Mitglied: BenJo83
BenJo83
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Hybrid Konfiguration mit Smarthost

Erstellt am 09.03.2023

Hi, das Zertifikat passt. Ist ein GoDaddy Zertifikat und passt zu hostname.unsere.Domain Was mir das Genick bricht, ist halt dass der auch für einen ...

5

Kommentare

Exchange Hybrid Konfiguration mit Smarthost

Erstellt am 08.03.2023

Hi, also zunächst, die Mails sollen über den alten Exchange laufen aufgrund unserer Archivierung. Die kann wohl auch Exchange Online, aber da wissen wir ...

5

Kommentare

Exchange 2019 ECP meldet abgelaufenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 20.01.2023

Guten morgen zusammen, ja was soll ich sagen heute morgen auf die Webseite gegangen, die Meldung ist weg. Server hat nicht neu gestartet, keine ...

14

Kommentare

Exchange 2019 ECP meldet abgelaufenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 19.01.2023

@radiogugu Ja ist nur ein Exchange, CU12 Patchstand April 2022. Es fehlen 5 Updates für das CU 12 bei uns @em-pie Bei dem Scripot ...

14

Kommentare

Exchange 2019 ECP meldet abgelaufenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 19.01.2023

UPDATE: Die Meldung ist wieder da ...

14

Kommentare

Exchange 2019 ECP meldet abgelaufenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 19.01.2023

Jau, direkt auf dem Exchange. Die URL ist auf unserem internen DNS umgeleitet auf den Exchange. Aber ist den www-Dienst neustarten nicht das gleiche ...

14

Kommentare

Exchange 2019 ECP meldet abgelaufenes Zertifikatgelöst

Erstellt am 19.01.2023

Hallo zusammen, danke für die schnelle Antwort. Bindings habe ich bereits gecheckt, waren richtig. IISreset habe ich auch schon gemacht, hat nicht geholfen. ...

14

Kommentare

DHCP Relay Aruba 2920 Switchgelöst

Erstellt am 19.01.2023

Hallo zusammen, auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr. Wollte die Sache nur noch abschließen, alle Einwände zu Relay waren korrekt. Es hat ...

3

Kommentare

ExchangeServer kann DC in anderem Netz nicht erreichengelöst

Erstellt am 18.11.2022

Hallo zusammen, sowohl Ping als auch tracert hat nicht geklappt. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass der Exchange ne VM ist. Wir haben ihm ...

4

Kommentare

Windows 10 - Link Dokumente per GPO sperren bzw. löschengelöst

Erstellt am 17.06.2019

Super, hat perfekt funktioniert. Danke für die Hilfe :-) ...

2

Kommentare

Verzeichnisinhalt per Batch verschiebengelöst

Erstellt am 04.09.2018

Ja sorry, hatte nachgeschaut aber hatte es echt überlesen, danke für die Hilfe. ...

4

Kommentare

Verzeichnisinhalt per Batch verschiebengelöst

Erstellt am 04.09.2018

Hi, danke für die schnelle Antwort. Auf dem Quellverzeichnis liegen NTFS-Berechtigungen die beibehalten werden sollen da das Verzeichnis für einen automatischen Transfer dort abgelegter ...

4

Kommentare

Exchange 2013 an zwei Standortengelöst

Erstellt am 13.03.2018

Hi, ich bin der Admin von Standort B. Nur ich habe bisher nie ein Konstrukt mit mehr als einem Exchange gemacht es sei denn ...

3

Kommentare

Auswertung Verteilergruppen an die keine Mails geschickt werdengelöst

Erstellt am 30.01.2018

HI, danke ist zwar lange gelaufen aber hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-) Grüße BenJo83 ...

3

Kommentare

Raspberry Pi mit Windows RADIUS Server verbinden

Erstellt am 08.12.2017

Hallo, diese Anleitungen helfen mir nicht wirklich, da das immer nur W_LANs mit normaler WPA Verschlüsselung sind. Das funktioniert auch ohne Probleme. Was halt ...

6

Kommentare

Raspberry Pi mit Windows RADIUS Server verbinden

Erstellt am 06.12.2017

Hi, sorry :-) Raspberry Pi 3, internes W-LAN, Debian 8.0. Grüße Benjamin ...

6

Kommentare

Miniaturansicht für Word und Excel in Windows 7

Erstellt am 07.06.2016

Hi, ja das funktioniert, wenn es doc und xls Dateien sind. Beim neuen Format docx und xlsx krieg ich es auch so nicht hin. ...

7

Kommentare

Miniaturansicht für Word und Excel in Windows 7

Erstellt am 06.06.2016

Sonst keiner mehr ne Idee? ...

7

Kommentare

Miniaturansicht für Word und Excel in Windows 7

Erstellt am 02.06.2016

Hi, also es geht sich um die Miniaturansicht im Explorerfenster. Der Vorschauhandler ist aktiviert und die Ansicht steht auf große Symbole. Die Vorschauanzeige selber ...

7

Kommentare

Miniaturansicht für Word und Excel in Windows 7

Erstellt am 02.06.2016

Hallo, danke für den Tipp. Habe jetzt beides ausprobiert, die Miniaturansicht wird aber leider immer noch nicht angezeigt. *Edit* Ich meine auch nicht die ...

7

Kommentare

Outlook 2016 findet Exchange 2016 server nicht wegen interner domaingelöst

Erstellt am 07.01.2016

Hi Andy, Bombe das hats gebracht, kein Zertifikatsfehler, nix. Läuft :-) Danke für die schnelle Hilfe. MfG BenJo ...

3

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 09.12.2009

Mmh wenn ich die Option Microsoft Virtual Server installieren will bekomm ich folgende Fehlermeldung: 12-09-2009,10:55:34 : BIGSAFEGUARD\BKUPEXEC is a SQL Server Express Edition 12-09-2009,10:55:34 ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 09.12.2009

Hi, ja das werd ich mal probieren. Allerdings wird nur auf einem Server gar nichts gesichert. Auf dem anderen wird wenigstens ein Teil gesichert. ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 08.12.2009

Also ich habe jetzt ncohmal auf anderen Servern geschaut, dort werden auch größere Datein gesichert als auf den Servern die nicht gehen. Was ich ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 08.12.2009

Hi, die Artikel bezihen sich jetzt ja auf Windows Server 2003 und nicht auf 2008. Weiß jetzt nicht in wieweit das zutreffend ist. Auf ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 07.12.2009

Guten morgen, habe es mit dem Symantec-Provider ausgewählt. Ändern tut sich nichts allerdings bekomme ich folgende Warnmeldung im Auftragsprotokoll: Sichern- "Servername"V-79-57344-34086 - AOFO: Initialisierung ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 04.12.2009

Guten morgen, leider konnte ich das Windows eigene Backup nicht testen, ich habe keine Netzfreigabe gehabt die genügend Platz bietet. Der Advanced OpenFile Test ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 03.12.2009

Hi, so vorweg, ich probier mal beides. Ich lass mit Advanced OpenFile sichern und eine Windows Sicherung. Die Agents habe ich nach der Installation ...

13

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 03.12.2009

Hi Marcel, danke erst mal für die Antwort. Aaaalso: SP3 ist installiert, der Sicherungsauftrag wird nicht mit AdvancedOpenFile durchgeführt (denke mal das brauch auch ...

13

Kommentare

Backup Exec 11D - Zugriff auf Information Store verweigert

Erstellt am 08.05.2009

Hi, geh in die Exchange Managementkonsole und öffne die Eigenschaften entweder vom Postfach des Adminkontos oder des Kontaktes vom Adminkonto. In beiden Fällen steht ...

5

Kommentare

Probleme bei zweitem Hostnamen für Windows Server 2003 RS2 DC

Erstellt am 03.12.2008

hi, ja haben wir. Es hat jetzt auch geklappt. Fehler war ganz einfach, wie meistens^^. Zuerst hatten wir einen virtuellen Linux-Rechner mit Samba-Server aufgesetzt ...

6

Kommentare

Probleme bei zweitem Hostnamen für Windows Server 2003 RS2 DC

Erstellt am 03.12.2008

Danke für den schnellen Post. Ich meine ich finds ja imemr net wenn alternativen gepostet werden, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ...

6

Kommentare

Windows Active Directory User ID unter Linux auflösen

Erstellt am 11.07.2006

Hi, danke für den Link. Hatte zwar alles soweit schon konfiguriert aber der nscd lief bei mir noch. Nachdem der weg war, hats dann ...

2

Kommentare