Mitglied: avalox
avalox
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook erhält doppelte Termin EinladungenGelöst
Hallo zusammen, einige wenige Kollegen benutzen Outlook (alle anderen nutzen Thunderbird oder eM Client). Werden die Outlook (Version 2016 auf Windows 10) Kollegen zu einem
2 Kommentare
0
5926
0
Windows 10 TPM Zertifikat Problem
Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 eine Problem mit TPM und Zertifikaten. Für einen Fortinet VPN Client muss ich ein Zertifikat in meinem persönlichen
Hinzufügen
0
2188
0
Suche Windows tool zur Logfile Analyse
Hallo zusammen, wir betreiben diverse Software, die in irgendeiner Form zusammenspielt. Der Aufbau der Logfiles dieser einzelnen Programme ist immer gleich. Wenn es nun ein
3 Kommentare
0
2338
0
Windows 2016 - Gruppenrichtlinien Frage zu Authentifizierte BenutzerGelöst
Hi, ich gebe auf einem Windows 2016 Server einige Applikationen als Remote App frei. Damit die Benutzer sich nicht per Desktop, sondern nur per Remote
2 Kommentare
0
1222
0
Windows 10 - w32time und NTP
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam an einem Problem. Ich nutze w32time um diverse Windows 10 Rechner per NTP mit Zeit zu versorgen. Das lief auch
6 Kommentare
0
3989
0
Windows 10 VPN und Wifi start vor Anmeldung (AD Verbindung)
Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem kleinen Problem. Wir haben im Büro alle Kollegen von festen Arbeitsplätzen auf Laptops umgestellt (alle windows 10). Die
4 Kommentare
0
32624
0
Wechselmedien per AD gesperrt - Tastatur geht nicht mehr
Hallo zusammen, per AD Gruppenrichtlinie (Windows 2012 R2) habe ich den Zugriff auf alle Wechselmedien gesperrt (client: Windows 10). Funktioniert überall, außer bei einem Rechner.
Hinzufügen
0
2050
0
Windows 2012 R2 - zu wenig RDS Lizenzen verfügbarGelöst
Hallo, auf einem Windows 2012 R2 Server habe ich eine 10 User Lizenz für RDP Zugriffe hinzugefügt. Aktuell sind 4 aktive RDP Sessions vorhanden (3
5 Kommentare
0
1417
0
Windows 2012 remote App - Verbindung schlägt fehl wegen Identität des Remotedesktopgateways
Hallo zusammen, auf einem Windows 2012R2 veröffentlichen wir eine Anwendung. Im Büro funktioniert das (trotz anderem Netzwerk und anderer Domäne) ohne Probleme. Wenn man jedoch
8 Kommentare
0
6908
0
Windows Server 2012 remote App - config Files syncen
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Wir haben 2 Windows 2012 Server die beide die gleiche Applikation via remote App zur Verfügung stellen. Die genannte
Hinzufügen
0
1523
0
Windows 2012 R2 Standard - Problem mit DFS Replikation
Hallo zusammen, direkt zu meinem Problem. Ich habe 2 Server, welche als Active Directory und Fileserver dienen. Die Files von Server 1 werden per DFS
Hinzufügen
0
1766
1
Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern
Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP Clients im AD (aus Gründen) 2
6 Kommentare
0
4207
0
Active Directory (Windows 2008 R2) Clients (Windows 7) haben falsche Uhrzeit
Hi, meine beiden Domänencontroller (beide Windows 2008 R2) zeigen beide die vollkommen korrekte Uhrzeit. Die Clients (Windows 7) laufen aber von der Zeit her nicht
12 Kommentare
0
5656
0
Seit Updateskein login per RDP am Windows 2008 Server mehr möglich
Hallo, ich hab ein dickes Problem mit einem meiner Windows 2008 R2 Server (AD). Vor kurzem habe ich mal wieder Updates installiert (waren ca. 60
2 Kommentare
0
8081
0
IBM MQseries Support-Firma gesucht
Hi, ich wusste nicht so ganz in welches Forum ich das packen soll, deshalb hab ich es mal da rein gestellt worunter unser MQs auch
6 Kommentare
0
7169
0