Mitglied: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Server 2003 SP2 Datenbank von 16 GB auf 75 GB Limit

Erstellt am 09.06.2008

Hallo, Marcel Ja du kannst diese Registery Schlüssel getrost anlegen Mit freundlichen Grüßen, Alexander Schuhmann ...

6

Kommentare

Probleme bei der Synchronisation von Smartphones mit outlook mobile access omagelöst

Erstellt am 26.05.2008

Hallo whain01, spontan würde ich nachschaun ob du ein SSL Protokoll installiert hast, weil aus "ohne Erfolg" schließe ich einmal, das die Seite nicht ...

2

Kommentare

DNS server im Internet und Intranet

Erstellt am 09.05.2008

Hallo, Die Problematik ist folgende, der Server in diesem Netzwerk soll als Mailserver benutzt werden. Dadurch braucht er einen SPF Record. Der Domainhoster unstützt ...

6

Kommentare

DNS leitet an nicht eingetragene IPs weiter

Erstellt am 09.05.2008

Hallo, soweit ich weiß rufen Stammserver aber verfügbare DNS Server ab. Was heißen würde, das wenn man diese Stammserver löschen würde, er keine weiteren ...

4

Kommentare

DNS leitet an nicht eingetragene IPs weiter

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Ohne es wirklich zu wissen, würde ich einfach mal auf die unter Stammhinweiße eingetragenen Server tippen. Vllt. die mal löschen: Mit freundlichen Grüßen, ...

4

Kommentare

Exchange Sender Verteilergelöst

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Also, wenn du Outlook benutzt, stellt das alles kein Problem da. Du musst nur einen Filter einrichten, der Sämtliche Mail von dir selbst, ...

5

Kommentare

WLAN Verschlüsselungsproblemgelöst

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber das sollte zumindest meiner Meinung nach nicht möglich sein, das es eindeutig zu tief im ...

1

Kommentar

Webserver in feste IP integrieren

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Leider gibt es immer noch viele Anbieter, die keinen A-Record anbieten bzw. anbieten aber nicht in dem verwendeten Packet.Solange du nur einen Webserver ...

3

Kommentare

SMTP Authentifizierunggelöst

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, eigentlich stellt das zumindest teilweiße kein Problem da. Man sollte einen zweiten SMTP Connector einrichten, der ohne SMTP AUTH auskommt und diesen dann ...

3

Kommentare

Exchange 2003 Bestimmte Empfänger sperren bzw. blockieren

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Man muss den virtuellen SMTP Connector (soweit ich weiß besteht ein Unterschied zwischen dem Connecter von SBS und dem Connector von Exchange, wobei ...

1

Kommentar

Upgrade WinXP Win Vista - Fehler bei Lan-Kartegelöst

Erstellt am 08.05.2008

Hallo, Es gibt keinerleih Probleme bei dem Betrieb von Windows, verzeihung Windows Vista mit 800 Mhz. Es werden sogar verschiedene Systeme mit 624 MHZ ...

13

Kommentare

ExBPA meldet 3GBgelöst

Erstellt am 07.05.2008

Hallo, ich würde geg. falls auf 64 bit Updaten, das 16 GB RAM sich nach einem sehr großen Unternehmen anhören und das nun einmal ...

4

Kommentare

EFS Verschlüsselung ?

Erstellt am 07.05.2008

Hallo, Da das System auf Zugriffsberechtigungen basiert, sollten keinerleih Probleme auftreten, wenn die Ausendientmitarbeiter genug lokale Rechte, also Rechte auf dem lokalen Pc haben. ...

7

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 07.05.2008

Klar kann auch ein Memory- oder Pladden-Fehler Probleme verursachen, Haarriss auf dem Mainboard, Erdstrahlen, ein per Vodoo-Zauber mittels Hühnerkrallen von der Lebensgefährtin verfluchter PC ...

41

Kommentare

Exchange 2003 senden empfangen über VPN

Erstellt am 06.05.2008

Hallo, Also, damit ich das richtig verstehe, nochmal ganz von Anfang Es wird einen Internetverbindung über einen Router aufgebaut der mit dem Server verbunden ...

9

Kommentare

Exchange 2003 senden empfangen über VPN

Erstellt am 06.05.2008

Hallo, Man kann die Einstellungen doch in Systemsteuerung/Verwaltung/Routing und RAS verändern Mit freundlichen Grüßen, Alexander Schuhmann ...

9

Kommentare

Sicherheit meiner OWA Einrichtung - Anregungen u. Tipps gesucht

Erstellt am 05.05.2008

Hallo, Punkt 1: Soweit ich weiß, wird standartmässig bei jedem Benutzer die OMA Funktion angeschaltet. Aber dies sollte man auch in den Richtlinien verändern ...

5

Kommentare

Import in Exchange 2007gelöst

Erstellt am 05.05.2008

Hallo Luigi, Mir sind mehrere Probleme mit dem Export / Import in Outlook bekannt und es gibt eigentlich keinen Lösung Ich persönlich würde das ...

4

Kommentare

Import in Exchange 2007gelöst

Erstellt am 05.05.2008

Hallo Luigi, Ich weiß nicht ob ich das so ganz verstehe, wollt ihr inprinzip Termine die in Unterordnern liegen über das Netzwerk freigeben ? ...

4

Kommentare

Exchange 2003 senden empfangen über VPN

Erstellt am 02.05.2008

Hallo, das sollte vollkommend egal sein, ein VPN ist ein Netzwerk also ein virtuelles aber ein Netzwerk. Das heißt das man vollkommend Protokollungebunden argieren ...

9

Kommentare

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 02.05.2008

Hallo, Hier wird in dem Beispiel StartCom verwendet, ich würde diesen Betreiber nicht empfehlen, da er den privat Key, nicht wie normalerweiße üblich auf ...

17

Kommentare

Mit Backup Exec 8.x von Veritas, Exchange Datenbank zurücksichern und dann auf neuen Tape sichern

Erstellt am 02.05.2008

Hallo VonBitezuByte, Ich stelle mir das insgesamt recht schwierig vor. Man könnte, den Server neustarten und dann mithilfe einem Betriebssystem auf einer Live CD ...

6

Kommentare

Sicherheit meiner OWA Einrichtung - Anregungen u. Tipps gesucht

Erstellt am 02.05.2008

Hallo Para, Ich nehme mich einmal Frage Punkt Nummero 4 an. Du redest hier von einem SSL Zertifikat, welches sich unterschiedlich nach Anbieter in ...

5

Kommentare

Exchange 2003 senden empfangen über VPN

Erstellt am 02.05.2008

Hallo, Ich weiß zwar nicht ob ich das alles so richtig verstehe, aber ich werde einmal mein Glück versuchen. Also du baust mit dem ...

9

Kommentare

von Exchange SBS 2003 auf Enterprise updaten

Erstellt am 02.05.2008

Hallo Roland, Ich persönlich noch nicht. Aber ich kenne jemanden der dies erfolgreich Bewerkstelligt hat. Welche Probleme sollte es mit der Lizensierung geben ? ...

5

Kommentare

Exchange und Lokale PST - Sync

Erstellt am 02.05.2008

Hallo Neo, nur zum Verständnis, du hast jetzt 12 getrennte POP3 Konten und ein Exchange Server Konto Nun möchtest du das wenn auf einem ...

3

Kommentare

von Exchange SBS 2003 auf Enterprise updaten

Erstellt am 02.05.2008

Hallo Roland, Soweit ich weiß ist es möglich, nähmlich die Enterprice Version CD einlegen und über die "Reparaturfunktion" des Exchange Server Setups eine "Reinstallation" ...

5

Kommentare