Mitglied: ahussain
ahussain
Ich freue mich auf euer Feedback

Fritz Mesh: Häufigkeiten der Umgebungs-Erfassung bei WLAN Autokanalgelöst

Erstellt am 18.06.2023

Ich hab jetzt mal das Fritz OS aktualisiert (Version 7.56). Seitdem erhalte ich folgende Meldung im Log: Nun frag ich mich, was diese Meldung soll. ...

4

Kommentare

E-Mail E2E verschlüsseln?gelöst

Erstellt am 15.01.2023

Zitat von @VGem-e: und manche Mailgateways leiten verschlüsselte Archivdateien aus Sicherheitsgründen nicht weiter bzw. blockieren diese. Ist eine verschlüsselte Cloudfreigabe eine Alternative, in die ...

12

Kommentare

Migration Produktivsystem als Hyper-V-Hostgelöst

Erstellt am 03.12.2022

Zitat von @em-pie: Dann plane mal in jedem Fall ein RAM-Upgrade ein… Wieviele User mit welchen Anwendungen arbeiten auf dem RDS? I.d.R 2-3 User ...

11

Kommentare

Migration Produktivsystem als Hyper-V-Hostgelöst

Erstellt am 03.12.2022

Zitat von @em-pie: CPUs sind selten der limitierende Faktor… Wieviel RAM hat die Kiste? 16 GB. Maximal wären 32 GB möglich - RAM-Upgrade wäre ...

11

Kommentare

Migration Produktivsystem als Hyper-V-Hostgelöst

Erstellt am 03.12.2022

Zitat von @em-pie: # Mache ein Backup aller Server und sei dir sicher, dass es funktionsfähig ist. # konvertiere die physischen Server in Virtuelle, ...

11

Kommentare

Migration Produktivsystem als Hyper-V-Hostgelöst

Erstellt am 03.12.2022

Zitat von @altmetaller: Den Hyper-V würde ich noch einmal jungfräulich installieren. Ok, das hab ich mir gedacht. Naja, dann halt alles in einem Rutsch ...

11

Kommentare

RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 03.07.2022

Ja, na klar ist das möglich. Ich hab's jetzt hinbekommen :-) Man muss in den Eigenschaften vom Remotedesktop (Server Manager -> Lokaler Server -> ...

8

Kommentare

RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 03.07.2022

Also ich hab jetzt mal testweise einen User "test" mit dem Passwort "test" eingerichtet und ihn in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Da bin ich ...

8

Kommentare

RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 03.07.2022

Zitat von @kreuzberger: nun wenn es kein Active Directory gibt müssen eben alle User auf dem Terminalserver einen Separaten Account haben. Zudem sollten ausreichend ...

8

Kommentare

RDS Fehler: Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 03.07.2022

Bin jetzt schon einen Schritt weiter. Es scheint ein Problem mit den Credentials zu geben jeder User wird als Gast angemeldet, daher kommt die ...

8

Kommentare

Vorkehrungen für einen Stromausfall

Erstellt am 27.01.2022

Zitat von keine-ahnung: Stelle einfach eine Anfrage an das Aussenamt! Das ist ne gute Idee. Und außerdem kommt der Strom ja aus der Steckdose ...

10

Kommentare

Terminalserver vom VPN-Client nicht erreichbargelöst

Erstellt am 01.01.2022

Zitat von aqui: >> und weiß nicht, wie ich das Ping-Paket auf der Sendeseite (=Router) dem Ping-Paket auf der Empfangsseite (=TS) eindeutig zuordne. Indem ...

14

Kommentare

Terminalserver vom VPN-Client nicht erreichbargelöst

Erstellt am 30.12.2021

Nachtrag: die Probleme treten bisher dann auf, wenn die Clients sich in einem Hotel-WLAN befinden. Übers Mobilfunknetz geht es. Die VPN-Verbindung wird zwar in ...

14

Kommentare

Terminalserver vom VPN-Client nicht erreichbargelöst

Erstellt am 30.12.2021

Weiter unten Antworten auf die Fragen. Mit Logs kann ich z.Zt. nicht dienen, da es gerade wieder funktioniert. Das Log ist ja nur im ...

14

Kommentare

Dokumente elektronisch signieren ohne Kartenlesegerät ohne Cloudgelöst

Erstellt am 29.01.2021

such mal nach AATL-Zertifikaten, damit geht es direk im Adobe Reader - für privat sind die meist aber nicht verfügbar. Danke, das Stichwort AATL ...

3

Kommentare

PDF unterschreibengelöst

Erstellt am 20.01.2021

1. Klick auf die eigenes erstellte Ablauf-Routine in Acrobat zum signieren. 2. Schwenken des NFC Tokens zur Freigabe des privaten Signatur-Schlüssels Das ganze lässt ...

14

Kommentare

PDF unterschreibengelöst

Erstellt am 19.01.2021

>> Damit das Schriftstück rechtsgültig ist, brauchts meines Wissens eine QES. QES mit einem Klick geht nicht (Stichwort Kartenleser). Geht, hier im Einsatz Karte ...

14

Kommentare

PDF unterschreibengelöst

Erstellt am 19.01.2021

Wieso?? In Acrobat Pro bspw. wäre das ein einfacher Klick, signiert fertig. Damit das Schriftstück rechtsgültig ist, brauchts meines Wissens eine QES. QES mit ...

14

Kommentare

PDF unterschreibengelöst

Erstellt am 19.01.2021

Zitat von : Wenn die Praxen da was eingescannt und unterschrieben haben wollen, wieso macht ihr keine digitale Signatur dran UND eine Unterschrift als ...

14

Kommentare

Cloudflare mit Wordpress: was wird gecacht?gelöst

Erstellt am 03.11.2020

Zitat von : Schau dir mal an was der "Cache-Control:"-Header bei HTTP macht. Und dann kannst du diese Frage beantworten - denn das ist ...

2

Kommentare

Bestimmte SIP Requests blocken

Erstellt am 19.05.2020

Zitat von : Kannst du in der Software eventuell von OPTIONS auf REGISTER umstellen? Edit: Du kannst OPTIONS komplett abschalten. Es wird in der ...

6

Kommentare

Bestimmte SIP Requests blocken

Erstellt am 18.05.2020

Alle Kommentare treffen das Richtige. Das SIP OPTIONS ist für die Faxsoftware wie ein Ping, die Digibox blockt alle weiteren Anfragen von der Quell-IP. ...

6

Kommentare

E-Mail Zustellung mit Empfangsbestätigung

Erstellt am 21.04.2020

Zitat von : Rechtlicher Betreuer in welcher Hinsicht? Die korrekte Bezeichnung ist Berufsbetreuer (= gesetzlicher Vormund). Aus den vielen Antworten ersehe ich, dass der ...

18

Kommentare

E-Mail Zustellung mit Empfangsbestätigung

Erstellt am 19.04.2020

Zitat von : In welcher Branche arbeitet der Kunde denn? Ist rechtlicher Betreuer. Für Anwälte gibt beA für Schriftverkehr mit Gerichten, etc. Für Betreuer ...

18

Kommentare

E-Mail Zustellung mit Empfangsbestätigung

Erstellt am 19.04.2020

Zitat von :Zu dem "klicken Sie auf diesen Link um Ihre Nachricht zu sehen" klingt einfach nur a) nach Spam oder b) nach Virus. ...

18

Kommentare

Apps für Videokonferenzengelöst

Erstellt am 28.03.2020

Zitat von : Wie viele Teilnehmer hast du denn? 15-30. ...

7

Kommentare

Apps für Videokonferenzengelöst

Erstellt am 28.03.2020

Zitat von : Suchfunktion lässt grüßen ;-) Webex kann all das und ist mit Einschränkungen kostenfrei derzeit. Danke für den Tipp, aber ich suche ...

7

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Zitat von : Ich würde ja mal die Lupe zücken Habe keine im Haus ;-) Trotzdem würde mich mal interessieren, was beim Öffnen, Bearbeiten ...

15

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Was mich interessieren würde: was passiert physisch auf der Platte? 1) Ich öffne eine Word-Datei von der Platte. 2) Damit kommt die Datei in ...

15

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Zitat von : Es lohnt sich, einen Blick in die Temporären Dateien zu werfen. (\AppData\Roaming\Microsoft\Word\) Vielleicht wird man dort noch fündig. Je nach Konfiguration ...

15

Kommentare

Word Dateiinhalt gelöscht. Wiederherstellung möglich?

Erstellt am 29.11.2019

Zitat von : Alter wenn ich ein Buch schreiben würde dann mach ich doch regelmäßige Versionsbackups. Würde ich auch machen (hoffentlich) - aber der ...

15

Kommentare

Unregelmäßige Aussetzer bei Datei-, Datenbank-, Faxserver

Erstellt am 27.08.2019

Ist vielleicht nicht wichtig: pinge ich vom Server den Router an, erhalte ich folgende Ausgabe: Der TTL-Wert 63 macht mich stutzig. Das müsste doch ...

9

Kommentare

Unregelmäßige Aussetzer bei Datei-, Datenbank-, Faxserver

Erstellt am 27.08.2019

Zitat von : ist der Server vielleicht mit 2 oder mehr Netzwerkinterfaces angeschlossen, die nicht korrekt konfiguriert sind? Nein, der Server besitzt 2 Interfaces, ...

9

Kommentare

Unregelmäßige Aussetzer bei Datei-, Datenbank-, Faxserver

Erstellt am 27.08.2019

Zitat von : Dann musst Du mal ein paar mehr Details preisgeben: - Welche Branchensoftware ist das? Eine Eigenentwicklung als Desktopanwendung in C# entwickelt. ...

9

Kommentare

Unregelmäßige Aussetzer bei Datei-, Datenbank-, Faxserver

Erstellt am 23.08.2019

Zitat von : Welcher PDF-Reader wird verwendet (Produkt, Version). Falls es der aktuelle Adobe Reader DC ist, kommt mir das Problem sehr bekannt vor. ...

9

Kommentare

Schlankes Performance Monitoring im Hintergrund

Erstellt am 14.08.2019

Als vorläufiges Ergebnis war vermutlich eines der Updates KB4507469, KB4507419, KB4503327 schuld. Nachdem ich soeben das Folgeupdate KB4511553 eingespielt habe, werden die Leistungsindikatoren wieder ...

11

Kommentare

Schlankes Performance Monitoring im Hintergrund

Erstellt am 14.08.2019

Zitat von : Blowing with the wind was hängt sich in Windows nicht irgendwann mal auf ?:-D Du bist die Qualitätskontrolle für den Kruscht. ...

11

Kommentare

Schlankes Performance Monitoring im Hintergrund

Erstellt am 14.08.2019

Zitat von : Hat Winblows schon integriert, aufzurufen mit perfmon, mit den DataCollector-Sets (Sammlungssätzen). Das Tool ist zwar anscheinend nicht gedacht, um permanent zu ...

11

Kommentare

Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDDgelöst

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : Wenn der Domain-User direkt auf die DB zugreift und sich mit dem Server verbindet, benötigt er natürlich einen CAL. So ist ...

23

Kommentare

Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDDgelöst

Erstellt am 01.06.2019

Zitat von : Wofür brauchst du User-Cals, wenn auf dem Sever nur eine SQL-DB läuft? Dann verbindet sich doch kein User mit diesem Server; ...

23

Kommentare
12 >