Mitglied: AdmWomby
AdmWomby
meine Spezialgebiete sind:

- ELO-Office Dokumentenmanagement
- Acronis Backupstrategien Securitylösung für den Ernstfall
- GFI EMail Sicherheit und zentrale Funktionen
- EMail Archivierung rechtssicher und leicht zu bedienen
- Collax Systeme OpenSource Netzwerklösungen
- Virtualisierung vom Netzwerk bis zum Desktop
- Exchange 5.5 -> 2010
- ESTOS CTI
- Datev, Addison Service und Problemlösung für Kanzleinetzwerke und deren Mandate
- PC-Wächter als Hardware oder Software für den Schutz Ihrer Systeme
- VIdeosicherheitslösung mit Netzwerkkameras, robust für den Indoor und Outdoor Bereich

über Microsoft oder Linuxderivate brauche ich, glaube ich zumindest nicht schreiben, als besonderes Merkmal

Kopieren in Netzwerk nur in einem speziellen Fall langsam

Erstellt am 25.06.2012

guten morgen patkul, ich verstehe im augenblick deine schilderung nicht richtig. aber ich denke du hast drei mögliche problemstellen, wenn es um smb fileshare ...

13

Kommentare

Outlook OST-Datei wird immer wieder als beschädigt angezeigt

Erstellt am 19.06.2012

Hallo erstmal, ja die archiv-funktion ist schon ok im exchange nur die migration der alt-daten zum exchange2k10 wird bestimmt nicht besonders lustig, da für ...

13

Kommentare

Outlook 2007 - Alle E-Mail, Archive, Kontakte verschwunden - Outlook.pst und archive.pst weg - HILFE

Erstellt am 19.06.2012

Hallo, und wie ist nun der stand ? wie ich bis jetzt lese wird die eigenlich lösung nicht angesprochen. bis dato habe ich noch ...

13

Kommentare

Netzwerk Design für 10PC

Erstellt am 06.02.2012

moin, moin, als erstes muss ich der allgemeinheit zustimmen, das herz eines netzwerkes ist immer ein guter server und ein netzwerkspeicher (nas) ist ein ...

14

Kommentare

Beim Programm öffnen werden nur die Eigenschaften angezeigt

Erstellt am 09.05.2011

hallo, na was für ein zufall, dieses problem hatte ich auch bei einem wxp rechner auf einmal. ich ahbe einfach acronis genommen und eine ...

2

Kommentare

Freigabe mit win 7

Erstellt am 09.05.2011

hallo, so wie ich es lese sieht es nach mindestens zwei w7 aus. einfachster weg bei in das gleiche heimnetzwerk mit gleichem key und ...

4

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 23.05.2010

danke interessiert mich sehr, da ich nie probleme mit einem tapidienst hatte. ich benutze nur elmeg, detewe in verbindung mit estos. dabei spielt es ...

26

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 07.05.2010

hi, na hat jeder client diesen treiber ? was für eine tapilösung benutzt ihr ? oder ist ies auf dem server ? wie ist ...

26

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 07.05.2010

ich versteh die welt nicht mehr, sind doch nun wirklich nicht viele clients ich fasse mal zusammen, alle nachfolgenden sachen auf beiden seiten kontrolliert ...

26

Kommentare

Exchange 2007 - Iphone - Zertifikatgelöst

Erstellt am 07.05.2010

Zitat von : - okay. 3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert Fehlerfrei schon. aber es kommt immer die meldung mit dem zertifitkat. ...

3

Kommentare

Exchange 2007 - Iphone - Zertifikatgelöst

Erstellt am 07.05.2010

moin, war vor kurzem gerade thema hoffe es hilft dir, ich kann es auch genauer beschreiben. gruss ...

3

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 07.05.2010

na das verhalten stimmt auf jeden fall. dfs muss erreichbar sein beim starten und anmelden, nachträglich wird schwierig die shareverbindung authentifiziert bei netzwerkverbindung und ...

26

Kommentare

VM für Workstationgelöst

Erstellt am 07.05.2010

moin, schau dir mal acronis backup und recovery an. 1. auf die maschienen den agent verteilen und universal-restore 2. managementconsole auf dem backupserver starten ...

11

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 06.05.2010

puh da muss ich wohl mal länger denken. in der ereignissanzeige steht da irgendetwas in dieser richtung ? was steht in den lokalen sicherheits ...

26

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 06.05.2010

und welche gültigkeit der kerberos ? die zeit mal deaktiviert ? anschließend gpupdate /force an der testmaschiene nur damit wir von der gleichen stelle ...

26

Kommentare

Verständnis Route oder Problemgelöst

Erstellt am 06.05.2010

muss er auch nicht, da du für das routing aus deiner dmz verantwortlich bist. deine beiden netze kennt ja auch der router nur eben ...

6

Kommentare

Verständnis Route oder Problemgelöst

Erstellt am 06.05.2010

genau das hatte ich ja zu shluss geschrieben, hate ich überlesen mit gw. aber die maske des 172.20.0.x netzes wird das problem sein. im ...

6

Kommentare

Berechtigung eines Ordners auslesen über 100 PCs

Erstellt am 06.05.2010

bastla danke für die guten zusammenstellung. nur am rande in meinem links steht "cacls" auch mit drin nur nicht so gut aufbereitet. es eben ...

8

Kommentare

Berechtigung eines Ordners auslesen über 100 PCs

Erstellt am 06.05.2010

urobe73 kein problem es gehe viele wege nach rom ;) ...

8

Kommentare

SBS2008 Firewall blockt allesgelöst

Erstellt am 06.05.2010

sorry wer lesen kann ist klar im vorteil. ausführen firewall.cpl erweitert wiederherstellen entschuldigung gruss ...

5

Kommentare

Probleme mit Mapping von Homeshare (DFS) unter Windows XP

Erstellt am 06.05.2010

der arme. aber der dfs-root liegt dann nicht auch noch auf dem wo die arbeit gemacht wird ? dann ist dies warscheinlich auch der ...

14

Kommentare

Verständnis Route oder Problemgelöst

Erstellt am 06.05.2010

hallo, ich sehe keine routen zu eurem provider 192.168.10.x /24 172.20.10.x/24 und auch nicht die zwei ports des vpn-routers1 oder fehlt da nur was ...

6

Kommentare

Office deinstallation

Erstellt am 06.05.2010

hallo, wenn du die *.pst sicherst ja, da in der *.pst inst die struktur enthalten. es sei den du benutzt eine groupware ( exchange ...

11

Kommentare

CTI Software gesucht

Erstellt am 06.05.2010

hallo da fällt mir ganz spontan nur estos mit metadirectory ein gruss ...

5

Kommentare

Probleme mit Mapping von Homeshare (DFS) unter Windows XP

Erstellt am 06.05.2010

hallo das sind ja reichlich clients auf den beiden dc´s. wie sind die fsmo-rollen verteilt ? bei dem thema fällt mir immer eins meiner ...

14

Kommentare

Router mit Außenantenne bzw. Signalverstärker

Erstellt am 06.05.2010

hallo, bei dem vorhaben würde ich doch auf kabel umsteigen. oder zumindest ein teil davon. schau dir doch mal powernet von develo an av200 ...

3

Kommentare

Benutzerserstellung im AD unter Windows Server 2003 schlägt fehlgelöst

Erstellt am 06.05.2010

hallo, da scheint einiges im argen und das ereignissprotokoll sollte dir viele rote meldungen bringen. schau mal hier, warscheinlich hilft es dir gruss ...

1

Kommentar

SBS2008 Firewall blockt allesgelöst

Erstellt am 06.05.2010

hallo, netsh interface ipv4 reset gruß ...

5

Kommentare

Berechtigung eines Ordners auslesen über 100 PCs

Erstellt am 06.05.2010

hallo, ich denke es sollte mit boardmitteln funktionieren. schau dir bitte mal den link an. viel erfolg gruss ...

8

Kommentare

Kann ich WLAN-Zugriffe unter Windows7 beschränken?gelöst

Erstellt am 06.05.2010

hallo, ich kenn das problem mit der jugend, hab selber zwei jungs. bei mir hat reden viel geholfen aber auch einschränkungen ( soviel zum ...

9

Kommentare

Infrastrukturmasters für eine Anwendungsverzeichnispartition übertragengelöst

Erstellt am 06.05.2010

moin, ich denke erst suche, dann fragen, aber kein problem. hier wird dir geholfen gruß ...

9

Kommentare

VPN-Probleme bzw. Phänomene

Erstellt am 06.05.2010

hallo, bei einer rdp-verbinddung gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. 1. das routing ( netzwerke haben nur ein default gateway ) 2. dns ...

6

Kommentare

Hp jetdirect 170x kann Drucker nicht erreichen

Erstellt am 06.05.2010

moin, da sind wieder unsere lieben usb-standard probleme. leider halten sich nicht alle hersteller daran ud auch die usb-ps leider nicht. gerade bei den ...

3

Kommentare

Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius

Erstellt am 06.05.2010

Super Anleitung, Danke Aqui. Du hast genau den Nerv getroffen. Ich hoffe nur, dass dies sich einige Firmenadmins zu Herzen nehmen. Es gibt so ...

121

Kommentare

BackupProgramm Sicherung Online FTP

Erstellt am 06.05.2010

moin, na ich würde da acronis benutzen als prof. lösung oder wenn es nur um de reinen daten geht allsync oder oder oder. natürlich ...

3

Kommentare

2 gleiche Sitzungen Remotedesktop

Erstellt am 05.05.2010

hallo unter welchem betriebssystem hättest du das ganze ? da gibt es eben den unterschied, vom "für lau" bis "verry expensiv" gruß ...

9

Kommentare

Win2003 Std. - Security catalog is not valid - SP1 und SP2 failed to install

Erstellt am 05.05.2010

da hast du dir ja was nettes zugelegt. na mal schauen was da noch geht. so für den anfang mit den urschleim von microsoft ...

2

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 05.05.2010

sei mal bitte so gut und teste die sache mit dem kerberos. ich denke die sollte funktionieren ( einfach mal die gültigkeit von den ...

26

Kommentare

Windows 7 Netzlaufwerk wird als nicht verbunden angezeigt

Erstellt am 05.05.2010

mh, eine idee hab ich noch, vieleicht die zeiteinstellung ? - das problem gab es früher mal mit der timestamp. - als weitere möglichkeit ...

26

Kommentare

SBS 2008 - CPU-Last plötzlich zwischen 90-100 Prozentgelöst

Erstellt am 05.05.2010

royal habe noch eine gute info gefunden, vileicht hilft dir diese. da lag es am kaspersky gruss ...

10

Kommentare
12 >