Mitglied: admedis
admedis
Ich freue mich auf euer Feedback
MS Terminalserver übernimmt Client-Drucker nicht
Folgende Konfiguration: Auf Terminalserver2003: Treiber HP LJ P3005x in Servereigenschaften\ Treiber installiert Auf XP-Client: Gleicher Treiber mit IP- Adresse als Anschluss installiert. Ressource der RDP-Verbindung
6 Kommentare
0
6591
0
USB-Device connected via WLAN
Istzustand: 1 USB-Device auf das von einem PC aus mit dem jeweiligen Programm zugegriffen werden soll. (Das Programm erkennt nur die USB-Schnittstelle) Da sich der
8 Kommentare
0
5629
0
Backup auf Share der ReadyNAS 1100
Folgende Konfiguration: ReadyNAS 1100 in Active Directory Adminrechte auf das Backup-Share Backup Exec 10d (Diensteanmeldekonto ist derselbe Admin der auch Vollzugriff auf das Share hat.
Hinzufügen
0
5911
0
Instllation Netgear ReadyNAS 1100 in 19 Zoll Rack
Ich möchte eine ReadyNAS in einen 19 "" Schrank einbauen, vermisse aber irgendwie die Teleskopschienen - seitens des Gehäuses sind Gewindebohrungen dafür vorgesehen. Der Distributor
1 Kommentar
0
5061
0
Gruppenrichtlinie auf Terminalserver
Siehe Konfiguration oben, auf die TS, die ich übernommen habe wirken Gruppenrichtlinien.Da mit gpresult keine angezeigt werden ist es sicher so dass die Veränderungen in
3 Kommentare
0
4077
0
Outlook 2007 über Office 2000
Ich muss Outlook 2007 (Einzelprodukt) über Office 2007 bügeln. Hat das schon mal jemand gemacht und ist was ist dabei zu beachten (Vorher deinstallieren,)?
4 Kommentare
0
4236
0
Zentrale Dateiablage (siehe Sharepoint)
Es soll eine Verzeichnisstruktur inklusive Files aufgebaut werden, die von beiden Standorten nutzbar ist (siehe nicht mögliche Vertrauensstellung). Welche sichere und trotzdem günstige Lösung ist
Hinzufügen
0
6431
0
Konfiguration Wyse Thin Client S10
Wer kennt sich im Konfigurationsgenerator, bzw. im WDM aus? Die Konfiguration via KonfGen ist ja nicht schwer aber vom Inhalt her sind mir einige Dinge
1 Kommentar
0
9188
0
USV - Range der Spannung einstellen (HP R1500 G)
Seit 01.01.2009 ist des wegen der europaweiten Anpassung der Stromnetze möglich, dass die Spannung (230 V) um 10 % drüber oder darunter ist Die genannte
2 Kommentare
0
6279
0
Routing von 3 NetzenGelöst
Momentaner Stand: Routing 3 Netze (Standleiteungen) über 3 NICs eines Win 2003 Servers Wunsch: Server entlasten und Routing über Hardware und zwar mit einem Small
7 Kommentare
0
5453
0
Rechte Wyse S10Gelöst
Ich habe 4 Fragen zum Thin Client Wyse S10: Wie nehme ich dem normalen User die Rechte das Gerät umzukonfigurieren oder gar beim Reboot in
2 Kommentare
0
4657
0
Modem an Telefonanlage Hicom 150E Office PointGelöst
Leider kenne ich die Telefonanlgae nicht und habe deshalb einige Fragen: Die Anlage ist ja eine ISDN-Anlage, jedoch sind am Ende TEA-Dosen - gibt es
6 Kommentare
0
11039
0
Tool für NTFS-Berechtigungen auszulesen - auf VerzeichnisebeneGelöst
Suche Tool um NTFS-Rechte auf Server auszulesen, Verzeichnisebene würde gänzlich ausreichen. Das Tool darf aber nur ausgeführt, nicht aber installiert werden. Freeware oder zumindest Trial
2 Kommentare
0
11672
0
DNS-Server-Wechsel mit IP-Änderung bei eingesetztem DHCP
Eine Lösung wäre: Neuer DNS-Server auf anderm DC, replizieren (AD basierend), Neuer DNS als sekundärer in DHCP Bereichsoptionen eintragen und lange warten bis die Leasetime
1 Kommentar
0
4462
0
Windows 2003 - LoginscriptGelöst
Normalerweise kein Problem aber in diesem Fall schon: Mein Loginscript liegt richtigerweise in der Freigabe NETLOGON und die Berechtigung ist o.k. In der AD repliziert
4 Kommentare
0
3727
0
Zyxel ZywallsGelöst
Habe Erfahrungen mit Astaro-Firewalls, nicht aber mit Zywalls von Zyxel. Der Besuch der Konfigurationswebsite schreckt etwas ab, da Zyxel meiner Meinung nach ganz anders aufgebaut
1 Kommentar
0
3866
0
IBM ServerGelöst
Hi, hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit HP- und Fujitsu-Siemens-Servern zu arbeiten: Deshalb meine leicht zu beantwortenden Fragen: Geschieht die Serverinstallation HP-ähnlich, ich meine
1 Kommentar
0
3133
0
Verhalten TS 2003 LizenzserverGelöst
Wie ist der Lizenzvorgang beim MS Terminalserver: Lizenzserver installieren, muss selbst nicht lizenziert werden; und wie sieht es dann mit den Lizenzen für den Terminalserver
1 Kommentar
0
2891
0
Symantec Backup Exec -Backup und Restore mit AgentGelöst
Hatte diesen Fall noch nicht - deshlab folgende Fragen: Wie restore ich einnen Server auf dem der Backup Exec Agent installiert ist. IDR-CD rein und
Hinzufügen
0
4356
0
2 Admin-Sitzungen via RDP und Installation auf ZielGelöst
Ein Terminalserver muss bei der Installation einer SW in den Inst-Modus versetzt werden. Wie siehr es bei den 2 Standard-RDP-Sitzungen aus (Software soll nicht via
6 Kommentare
0
7141
0