Mitglied: beschlagfuchs
beschlagfuchs
Ich freue mich auf euer Feedback

Azure AD - Verständnisfragen

Erstellt am 19.07.2023

Hi, derzeit ist der Hybrid Join noch nicht konfiguriert. Das wollen wir aber, da wir zukünftig Intune einsetzen möchten. Kann ich die AD Joins deaktivieren ...

9

Kommentare

Hilfe: Firma, die Etiketten liefertgelöst

Erstellt am 26.04.2023

Hi, wenn du googlest (z.B. labelident) dann findest du auch recht schnell Ergebnisse. Sofern du bei den angebotenen Standardgrößen bleibst, sollte die Lieferzeit auch sehr ...

8

Kommentare

Probleme mit Outlook 2016

Erstellt am 03.01.2023

Mit deinen Angaben die du machst kann dir niemand helfen. Zu wenig, zu ungenau. Die Kristallkugel befindet sich derzeit noch im Urlaub ...

9

Kommentare

Probleme mit Outlook 2016

Erstellt am 03.01.2023

Ok, Danke für die Info. ...

9

Kommentare

X500 - Adresse Azure AD Connectgelöst

Erstellt am 19.10.2021

Vielen Dank. ...

2

Kommentare

Exchange 2016 - Outlook - Ressourcenbuchung

Erstellt am 16.11.2020

Hi, ja das ist mir bewusst Ich hätte das aber gerne automatisiert, sobald man eine Ressource aussucht. LG ...

3

Kommentare

Benachrichtigung auf den Bildschirm - Windows 10 - ActiveDirectory bzw. GPOs vorhandengelöst

Erstellt am 03.11.2020

Danke sehr. LG ...

2

Kommentare

Windows 10 Defender oder Dritthersteller von AV Lösunggelöst

Erstellt am 11.04.2019

Zitat von : Du meinst, MS schafft es nicht, eine eigene Antiviren-Lösung sauber ins eigene Betriebssystem zu integrieren? :O Das hat er aber doch ...

21

Kommentare

Öffentliche Kontakte auf jedes Smartphone kopieren

Erstellt am 06.09.2018

Irgendwie amüsant das dich jemand an so einem Zeug herumschrauben lässt, obwohl du noch "eingelernt" wirst und wahrscheinlich so wie man es heraushören kann, ...

12

Kommentare

Terminalserver - Drucker verschwinden immer wieder

Erstellt am 21.06.2018

Hi Erik, hatte vergessen zu erwähnen, dass wir Thinclients einsetzen. Gruß beschlagfuchs ...

5

Kommentare

WLAN + EC-Cashgelöst

Erstellt am 24.03.2018

Ist aber so, der Hersteller wusste gleich Bescheid von dem wohl bekannten Problem, aber egal Problem ist erledigt. ...

9

Kommentare

WLAN + EC-Cashgelöst

Erstellt am 24.03.2018

Problem war die Firmware des EC Cash, welche wohl Probleme mit neueren FritzOS hatte. Nach der Aktualisierung funktioniert nun alles. ...

9

Kommentare

WLAN + EC-Cashgelöst

Erstellt am 20.03.2018

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich werde es ohne Sonderzeichen testen. ...

9

Kommentare

Exchange Backup Transaktionslogs

Erstellt am 06.03.2018

Hi, Umlaufprotokollierung oder Zirkelprotokollierung aktiv? - Nein Exchange aware Sicherung? - jop Zu wenig RAM? - derzeit 14,5 von 32 GB belegt. Gruß zurück ...

2

Kommentare

Welcher Browser ist der Beste?

Erstellt am 19.02.2018

Bis dato eigentlich Chrome, aber der wird mir in letzter Zeit etwas zu hungrig was den RAM angeht. Werde mir mal FF ansehen. ...

15

Kommentare

Interner Switch der Voip Telefone oder besser seperaten Switchportgelöst

Erstellt am 30.01.2018

Zitat von : >> wenn du Voice und Daten per VLAN trennen willst ist das keine gute Idee Diese Aussage zeugt eher von völliger ...

11

Kommentare

Interner Switch der Voip Telefone oder besser seperaten Switchportgelöst

Erstellt am 28.01.2018

Hi, wenn du Voice und Daten per VLAN trennen willst ist das keine gute Idee, ansonsten fallen mir jetzt keine nennenswerte Nachteile ein. - ...

11

Kommentare

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

Erstellt am 17.01.2018

Ich verwende das Script. Das Powershell-Script musst du noch auf deine Befürfnisse anpassen. Ich bin überglücklich damit. ...

7

Kommentare

Windows Server 2016 als zusätzlichen Domänencontroller bei einer existierenden Domänegelöst

Erstellt am 11.01.2018

Hi, danke für die Info. Für die CAL´s haben wir gesorgt. ...

2

Kommentare

Laserdrucker sw mit Duplex im Bereich 200 Euro, Kyocera, Ricoh?gelöst

Erstellt am 08.01.2018

Hi, kommt alles auf dein Druckvolumen an Generell haben wir mit Kyocera kaum Probleme, solange wir den Original-Toner einsetzen. Gruß ...

10

Kommentare

ThinClient Bildschirm funktioniert nicht vor einer bestimmten Uhrzeitgelöst

Erstellt am 05.01.2018

Moin, erhält der zweite Monitor vor 7 Uhr Strom? Bestimmte Steckdose welche durch eine zeitgesteuerte Sicherung usw erst um 7 Uhr aktiviert wird. Mir ...

5

Kommentare

Digital Signage oder andere Lösunggelöst

Erstellt am 14.12.2017

Danke an euch beide. Ich werde mich mit Screenly OSE beschäftigen. ...

7

Kommentare

Digital Signage oder andere Lösunggelöst

Erstellt am 14.12.2017

Zitat von : Die meisten neueren "Smart-TV" Fernseher sollten so etwas "von Hause aus" beherrschen (Meine heimischen Samsung und LG "Glotzen" können dies z.B.) ...

7

Kommentare

Digital Signage oder andere Lösunggelöst

Erstellt am 14.12.2017

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Welche Version von Screenly kannst du empfehlen? Es gibt ja die OSE und Free / Bronze etc? ...

7

Kommentare

Outlook stürzt bei Einrichtung ab (Exchange)

Erstellt am 23.11.2017

Hi, dasselbe hatte ich auch einmal. Bei mir hat es gereicht den Proxy zu deaktivieren. Vielleicht hilft es dir. Gruß ...

9

Kommentare

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Erstellt am 23.11.2017

Das mit den Benutzern kann ich verstehen. Da wir in unserer IT nur 2 Benutzer sind kam bei uns bisher diese Frage nicht auf. ...

8

Kommentare

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Erstellt am 23.11.2017

Zitat von : Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Auf Domain Controllern wird nicht administriert. Hi, ich habe die Weisheit nun auch nicht mit dem ...

8

Kommentare

Domainhosting-Anbieter gesuchtgelöst

Erstellt am 12.10.2017

Hi, wir haben schon seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit gemacht. Auch die DNS und Subdomain-Einträge lassen sich selbst pflegen. Gruß ...

17

Kommentare

PC + Windows 7 - Office Lizenz OEM weitergebengelöst

Erstellt am 27.09.2017

Herzlichen Dank. ...

4

Kommentare

Ereignis 4776 User wird ständig vom DC gesperrt

Erstellt am 06.09.2017

Handy per Active Sync gekoppelt und der User hat in seinem Phone das neue PW noch nicht hinterlegt? ...

10

Kommentare

Team Viewer fliegt raus bei der Dateiübertragunggelöst

Erstellt am 03.08.2017

Hi, was sagt die Ereignisanzeige dazu? Wird da etwas protokolliert? Schon mal den Support von TV angesprochen? Evtl. ist das schon bekannt? Gruß ...

4

Kommentare

Lizenzfrage zu Windows 10 und VMware Workstation progelöst

Erstellt am 25.07.2017

Dankeschön. ...

3

Kommentare

Bluesreens unternehmensweitgelöst

Erstellt am 24.07.2017

Hast schon mal eine alternative Virenscannersoftware wie Malwarebytes ausgeführt? Nicht jeder Virenscanner erkennt auch jede Schadsoftware Irgendne Leiche im Aufgabenplaner enthalten? ...

34

Kommentare

Bluesreens unternehmensweitgelöst

Erstellt am 24.07.2017

Wird evtl. irgendeine Gruppenrichtlinie ausgeführt, welche mittlerweile einfach nicht mehr passt und zu solchen Problemen führt? ...

34

Kommentare

Windows 10 im Unternehmen?

Erstellt am 20.07.2017

depature69 Nur weil dein Weg nicht über die Hilfstechnologien geht heißt das noch lange nicht, dass dein Weg der legale ist, oder hast du ...

31

Kommentare

Windows 10 im Unternehmen?

Erstellt am 20.07.2017

traubensaft wie rechtfertigst du das bei einem Lizenzaudit? ...

31

Kommentare

Windows 10 im Unternehmen?

Erstellt am 20.07.2017

Hi beidermachtvongreyscull Aus welchen Grund verzichtest du auf Updates? Topic: Wir setzen derzeit hauptsächlich noch W7 ein. Nur bei neuen Clients kommt 10 zum ...

31

Kommentare

Rechtssichere Archivierung GoBD - Office 365

Erstellt am 06.07.2017

Hallo, wir haben Mailstore im Einsatz. ...

23

Kommentare

DC lassen sich nicht wieder neustarten sondern fahren beide runtergelöst

Erstellt am 26.05.2017

Moin, das Problem ist wohl bekannt. Liegt an einem optionalem Update was installiert wurde. Gruß ...

3

Kommentare

Gehaltsverhandlung mit Bonusgelöst

Erstellt am 08.05.2017

Da hat er Muffensausen bekommen :-) ...

17

Kommentare
12 >