Mitglied: berndschroed
berndschroed
Ich freue mich auf euer Feedback

Dateinamen per Batch Umbennenen (alles hinter 4 stelliger Zahl entfernen)?gelöst

Erstellt am 10.11.2020

Ich danke allen für die rege Beteiligung und die tolle Unterstützung! Hätte ich selber niemals hinbekommen. Mir fehlt einfach die Zeit mich da so ...

16

Kommentare

Dateinamen per Batch Umbennenen (alles hinter 4 stelliger Zahl entfernen)?gelöst

Erstellt am 08.11.2020

Vielleicht hilft es auch wenn ich die gewünschte Logik erläutere mit der es (aus meiner Sicht) klappen könnte. Dann kann das ja ggf. einer ...

16

Kommentare

Dateinamen per Batch Umbennenen (alles hinter 4 stelliger Zahl entfernen)?gelöst

Erstellt am 08.11.2020

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe den Code selber nur "ergoogelt". Er ersetzt zumindest zuverlässig alle Punkte, was schon mal schön ist. ...

16

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 26.09.2017

So jetzt habe ich lange genug geruht! Wer hat neuen Input für mich? ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 01.09.2017

Die Bilder werden ja nach möglichkeit umgehend erwünscht und rund 500MB sind nicht mal eben so hochgeladen, vor allem nicht wenn das Ganze mal ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 01.09.2017

Diese Information haette bereits bei dem ersten Beitrag zu Deinem Problem kommen mussen. Da hast du vollkommen Recht! Tut mir leid. Leider bin ich ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 01.09.2017

Sorry, ich bekomme inhaltlich gerade nicht die Verbindung hin: was kann ich schon? Den Leuten den Zugriff ermöglichen und sie trotzdem weiter ihr Internet ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 01.09.2017

achso ich habe mir dann auch noch weitere Gedanken gemacht und versucht in Erfahrung zu bringen ob es möglich ist einen eigenen DNS Server ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 01.09.2017

Hallo Leute! Toll dass sich hier doch noch so viel getan hat! Nachdem es hier kurzzeitig etwas still war hatte ich versucht mich selbst ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 23.08.2017

Also die Seite mit den Hotspot Lösungs Vorschlägen habe ich bereits mehrfach durchgerbeitet. Es scheitert jedoch daran, dass kein Hotspot erstellt wird wenn keine ...

27

Kommentare

DNAT unter Windows 10 realisieren

Erstellt am 22.08.2017

Ja ich weiß, dass es mit anderen Betriebssystem viel leichter gehen würde, aber dann bräuchte ich zusätzliche Geräte, das ich für die andere notwendige ...

27

Kommentare

Captive Portal alternativegelöst

Erstellt am 14.08.2017

Na das Wlan würde ich über die Hardware meines Laptops aufspannen hatte ich gedacht. Sollte doch gehen oder? Und mit der Frage ob das ...

8

Kommentare

Captive Portal alternativegelöst

Erstellt am 14.08.2017

Ok, auch dazu habe ich jetzt noch mal Infrmationen eingeholt: pfSense hatte ich im vorfeld auch schon einiges drüber gelesen. Auch hier muss ich ...

8

Kommentare

Captive Portal alternativegelöst

Erstellt am 13.08.2017

Hallo ihr beiden! Ja genau, ich möchte gerne so wenig Geräte und extra Zeug wie möglich einsetzen. Der Router übernimmt tatsächlich nur das Wlan ...

8

Kommentare