Mitglied: Andi4you
Andi4you
Ich freue mich auf euer Feedback

FireWall Frage: Sophos oder Watchguard?

Erstellt am 01.12.2015

Hallo Volker, wir standen dieses Jahr genau vor der gleichen Entscheidung. Wir haben uns dann für die teuerere Sophos entschieden und damit unser Forefront ...

25

Kommentare

Java per GPO verteilen und gleichzeitig alte Versionen entfernengelöst

Erstellt am 16.04.2015

Hallo Thomas, habe momentan genau das selbe Problem wie Du. Bei der 7er Version hat er automatisch upgedatet. Bei der 8er Java Version installiert ...

8

Kommentare

Virenschutz im Unternehmengelöst

Erstellt am 12.05.2014

Hallo, wir haben bei uns Trend Micro Worry Free Business Advanced im Einsatz. Aktuell bei etwa 110 clients. Sind absolut zufrieden mit der Lösung. ...

32

Kommentare

SSD auf SSD klonengelöst

Erstellt am 12.07.2013

HD Clone ist das was du suchst. Gibts als Freeware oder auch kostenpflichtig. Lässt sich von CD starten und ist einfach zu bedienen. Gruß ...

8

Kommentare

Ist es möglich das IPsec Verkehr geblockt werden kann?

Erstellt am 18.10.2012

Das hatte ich auch schon mal und es lag an einem fehlerhaften Profil im IPsec Client. Konfiguration sah alles korrekt aus. Aber genau das ...

6

Kommentare

Exchange 2010 und Outlook 2010, Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Erstellt am 20.08.2012

Das kommt mir bekannt vor. Hast du per GPO den Usern einen Proxy zugewiesen? MfG Andi ...

8

Kommentare

Exchange 2010 und Outlook 2010, Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Erstellt am 14.08.2012

Ich würde sagen das Autodiscover nicht sauber funktioniert. Mach bitte mal: STRG und Rechte Maustaste auf dein Outlook Symbol in der Taskleiste und E-Mail ...

8

Kommentare

WIndows Server 2008 R2 - Exchange 2010 versendet keine Mails nach extern

Erstellt am 14.08.2012

Sendeconnector musst auf * setzen um alle Domänen zu aktzeptieren. Sonst aktzeptiert er nur deine Domäne. MfG Andi ...

3

Kommentare

Hinzufügen eines W2008 DC in eine Windows 2003 Domänegelöst

Erstellt am 11.07.2012

Du musst die adprep32 von der Win 2008 R2 DVD nehmen und auf dem Win 2003 ausführen. Wie in der Anleitung beschrieben. Dann sollte ...

11

Kommentare

Hinzufügen eines W2008 DC in eine Windows 2003 Domänegelöst

Erstellt am 11.07.2012

lies dir das hier von Yusuf mal durch Da steht es super erklärt. Gruß Andi ...

11

Kommentare

Hinzufügen eines W2008 DC in eine Windows 2003 Domänegelöst

Erstellt am 11.07.2012

Soweit ich weis gibt es auch 2 adprep version 32-bit und 64-bit. Du musst die 32-bit adprep verwenden wenn ich mich nicht irre. Ist ...

11

Kommentare

Fehleranalyse bei grober Exchange Störungen

Erstellt am 22.02.2012

Hallo elknipso, hast du zufällig Internet Explorer 9 auf dem Server installiert? Wenn ja diesen wieder deinstallieren. MfG Andi ...

26

Kommentare

Grössere Excel Files brauchen lange zum Laden - Trend Micro Virenschutz?gelöst

Erstellt am 23.01.2012

Hallo Jojo. Hast du zufällig auf den Clients "Microsoft Office File Validation" installiert. Beschreibt genau dein Phänomen. Wenn es installiert ist mal deinstallieren. schau ...

2

Kommentare

Nach Windows-Update brauch Excel extrem lange zum öffnengelöst

Erstellt am 01.08.2011

Hallo Domefreak. Liegt am Office File Validation. Schau mal hier: MfG Andi ...

3

Kommentare

Symantec Backup Exec 2010 - Feiertage u. Mail Benachrichtigung bei altem Tapegelöst

Erstellt am 12.07.2011

Hi Joe. Also zu Punkt 1 kann ich dir helfen. Im Sicherungsauftrag unter Planen gibts Ausschlussdaten. Da kannst die Feiertage eintragen. MfG Andi ...

6

Kommentare

Administrator berechtigung für Dateien auf Netzlaufwerk

Erstellt am 13.05.2011

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich am WE dann testen. MfG Andi ...

3

Kommentare

Wie kann ich die geschwindigkeit eines S-STP Kabels herausfinden ?gelöst

Erstellt am 02.05.2011

Hi. Prinzipiell ist alles höher Cat 5e Gigabit geeignet. Check this: MfG Andi ...

22

Kommentare

Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration wird bei einigen Computern nicht übernommen, die Benutzerkonfiguration allerdings schongelöst

Erstellt am 20.04.2011

Hi. Also für dein Problem gibt es auch eine Group Policy für XP. Heist glaub: Beim Neustart und bei Anmeldung immer auf das Netzwerk ...

7

Kommentare

Unterschied adprep forestprep und adprep domainprep gprep

Erstellt am 18.04.2011

Zitat von : - Mahlzeit, meistens Abends, da man während des Tages nicht am Server rumspielt. Gruss Uti "rofl" mit /forestprep bereitest du den ...

5

Kommentare

Verlängerung der Lizenz - Installationgelöst

Erstellt am 13.04.2011

Das ist normal, wenn das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Musst auf trotzdem fortsetzen. Dann kommst du auf die Konsole, wo du dich mit dem ...

22

Kommentare

Verlängerung der Lizenz - Installationgelöst

Erstellt am 13.04.2011

Also bei uns gibt es unter Voreinstellungen -> Produktlizenz. Was für eine Version verwendet Ihr denn? MfG Andi ...

22

Kommentare

Verlängerung der Lizenz - Installationgelöst

Erstellt am 13.04.2011

Ja prinzipiell schon. Wenn du Lizenz schon verlängert hast, und du das neue Lizenzdokument hast einfach auf Voreinstellungen -> Produktlizenz da auf Status online ...

22

Kommentare

Verlängerung der Lizenz - Installationgelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hi. Das ist nicht praktisch. Kannst höchstens Versuchen einen neuen Account bei TM zu erstellen, wenn du die Lizenz noch aktivieren musst. Wenn du ...

22

Kommentare

Verlängerung der Lizenz - Installationgelöst

Erstellt am 12.04.2011

Hi danielrs4. Wenn du deine Lizenz verlängerst bleibt dein Schlüssel normal gleich und das Abonnement verlängert sich um ein Jahr. Kannst unter Voreinstellungen -> ...

22

Kommentare

Oulook 2003 zeigt Symbol für Anlage an, Anlage ( 11 MB PDF Datei) wird aber im Outlook nicht angezeigt und Mail hat nur 80KB

Erstellt am 08.04.2011

Hi. Mails werden per Pop3 von nem Merak Mail Server abgerufen. Tritt nur bei diesem Client auf. Config habe ich überprüft. Gibt keine Sperren. ...

2

Kommentare

Internet am Notebook über Handy Datentransfer kontrollieren bzw. verhindern

Erstellt am 05.04.2011

Gibt verschiedene Firewalls. Ich hatte eine Zeitlang Zonealarm in Verwendung. War ausreichend und kostenlos. Einfach mal testen. MfG Andi ...

4

Kommentare

Http Verbindungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2011

Ich denke nicht, das man das umstellen kann. Die Ports sind an das Protokoll gebunden bzw. Standardisiert würde ich sagen. Kannst evt dir nen ...

13

Kommentare

Internet am Notebook über Handy Datentransfer kontrollieren bzw. verhindern

Erstellt am 05.04.2011

Hi. Also ich würde sagen du Installierst dir ne gescheite Firewall und erstellst dir 2 Profile. Einmal für Zuhause und einmal für Unterwegs, wo ...

4

Kommentare

Http Verbindungsproblemgelöst

Erstellt am 05.04.2011

Hallo RG2525. Hatte ich auch schon. Alles klappt nur keine kommunikation über Port 80. Konnte das Problem nicht lösen. Blieb nur ne Neuinstallation. Über ...

13

Kommentare

Client-Server Virenscanner für ca. 20 Clientsgelöst

Erstellt am 11.03.2011

Hi. Also ich würde sagen das du mit Trend Micro super bedient bist. Haben wir auch im Einsatz. Habe vorher auch ein paar Testversionen ...

13

Kommentare

AD Kontakte im Outlook bearbeitengelöst

Erstellt am 02.03.2011

Hallo. Wieso bearbeitest dann nicht die User in der Active Directory. Dann sollten die Kontakte im Outlook ja Komplett sein. MfG Andi ...

4

Kommentare

Netzwerkgeschwindigkeit

Erstellt am 17.02.2011

Hi Andy. Also ich könnte mir den Router vorstellen. Das er nicht genug Leistung hat. Entweder Prozessorleistung, oder RAM. Hatten wir auch schon mal. ...

4

Kommentare

Image WIn7 (inkl. Software etc)

Erstellt am 10.02.2011

Hi. Würde auch ein Image mit nem Image Programm erstellen. Z.B. Symantec Ghost oder Acronis. Anschließend den SSID Changer von Microsoft auf jedem PC ...

5

Kommentare

Taskmanager unter Win XP deaktiviert

Erstellt am 31.01.2011

Hi Alexsland. Hatte ich auch schon öfters. War immer Virus bzw. Spyware / Malware dran schuld. Würde auf jedenfall mal mit Spybot und mit ...

19

Kommentare

Browsen nur 2 Minuten möglich. Danach nicht mehr. E-Mail geht problemlos. Jemand eine Idee

Erstellt am 10.01.2011

Hi Petrocelli. Problem besteht bei mir weiterhin. Habe noch keine Lösung gefunden. Werde es wohl neu installieren müssen. MfG Andi ...

4

Kommentare

Gruppenrichtlinien für den Wsus (Unterscheidung Server und Clients)gelöst

Erstellt am 13.12.2010

Hallo. Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchst du einfach 2 OUs. Eine für deine Clients und eine für die Server. Dazu ...

4

Kommentare

FritzBox SL zu schwach für neuen PCgelöst

Erstellt am 08.12.2010

Moin Moin. Hast bestimmt ne Gigabit Netzwerkkarte am neuen PC die auf Autosensing steht. Würde die mal auf 100 Mbit Full Duplex stellen. Evt. ...

4

Kommentare

Remotedesktopverbindung - Session übernehmen statt parallele Session öffnen

Erstellt am 28.10.2010

Hallo. Wenn du XP SP3 benutzt, musst du mstsc.exe /admin aufrufen. Dann sollte es klappen. MfG Andi ...

3

Kommentare

Browsen nur 2 Minuten möglich. Danach nicht mehr. E-Mail geht problemlos. Jemand eine Idee

Erstellt am 27.10.2010

Hi LittleFlame. Das Problem besteht sowohl bei WLan als auch bei Lan. Ping klappt problemlos. Am DNS kann es also net liegen. Habe nur ...

4

Kommentare