Mitglied: Airic87
Airic87
Ich freue mich auf euer Feedback

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 30.10.2018

Kein Problem, geht uns allen mal so ;) ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 30.10.2018

Hi Erik, Wirklich auf ANSI? Ist das nicht Standard in Excel? Sollte in meinem Fall nicht auf UTF 8 umgestellt werden? Viele Grüße ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 25.10.2018

Danke! Es ist utf8. also erste Zeile einfach $data = import-csv exceldatei.csv -delimiter ";" -encoding utf8? Hab das probiert, aber es kommen immer noch ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 24.10.2018

Hi Erik! Ich habe es mittlerweile geschafft, dass die Ordner erstellt und die Dateien auch korrekt verschoben werden yeah!!! Vielen Dank noch mal! :) ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 23.10.2018

Hi Erik, muss noch mal nerven habe das ausprobiert und bin leider an mehreren Dingen gescheitert. Ich habe jetzt eine CSV mit folgenden Spalten: ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 17.10.2018

Danke nochmal für deine Zeit! Das passt, wenn das alles in einem Ordner passiert. Ich probier es mal aus. In der Excel gibt es ...

13

Kommentare

BATCH Verschieben u. Sortieren Textdateien gemäß Metadatengelöst

Erstellt am 17.10.2018

Hi Erik! Erstmal vielen vielen Dank!!! Müssen für diesen PowerShell-Befehl, wie du ihn eingegeben hast, Excel/csv-Datei und sämtliche txt-Dateien im gleichen Ordner liegen und ...

13

Kommentare