Mitglied: aivilon
aivilon
Why did Tigger stick his head in the toilet?
.
.
.
.
.
He was looking for Pooh!

Access Tabellenblätter zusammenführen, inkl. Abhängigkeiten

Erstellt am 21.03.2022

Habs herausgefunden. Musste zum analysieren kurz eine Abfrage neu machen und ohne Union um den Fehler zu isolieren. Access hadert wohl, trotz bestehendem Syntax, ...

9

Kommentare

Access Tabellenblätter zusammenführen, inkl. Abhängigkeiten

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von ukulele-7: Hast du den WHERE-Teil auch raus genommen? Also ich dachte an sowas als komplettes Statement, ohne WHERE: Ja, der ist weg ...

9

Kommentare

Access Tabellenblätter zusammenführen, inkl. Abhängigkeiten

Erstellt am 21.03.2022

Irgendwie bringe ich das so ned zum laufen :-/ Aber warte mal, im Prinzip ist es ja dieselbe Prüfung wie Oder versteh ich was ...

9

Kommentare

Access Tabellenblätter zusammenführen, inkl. Abhängigkeiten

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von ukulele-7: datepart() ist MSSQL, könnte in Access 1:1 funktionieren. Kann dieser Zeitraum im Report über mehrere Jahre gehen? Danke dir, werde ich ...

9

Kommentare

Suche mittels Eintrag in Listbox und einer gewählten Checkbox

Erstellt am 07.03.2017

Moin Danke für die Antwort In der Listbox habe ich lediglich die Werte von Spalte A. Mit der Auswahl einer Checkbox (von insgesamt mehreren), ...

2

Kommentare

Sheet in hinter letzten, verwenderten Spalte einfügengelöst

Erstellt am 26.05.2016

"Ab Zeile 3" :P. War wohl zu langsam mit der Korrektur :( Sorry So jetzt klappt das auch! :D ...

9

Kommentare

Sheet in hinter letzten, verwenderten Spalte einfügengelöst

Erstellt am 26.05.2016

Hab ihn sogar noch in Finished_Data_Tabelle umbenannt. Es ist dann der komplette UsedRange :-/ Eigentlich sollte erst ab der dritten Zeile markiert sein. Sodass ...

9

Kommentare

Sheet in hinter letzten, verwenderten Spalte einfügengelöst

Erstellt am 26.05.2016

Mann ist das kompliziert :( muss mich mehr mit programmieren beschäftigen. Klappt aber irgendwie ned. Es benennt mir dennoch den kompletten usedrange als "Finished_Data" ...

9

Kommentare

Sheet in hinter letzten, verwenderten Spalte einfügengelöst

Erstellt am 26.05.2016

Moin Skybird Vielen Dank! geht. Auf das mit der Wiederholung hätte ich auch selber kommen müssen *peinlich* noch eine kleine Folge Frage. Ich möchte ...

9

Kommentare

Mehrzeilige Datenquelle in eine Zeile Zusammenfassengelöst

Erstellt am 25.05.2016

Ok. Ich mache eine Pivot. Aufgrund von dieser kann ich mittels dem Arbeitsplatz auf alle anderen Daten per SVerweis verweisen. Ist glaub ich am ...

7

Kommentare

Mehrzeilige Datenquelle in eine Zeile Zusammenfassengelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hmm. Mit der Konsolidierungstabelle zähle ich was zusammen. Also nicht nur Zählen. Aber es dreht sich alles um "Zahlen". Ich muss das aber mit ...

7

Kommentare

Mehrzeilige Datenquelle in eine Zeile Zusammenfassengelöst

Erstellt am 24.05.2016

Sorry, zu wenig ausführlich :) Ich habe quasi noch ein zweites Sheet. Auf diesem gibt es hunderte Geräte (Computer, Notebooks), welche auch einen Arbeitsplatz ...

7

Kommentare

Mehrzeilige Datenquelle in eine Zeile Zusammenfassengelöst

Erstellt am 24.05.2016

Moin Skybird Musste meinen Fred nochmals anpassen. Während dem anpassen habe ich aber die Änderung mit der Pivot auch schon hingekriegt. Von deinem Ansatz ...

7

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Zitat von : Dann mach bitte deine Mail-Adresse noch unkenntlich, außer du brauchst uneingeladene Gäste :-) G. g. haha danke ;) Grüsse ...

15

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

ehm *rot werden* ja irgendwie auch kein wunderhätte UserForm1 auch so benennen sollen wie die Userform heisst hab da immer ein durcheinander ob jetzt ...

15

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Zitat von : You're mixing private an public Subs ;-) Es kann dein Makro nicht finden weil es eben nicht public deklariert wurde Sub ...

15

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Also ich hab jetzt im Formular der UserForm1: Gleich darunter hab ich: Im Modul6 habe ich: Ich setze im initialize also den Wert für ...

15

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Komm leider nicht draus :-/ Sorry bin nicht all zu fit in VBA :D ...

15

Kommentare

VBA Modul ruft Public Sub in Userform aufgelöst

Erstellt am 09.09.2015

Moin Jodel Hmm hab ich in diesem Sinne auch schon probiert. der comRefresh_Click ist in dem Sinne der Sub des Buttons. Auch mit comRefresh ...

15

Kommentare

ListView Excel VBA - Überschrift und Spaltenwertegelöst

Erstellt am 22.07.2015

Moin Jodel Danke dir! geht wunderbar. Hab noch bei DIM i AS Long hinzugefügt. Sonst wunderbar! Grüsse Aiv ...

2

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 31.10.2014

Moinsen Dieter Ju umschreiben geht. Nur hab ich so rum das selbe Problem. Dann nimmt es mir für jeden Benutzer einfach den ersten gefundenen ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 31.10.2014

Hi Dieter Funktioniert :) Nur hab ich ein von Excel verursachtes Problem. Excel nimmt auch bei einem For Each Befehl immer den ersten Eintrag. ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 27.10.2014

Hallo Dieter Ne nicht ganz. Sie müssten nebeneinander stehen. Das macht mir grad auch von der Logik vom Script zu schaffen. Also alle bisherigen ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 24.10.2014

Sorry Uwe, aus Euphorie übersehen. ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 24.10.2014

Moinsen Dieter Erneute RundeIch will die Monitore (wiederum ein einzelnes Sheet) hinten ran hängen im neuen Sheet. Die Problematik: es gibt praktisch für alle ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 02.10.2014

Du bist super! Funktioniert super! Ich danke dir herzlich für die schnelle Hilfe!! Ist genau das und macht genau das wo es soll :) ...

18

Kommentare

SVerweis vs. VBA - Zusammenstellung nach Vergleich über mehrere Spalten in mehreren Sheetsgelöst

Erstellt am 01.10.2014

Hallo Dieter Erst mal schon ein Danke! Zweitens: Ich glaub ich bin nicht nur eingerostetich versteh nur noch Bahnhof :( Hab dein Beispiel so ...

18

Kommentare

VPN (Windows) in Verbindung mit SAP

Erstellt am 23.09.2014

Als erstes erst mal ein FETTES Sorry dass ich einen so alten Beitrag hervorgrabe. Hallo micbvstefan NB Modelle: kleines = HP 8560p Grosses = ...

2

Kommentare

Standard Speichergeschwindigkeit von Excel

Erstellt am 01.04.2014

Zitat von : Hallo, das der Arbeitsspeicher beim Speichern wenig bis überhaupt keine Rolle spiel ist eigentlich klar. Jup, das hab ich bereits erwähnt. ...

6

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 17.03.2014

Status Update: Immer noch keine Lösung gefunden. - Ereignisanzeige -> nichts - alles auf Höchstleistung -> nichts gebracht - Erkentnisse: - Auch bei Remote ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 05.03.2014

Zitat von : Hallo, hast du in der Ereignisanzeige eines Notebooks schon einmal nachgesehen ? evtl. steht hier ein Eintrag e1express oder e1kexpress. Überprüfe ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

haha habs doch schon korrigiert :D es hat mir die leerzeichen gelöscht :( sollte ganz simpel die verbindungen darstellenvpn zu server nb zu server ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : > Zitat von : > upsverdammt :D:D ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : > Ne glaube wir verstehen uns noch nicht richtig (mangelt vielleicht immer noch ein wenig an Infos) > Vorher hatten Sie ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : > Hmmlustig ist einfach dass Sie mit PCs keine Unterbrüche hatten. Dann ist die VPN Verbindung zum Server stabiler als die ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : > Zitat von : > Am meisten Freude hätte ich natürlich, wenn jetzt einer von euch sagt: "Hey, das hatte ich ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : Hallo, > Per VPN haben die Benutzer (von Zuhause aus) keine Unterbrüche. Dann wird es wohl am lokalen Netzwerk (LAN) oder ...

23

Kommentare

Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive Aufzeichnunggelöst

Erstellt am 26.02.2014

Zitat von : Moin, PRTG kann sowas wenn mich nicht alles täuscht Ansonsten würde ich mal den Verkehr mit Wireshark aufzeichnen, evtl. lässt sich ...

23

Kommentare

Einfachster weg beim Serverwechsel die Benutzerprofile zu transferieren

Erstellt am 26.02.2014

Hallo Leute Sorry hab mein Beitrag hier einwenig aus den Augen verloren im Stress beim Kunden. Anyway, mittlerweile neue Stelle und das ganze hat ...

5

Kommentare

Vollumfängliche Setup Datei Office 2013

Erstellt am 30.01.2013

Zitat von : - normalerweise gibts eine xml im WW-Ordner. die muss angepasst werden. DAnn startet man das Setup und gibt dazu die xml ...

2

Kommentare