Mitglied: battl1984
battl1984
Ich freue mich auf euer Feedback

Standard Einstiegspunkt beim speichern bzw. speichern unter

Erstellt am 09.09.2015

Ich habe den Test mit der geändeten Temp-Variablen durchgeführt, mit Erfolg. Notes verwendet nun den von mir vorgegebenen Temp-Ordner. Es ist aber "nur" ein ...

6

Kommentare

Standard Einstiegspunkt beim speichern bzw. speichern unter

Erstellt am 02.09.2015

Der Ansatz klingt gut. Evtl. auch realistisch. Aber es führt dazu, dass die User (und das sind sehr viele) dazu verleitet werden ihre Daten ...

6

Kommentare

Standard Einstiegspunkt beim speichern bzw. speichern unter

Erstellt am 02.09.2015

Die Webseite hatte ich auch schon offen und ausprobiert habe ich es auch. Aber offenbar klappt das nicht mit Notes 9 und in einer ...

6

Kommentare

Welche Festplatten für NAS-Systemgelöst

Erstellt am 04.01.2013

Hallo Lukas, zuerst musst du dir überlegen, ob dein NAS 24/7 durchlaufen soll, oder ob du es nur bei Bedarf einschaltest. Server-Platten haben im ...

6

Kommentare

Worddokument öffnet zu langsam nach Serverwechsel

Erstellt am 19.12.2012

Ich hatte das auch schon mal. Wenn du die Datei mit dem Editor öffnest, findest du im Header der Datei den falschen Pfad. Das ...

10

Kommentare

GPO - Verknüpfung auf Desktop für Laufwerkszuordnung erstellen

Erstellt am 05.07.2012

Sehr gerne :-) Versuche mal 2 Richtlinien zu erstellen. Eine für die Netzlaufwerke und eine für die Verknüpfungen. Vielleicht geht es dann. Grüße Battl ...

4

Kommentare

GPO - Verknüpfung auf Desktop für Laufwerkszuordnung erstellen

Erstellt am 04.07.2012

Hallo, wie du automatisiert Verzeichnisse auf dem Server anlegt und diese mit den korrekten Berechtigungen freigibst, kann ich dir nicht sagen. Das kann evtl. ...

4

Kommentare

USB Festplatte bei ESXi hinzufügengelöst

Erstellt am 04.07.2012

Für USB Platten habe ich da leider keine Lösung. Bisher musste ich immer eine angeschlossene USB-Platte in den Einstellungen der VM hinzufügen, damit sie ...

2

Kommentare

Windows 8 Release Preview verfügbar

Erstellt am 05.06.2012

Hallo Frank, ich danke dir für den Artikel. Ich wollte es auch schon mal antesten, aber es läuft leider nicht auf VMWare ESXi. hier ...

4

Kommentare

Freigabe von Ordnern die auf einer NAS liegen, per Server 2008 R2 AD steuerngelöst

Erstellt am 03.05.2012

gerne :-) Bei iSCSI solltest du aber eine gesonderte Verbindung über Ethernet vom Server zum NAS aufbauen. Das bedeutet: eigene Netzwerkkarte für den Server ...

7

Kommentare

Freigabe von Ordnern die auf einer NAS liegen, per Server 2008 R2 AD steuerngelöst

Erstellt am 03.05.2012

Hallo Simon, also als einzige Möglichkeit würde ich eine iSCSI - Anbindung sehen. Dann ist deine NAS direkt an den Server angebunden und dann ...

7

Kommentare

Mehrere W-Lan Router zur Besseren Abdeckung im Hausgelöst

Erstellt am 27.12.2011

Hallo, ich habe selbst bereits mehrere Stockwerke eines Gebäudes mit WLAN versorgt. Zu erst habe ich mit einem Notebook und einer geeigneten WLAN Software ...

8

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 07.12.2011

bekomme ich nun keine Antwort mehr? ...

12

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 30.11.2011

Ich glaube wir haben ein Missverständnis. Also: ich habe 2 physikalische Server mit Windows Server OS (1x2008, 1x2003). Diese sind im Produktivbetrieb. als nächstes ...

12

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 29.11.2011

Ersteres. Sollte der Server ausfallen will ich kurzfristig eine VM als Ersatz zur Verfügung stellen. ...

12

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 28.11.2011

Es gibt ja im SBESR2011 die möglichkeit Backups direkt in VMDKs zu konvertieren. Ich erhalte aber dabei einen Fehler. Kann es sein, dass das ...

12

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 28.11.2011

ich sichere physikalische Server, keine VMs. Ich will nur die Backups danach virtualisieren. ...

12

Kommentare

ISCSI an VMWare ESX schlechte Performance bzw. sehr langsam

Erstellt am 26.11.2011

Ja, wäre es möglich die SSR-Backups direkt in eine vmdk zu konvertieren? Und ist dann mit meinen Voraussetzungen ein nfs Laufwerk die bessere Variante? ...

12

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Schannel Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 18.10.2011

Super ich habe auch diesen sch*** Fehler! Ist ja unglaublich wie viele davon berichten! Ist das evtl auch so ein MS Fehler den man ...

48

Kommentare

Montage Festplatte - Halterungen?gelöst

Erstellt am 12.10.2011

Hallo, es sieht für mich so aus als hätte dieser PC einen Eingebauten Wechselrahmen mit Backplane in den schon 4Platten verbaut sind. Das Vorhandene ...

11

Kommentare

Was sindRisiken und Nachteile bei einer Virtualsieriung mit ESXgelöst

Erstellt am 12.10.2011

Wenn du das HA Feature hast hast du folgendes: 3 Hosts 2 an einer aus die beiden sind immer synchron fällt dann einer aus, ...

56

Kommentare

Was sindRisiken und Nachteile bei einer Virtualsieriung mit ESXgelöst

Erstellt am 12.10.2011

Hallo! Also virtualisieren ist die Zukunft! Hauptsächlich wegen der CO²-Einsparung. Der größte Nachteil ist natürlich die erhöhte Gefahr, verliere ich einen physischen Server, verliere ...

56

Kommentare

Exchange - automatische Antwortmail (Regel)

Erstellt am 12.10.2011

Hallo Peter, also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man das Outlook nicht ...

3

Kommentare

DNS Auflösung sporadische Fehlergelöst

Erstellt am 12.10.2011

Tja Das ist ja ein echt schräges Problem! Ich würde mal den DNS-Cache von Server und Clients löschen. Dann würde ich auf dem Server ...

10

Kommentare

Möchte einen Drucker auf Printserver im AD veröffentlichen, darf aber nur eine Abteilung sehen

Erstellt am 12.10.2011

Hallo! Also ich würde eine Gruppe erzeugen (sofern es die noch nicht gibt) in der alle Benutzer der Abteilung Mitglied sind. Dann würde ich ...

1

Kommentar

VPN Konfiguration für Fritzbox (iphone u. Windows Nutzer)

Erstellt am 12.10.2011

Also: Ich habe es noch mal durchgespielt weil ich mein VPN Passwort vergessen hatte: Einfach die Anleitung von der AVM-Seite nehmen und es hat ...

17

Kommentare

Routing Server 2008R2 mit zwei Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 12.10.2011

Dann bin ich ja froh, dass wir das in den Griff bekommen konnten! Kein Thema! ;-) ...

9

Kommentare

Routing Server 2008R2 mit zwei Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 11.10.2011

Zusatz: Ich habe eben mal auf der AVM-Seite gestöbert und habe raus gefunden, dass die statischen Routen in der FB nur nötig sind, wenn ...

9

Kommentare

Routing Server 2008R2 mit zwei Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 11.10.2011

na ich bin der Meinung, dass das Server OS sich um das Routing kümmert. Es sendet die Anfragen aus dem 1er-Netz in das 2er-Netz ...

9

Kommentare

Routing Server 2008R2 mit zwei Netzwerkkartengelöst

Erstellt am 11.10.2011

Also wichtig ist das im DHCP eingestellt ist, dass die GW-IP für die Clients die 192.168.1.1 ist. Der Server sollte dann alles was da ...

9

Kommentare

Sharepoint 2010 nach SP1 fertig installieren

Erstellt am 11.10.2011

ja ja den Quatsch kenne ich auch :-) Ich habe keine Ahnung! Aber es gibt leider so viele Fehler aus dem Erignis-Log von dem ...

5

Kommentare

VPN Konfiguration für Fritzbox (iphone u. Windows Nutzer)

Erstellt am 10.10.2011

OK. Naja wenn du den IP-Bereich änderst musst du ihn überall ändern. Bei Dir sollte es ja so aussehen: Netzadresse: 192.168.2.0 Broadcast: 255.255.255.0 Gateway/Box: ...

17

Kommentare

VPN Konfiguration für Fritzbox (iphone u. Windows Nutzer)

Erstellt am 10.10.2011

hm ok. dann wäre es evtl noch möglich, dass dein Provider die Ports gesperrt hat Warum die Box die CFG-Datei nicht mehr einlesen kann ...

17

Kommentare

VPN Konfiguration für Fritzbox (iphone u. Windows Nutzer)

Erstellt am 10.10.2011

ich schätze mal du hast auch einen Dyndns-Account, den in deinem Router konfiguriert und von "außen" kannst du die DynDNS-Adresse anpingen. Richtig? ...

17

Kommentare

VPN Konfiguration für Fritzbox (iphone u. Windows Nutzer)

Erstellt am 10.10.2011

Hallo! Ich habe es mit der Anleitung auf der AVM-Seite auf Anhieb hinbekommen. Vielleicht mal ganz in Ruhe durchlesen und Schritt-für-Schritt nachmachen (die Werte ...

17

Kommentare

Sharepoint 2010 nach SP1 fertig installieren

Erstellt am 10.10.2011

Leider ist das noch nicht alles Um noch einen Fehler aus dem Ereignis-Log von SharePoint zu bekommen muss eine fehlende Tabelle in der SharePoint ...

5

Kommentare

Outlook 2003 meldet keine Anlagen obwohl Anlagen vorhanden sindgelöst

Erstellt am 29.09.2011

hey, danke für die Antwort! Ja ich schätze auch das das Problem einfach damit umgangen wird ...

15

Kommentare

Outlook 2003 meldet keine Anlagen obwohl Anlagen vorhanden sindgelöst

Erstellt am 28.09.2011

tja leider finde ich es nicht in der liste der installierten Updates Ist das evtl in dem SP3 integriert? ...

15

Kommentare

Outlook 2003 meldet keine Anlagen obwohl Anlagen vorhanden sindgelöst

Erstellt am 28.09.2011

mist hab mich verlesen :-) ich soll es ja de-installieren ...

15

Kommentare

Outlook 2003 meldet keine Anlagen obwohl Anlagen vorhanden sindgelöst

Erstellt am 28.09.2011

Hallo! Leider ging das mit dem kb973705 in die Hose, weil die Meldung kam das das Hotfix bereits installiert sei Gibt es nun eine ...

15

Kommentare