladen? gruss Crazy ...

3

Kommentare

Linux all in one Mailserver

Erstellt am 18.11.2016

Hi, evtl. is ja Mailcow was für dich. Gruss Mario ...

19

Kommentare

Suche iOS 9.3.5 Downloadgelöst

Erstellt am 05.10.2016

gidf Viel Spass ;) ...

2

Kommentare

Intranet URL anpassengelöst

Erstellt am 23.11.2015

Hi, das geht über eine IIS rewrite Direktive. Folgendes musst du in deine web.config eintragen: Zusätzlich muss auf dem Server das Microsoft URL Rewrite ...

7

Kommentare

ILO 2 Remote Console Probleme

Erstellt am 28.10.2015

Hi, bei mir funktioniert die Java Remote Konsole unter iLO2. iLO Version: 2.29 Java Version: 8 U66 (32 Bit) IE Version: 11 Allerdings musste ...

5

Kommentare

Windows 8 auf 8.1 Update unverhinderbar HILFEgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.10.2015

Dann will ich auch mal auf den Trollzug mit aufspringen :D Zitat von : Meine 1. Windows Version die ich installierte (also 8) lief ...

68

Kommentare

Brute Force Angriffe auf meiner Wordpress Seite

Erstellt am 09.10.2015

Zitat von : - ist es notwendig die Datei wp-login.php auch abzusichern? (Diese befindet sich im Hauptverzeichnis und nicht im geschützten Unterverzeichnis wp-admin) Kannst ...

6

Kommentare

Batch Anmeldedaten in Registry speichern?gelöst

Erstellt am 19.09.2015

Zitat von : kann man irgendwie Daten z.B. Passwörter/Benutzernamen in der Registry speichern und auch wieder auslesen lassen? Du meinst die Daten in der ...

10

Kommentare

Kaufberatung: Firewall mit VPN Funktion und HA Cluster Fähigkeitgelöst

Erstellt am 14.09.2015

Da von den 6 Geräten immer nur 3 aktiv sind brauchst du 3 Lizenzen. ...

14

Kommentare

Kaufberatung: Firewall mit VPN Funktion und HA Cluster Fähigkeitgelöst

Erstellt am 11.09.2015

Also erstmal: Generell können alle Appliances alles, wieviel davon freigeschaltet ist hängt von deiner Lizenz ab. Zu deiner Frage ob 4 Ports oder 8 ...

14

Kommentare

Kaufberatung: Firewall mit VPN Funktion und HA Cluster Fähigkeitgelöst

Erstellt am 11.09.2015

Ja, nennt sich RED Device. ...

14

Kommentare

Datensicherung via Robocopy-Batchgelöst

Erstellt am 11.09.2015

Hi, auf die schnelle mal 2 Ideen: "\" am Ende der Exclude Ordner weglassen. /XJ Switch mit angeben. Dadurch werden Junctions (Ordnerverknüpfungen im NTFS-Dateisystem) ...

5

Kommentare

Kaufberatung: Firewall mit VPN Funktion und HA Cluster Fähigkeitgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Hi, wir setzten hier bei uns in der Firma Sophos UTMs ein und sind damit eigentlich ganz zufrieden. VPN, Failover und HA können die ...

14

Kommentare

Outlook empfängt nicht jede Email

Erstellt am 04.09.2015

Hi, deine Infos sind schon sehr mager. Das ist so wie wenn du in ne Autowerkstatt gehst und sagst "Mein Auto geht nicht mehr ...

5

Kommentare

SSI, IIS: cmd befehle für exec aktivierengelöst

Erstellt am 28.08.2015

Hi, welche IIS Version? Soweit ich nachlesen konnte funktioniert der Regkey SSIEnableCmdDirective nur im IIS 5 und 6. Ab IIS 7 kannst du cmd ...

1

Kommentar

Abfrage der Systemsprache in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

So hats bei mir einwandfrei funktioniert, siehe Screenshot: Screenshot ...

5

Kommentare

Abfrage der Systemsprache in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

Hi, gefunden auf How can I find the current windows language from cmd? Gruss Crazy ...

5

Kommentare

Account für SPAM missbraucht, Tipps parat?

Erstellt am 19.08.2015

Mittlerweile gibt es auf Golem einen Newsbeitrag darüber: Massenhaft Spam über T-Online-Konten versendet Aber auch der verrät nicht wo die Spammails herkommen oder wie ...

42

Kommentare

C Sharp - Variablen Wert splitten und dann damit rechnengelöst

Erstellt am 16.08.2015

Vollkommen richtig! Und wenn du dann schon mit TryCatch arbeitest würde ich die NullOrEmpty Abfrage auch mit einer Exception quitieren :D ...

18

Kommentare

C Sharp - Variablen Wert splitten und dann damit rechnengelöst

Erstellt am 16.08.2015

Na bitte gerne ;) So würde ich es machen: Spart nochmals ein paar Zeilen Code und sichert dich noch ab falls a Null oder ...

18

Kommentare

C Sharp - Variablen Wert splitten und dann damit rechnengelöst

Erstellt am 16.08.2015

Hi, du hast wieder vergessen das Ergebnis der Convert.ToInt32 Methode in einer Variable abzuspeichern. Falsch: Richtig: oder kürzer: In deinem Ursprungscode sollte es dann ...

18

Kommentare