Mitglied: Apop85
Apop85
Ich freue mich auf euer Feedback
Copy NUL hängt sich auf. Warum?Gelöst
Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt :) Ich wollte mir mal ein
6 Kommentare
0
1661
0
Ordner die nicht Leer sind verschieben
Die ordner sind so abgelegt, dass sobald ein Projekt abgeschlossen wird der Komplette inhalt in einen dafür erstellten Ordner geschoben werden. Aus diesem Ordner möchte
3 Kommentare
0
3122
0
Bat to EXE mit Dosemulator gibts sowas?
Ich suche nach einem Bat to EXE converter der die Möglichikeit bietet einen DOS-Emulator wie DosBox zu integrieren, dass das Script ob x64 oder nicht
2 Kommentare
0
3280
0
Alle Variablen bis auf ein paar Gewünschte löschen bzw zurücksetzen
Hallo zusammen. Wie oben beschrieben möchte ich gerne alle vorhandenen Variablen löschen abgesehen von ein paar einzelnen die ich beibehalten möchte. Ist dies überhaubt möglich?
1 Kommentar
0
2994
0
Dir-Befehl umgehen einer FehlerausgabeGelöst
Hallo zusammen Ich verwende folgende Zeile um nach einem Bestimmten Inhalt zu suchen Nun ist es leider ja so, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird wenn
2 Kommentare
0
2417
0
Batchutility WBAT
Batchprogramme ganz einfach mit GUI einrichten. Mit diesem Utility ein Kinderspiel. Hier eine Einleitung in die Verwendung und Funktionsweise von WBAT WBAT ist ein Batch-Utility
9 Kommentare
4
6840
0
Zeilenweise auslesen und in Variablen speichernGelöst
Ich hab das Script von einem anderen Thread hier übernommen und in der Test-Bat funktioniert dies auch Tip Top, nur meine implementierung in das Hauptscript
11 Kommentare
0
2002
0
Variabelinhalt wiederum als Variabel verwenden.Gelöst
Ich versuch grad ein Script zu erstellen welches Eingaben nach einem Bestimmten Muster Codiert. Nun möchte ich nicht unbedingt, dass ich jede Variable einzeln Prüfen
13 Kommentare
0
2323
0
For-geknurzeGelöst
Ich habe ein Formular kriert mittels welchem man neue User hinzufügen kann. Bevor es den User jedoch "Verschlüsselt" in die Datenbank überträgt soll jedoch geprüft
4 Kommentare
0
1942
0
Berechnen auf nahezu beliebige Kommastellen nur mit Batch (30000 Stellen getestet)
Damits auch lustig wird habe ich mal ein Batch geschrieben der eine gerundete Zahl von PI auf undefinierte länge in ein txt ausspuckt. Ganz nach
6 Kommentare
2
9409
0
Lokale HTML mit Passwort schützenGelöst
Hallo zusammen ich wieder mal ausnahmsweise mal in einem anderen Bereich ;) Also das Batch-Script erstellt eine HTML mit dem Dateinamen Tel-Datum-Auftrag-Benutzer.html. Ich habe daher
21 Kommentare
0
13605
0
Set name gleich findstr-Ausgabe. Wie Kriege ich das am besten hin... set oder for?Gelöst
Erst mal SOrry für das zuspamen des Batch/Shell-Bereichs aber es hat mich grad gepackt und da ich an einem für mich schon etwas grösseren Projekt
7 Kommentare
0
3766
0
Frei veränderbare Fenstergrösse mit sich anpassender Schriftgrösse
Das Programm in unserem Geschäft scheint also immer die Schriftgrösse der aktuellen Fenstergrösse anzupassen. Gibt es ev. einen Batch 2 Exe Compiler welcher eine solche
2 Kommentare
0
2083
0
Einheiten-Umrechner (txt Datenbank erstellen und Abfragen)Gelöst
Also. Ich nehme zum Beispiel Kohlenstoff mit einer molaren Masse von 12g/mol. Dies soll in einer txt hinterlegt werden damit man wenn man das nächste
1 Kommentar
0
2218
0
Einheiten-Umrechner (Eingabe von set p auf zwei Zeichen beschränken und Resultat Drucken)Gelöst
Update:07.04.13 Wie kann ich dies Definieren, dass die Eingabe einer Variable 1. nicht weniger oder mehr als Zwei Zahlen beinhalten darf und 2. dass die
4 Kommentare
0
2948
0
Mehrere Exceldateien mittels Batch öffnenGelöst
Das Problem meiner bisherigen Versuchen ist, dass die Batchdatei der Exceltabellen nicht miteinander bzw. nacheinander öffnet sondern sie öffnet jeweils nur eine Datei und die
6 Kommentare
0
23027
0
Mittels net use zwischen Usern wechseln auf dem selben ServerGelöst
Das ist was ich bisher geschrieben habe: Batchdatei 1: Batchdatei 2: Wenn ich nun die 2. Batchdatei ausführe erhalte ich den Fehler, dass es nicht
4 Kommentare
2
3423
0