Mitglied: AlDente
AlDente
Hallo, ich bin ein relativ neuer Admin der noch viel lernen kann und muss. Deshalb möchte ich hier zukünftig Erfahrungen mit anderen austauschen, Hilfe geben, wenn ich kann und Hilfe erhalten, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Grüße

@all
Nur noch syncronisierte Ordner im gemappten Laufwerk sichtbar
Hallo all, mich beschäftigt folgendes Problem: Auf einigen Clients die via WLAN auf eine Freigabe zugreifen passiert folgendes. Werden hier die Offlinedateien aktiviert und Ordner
2 Kommentare
0
4069
0
VPN Verbindungsfehler 691
Hallo all, vorab eine Frage? Braucht ein RAS Server eine lokale AD? Folgende Problematik: Ich versuche eine VPN Verbindung zu einem RAS Server herzustellen. Der
1 Kommentar
0
8870
0
Netzwerkordner nicht sichtbar
Hallo all, ich habe das Problem, das Inhalte von manuell gemappten Laufwerken mal zu sehen sind und mal nicht. Man arbeitet hier in einem WLAN.
1 Kommentar
0
5165
0
Das Öffnen der Mappe 1 in Excell XP dauert mitunter 30-60 Sekunden
Hallo all, ein User hat folgendes Problem: Er öffnet Excell XP über das Desktop Icon. Es dauert mitunter bis zu einer Minute bis Mappe1 geöffnet
2 Kommentare
0
3684
0
Netzwerklaufwerke teilweise nicht verfügbarGelöst
Hi all, habe wieder mal ein Problem, woraus ich mir keinen Reim machen kann. Wie in den Überschriften beschrieben. Das ganze findet auf einem Laptop
9 Kommentare
0
8838
1
SMTP Conector in MS Exchange 2003 braucht Ewigkeiten zum Versenden der externen Mails!Gelöst
Hallo ihr Administratoren, seit kurzem braucht unser Exchanche SRV zum Versenden externer Mail mitunter Ewigkeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Etwa zwei
2 Kommentare
0
4313
1
Ist die Installation von Exchange Server 2007 ratsam?
Hallo ll, ist es ratsam eine Installation wie im Untertitel beschrieben, durchzuführen, oder drohen mir grössere Probleme. Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern
Hinzufügen
0
2805
1
Excel Start dauert sehr lange
Hallo all, mein Excel in Office XP (Vers. 10.6515.6804 (SP3) braucht bis zum öffnen der Mappe 1 ca. eine Minute. Bei den anderen Office Anwendungen
Hinzufügen
0
7416
0
Assistent zum hinzufügen von CAL sGelöst
Hallo zusammen, wo finde ich den Assistent zum hinzufügen von CAL's in SBS 2003 SP1? In der Verwaltung unter Lizenzierung werde ich zum ausführen des
2 Kommentare
0
8448
0
Das Abspeichern von Exceltabellen (398kb groß) dauert mitunter bis zu einer halben Minute
Hi all, wir bearbeiten Exceltabellen für MIS Systeme. Hier sind unter anderem schon eingige Funktionen hinterlegt. Die Daten speichern wir auf ein Netzlaufwerk. Speichert man
Hinzufügen
0
2831
0
Exchange Postfach komprimieren?Gelöst
Hallo all, ich brauche einen Tip. Wer kann mir erklären wie ich ein Postfach in Exchange 2003 komprimieren, oder dessen DB reorganisieren kann? Danke im
4 Kommentare
0
21278
0
Vor-, und Nachteile baugleicher Server?Gelöst
Hallo all ich habe eine Frage! ich möchte zwei baugleiche Server mit gleicher Hardware, gleichem Betriebssystem (Adv/w2k Server), gleicher Software und gleicher Konfiguration (RAID1 mit
1 Kommentar
0
4024
0
cyrus-imapd/ Beim Ausführen des Programms cyradm kommt folgende Fehlermeldung:Gelöst
Hallo zusammen, ein neuer Tag ein neuer Fehler. Ich bin zwischenzeitlich auf eine andere Distribution (Suse 10.1) umgestiegen und habe auch eine brauchbare Anleitung eines
Hinzufügen
0
5235
0
Starting mail transport agent: Postfixpostsuper: fatal: scan dir push: open directory defer: Permission deniedGelöst
Hallo all, ich bin der Verzweiflung nah. Wer kann mir auf diese Fehlermeldung eine Lösung nennen. Bin Anfänger, brauche eine etwas ausführliche Lösungsbeschreibung. denn ich
8 Kommentare
0
7505
0
Fehlercode 0x80040109 versendete Mail verbleibt im Postausgang
Hallo all, ein Unglück kommt selten allein. Nun habe ich ein weiteres Problem mit Outlook XP mit einem POP3 Konto. Der Fehler hier äußert sich
5 Kommentare
0
10320
0
Fehlercode 0x80004005 in Outlook Exchange, aber beim Konto, das die Nachrichten beim ISP abholt.Gelöst
Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich schon einmal dieses Problem beschrieben, scheinbar hat niemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist
3 Kommentare
0
45539
0