Mitglied: alfabravo
alfabravo
Ich freue mich auf euer Feedback
PrinterStatus (WMIC) in Variable speichernGelöst
Hallo zusammen, mit der Befehlszeile kann ich über die Konsole den Status des Druckers "MeinDrucker" auslesen. Das Ergebnis im Konsolenfenster sieht dann beispielsweise so aus:
2 Kommentare
0
1241
0
Batch: Zeilen in mehreren .txt zählen und Summe in Variable speichernGelöst
Hallo & guten Tag! Ich möchte gerne die Zeilen mehrerer Textdateien zählen und die Summe in einer Variablen speichern. Für das Zeilenzählen in einer einzelnen
7 Kommentare
0
6235
0
XML auslesen mit VBScript: getElementsByTagName mit Platzhalter bzw. Wildcard möglich?Gelöst
Hallo, ich möchte einige Knoten aus einer XML-Datei in eine *.csv-Datei schreiben und komme an einer Stelle nicht weiter. Die XML-Datei (Daten.xml) sieht so aus:
11 Kommentare
0
11669
0
Textdatei .txt mit .vbs auf doppelte Werte prüfen und ggf. zerlegenGelöst
Hallo Admins, ich möchte möglichst mit vbs eine Datei namens 'Quelle.txt' zerlegen: Sobald eine Kundennummer (8stellig, hier an Stelle 18-25) ein weiteres mal in einer
6 Kommentare
0
2477
0
Drucker per Batch anhalten. Ist das möglich?Gelöst
Mit der Zeile in einer Batchdatei ist es ja beispielsweise möglich, einen Drucker als Standard-Drucker zu bestimmen. Wäre es auf ähnlichem Wege eventuell auch möglich,
4 Kommentare
0
10879
0
Echo Befehl (Batch) in Verbindung mit Anführungszeichen klappt nichtGelöst
Ich möchte bestimmte Zeilen aus der Quelle.txt auslesen und mit echo>> in die Ziel.txt schreiben. Sobald in einer Zeile der Quelle.txt Anführungzeichen stehen, klappt der
7 Kommentare
0
12091
0
Ausgabe einer Variablen die das UND-Zeichen enthält mittels echo-BefehlGelöst
Ich habe ein Problem mit dem nachfolgenden Skript. Ich möchte eine Textdatei (Datei.txt) splitten: Steht in Datei.txt am Anfang der Zeile die "1" wird der
2 Kommentare
0
4438
0
Dateiname mit Leerzeichen in Variable schreibenGelöst
Ich möchte den Namen der ältesten Log-Datei aus einem Verzeichnis in eine Variable schreiben. Bisher habe ich das in solchen Fällen immer so gemacht: Das
2 Kommentare
0
7138
0
Mit Batch Suchbegriff in .txt finden und die nachfolgenden 8 Stellen auslesen und in neue Datei schreibenGelöst
Ich habe eine Datei Import.txt mit folgendem Inhalt: Der Vorgang mit Aktenzeichen: 12345678 ist erledigt! Der Vorgang mit Aktenzeichen: 01234567 ist erledigt! Ein neuer Vorgang
8 Kommentare
0
4962
1
Mit Batchdatei aus einer .txt alle doppelten Zeilen (Duplikate) komplett löschenGelöst
Eine Textdatei Daten.txt hat folgenden Inhalt: 11111111 22222222 33333333 44444444 55555555 55555555 22222222 Nun sollen alle Zeilen, die doppelt vorkommen, KOMPLETT gelöscht werden - oder
6 Kommentare
0
23365
1