Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
BinaryBear
Mitglied: BinaryBear
Ich freue mich auf euer Feedback
Router & Routing
Reverse-VPN für entferntes Netzwerk
gelöst Frage von BinaryBear vor 15 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Moin. Ich möchte in der Lage sein von meinem Heimnetz (1) (bzw. erst einmal von meinem Server selbst) auf ein entferntes Heimnetz (2) zu kommen. ...

Linux Netzwerk
OpenVPN: Login der Benutzer mit dem passenden Zertifikat
Frage von BinaryBear vor 82 TagenLinux Netzwerk10 Kommentare

Hallo, derzeit sieht mein OpenVPN-Setup so aus, dass der Nutzer ein Zertifikat vorweisen muss und sich zusätzlich mit seinem Benutzernamen und Passwort am PAM (Debian) ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC LITE: Fragen über Fragen
gelöst Frage von BinaryBear vor 177 TagenLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Je mehr ich mich mit dem UniFi-System auseinandersetze, desto schlimmer wirds Daher wäre es cool, wenn ihr mir helft da ein wenig Licht reinzubringen Ich ...

Linux Desktop
Arch Linux: LXDE zeigt keine Schrift an
Frage von BinaryBear vor 189 TagenLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich mache mich gerade mal ein wenig mit Arch Linux vertraut, eigentlich arbeite ich sonst auf Debian. Die Installation habe ich nun hinter mir, ...

Netzwerkmanagement
802.1X oder Alternative für Trunk-Ports?
Frage von BinaryBear vor 201 TagenNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, für gesicherte Verbindungen wo nicht jeder Hans und Franz sein Laptop via LAN anschließen können soll gibt's ja 802.1X. Hab ich mit einem HP ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi-APs - Sicherung des LAN-Anschlusses möglich?
gelöst Frage von BinaryBear vor 206 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin, in der Schule haben wir größtenteils Cisco, welche soweit abgesichert sind, dass an dem LAN-Port nur ein isoliertes VLAN anliegt, wo der Controller erreichbar ...

Hosting & Housing
2 Anbieter auf einer DSL-Leitung möglich?
gelöst Frage von BinaryBear vor 206 TagenHosting & Housing9 Kommentare

Moin, rein aus technischem Interesse sollte es doch möglich sein über eine physische DSL-Leitung mehrere Anmeldungen via PPPoE durchführen zu können Doch bedarf es da ...

Netzwerkmanagement
Radius-Pakete verraten Benutzername, MAC-Adresse, BSSID und Co?
gelöst Frage von BinaryBear vor 212 TagenNetzwerkmanagement3 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit angefangen mit Wireshark mein Netzwerk ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Ich habe bei mir WPA2-Enterprise mit einem RADIUS-Server ...

Linux Netzwerk
Debian für ARP auf falschem Interface empfänglich?
gelöst Frage von BinaryBear vor 221 TagenLinux Netzwerk2 Kommentare

Moin, ich habe eine kleine Anomalie bei meinem Debian-Server festgestellt. Dieser hat 2 Netzwerk-Karten. Um die Situation verständlich zu beschreiben, folgender Versuchsaufbau: LAN1: 192.168.1.100/24, LAN2: ...

Router & Routing
Routing auf Router-IP in anderen Subnets blockieren
gelöst Frage von BinaryBear vor 239 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Gehen wir mal davon aus ich habe einen PC mit der IP 192.168.0.2, der Router hat in dem Netz die IP 192.168.0.1 Nun hat der ...

Windows Update
Windows-Update Server für ein LAN bereitstellen?
Frage von BinaryBear vor 244 TagenWindows Update14 Kommentare

Ich habe mehrere Netze, wo mehr als 100 Windows-Clients vertreten sind. Da der Anschluss gerne mal durch Updates blockiert wird suche ich nun nach einer ...

Backup
Backup-Lösung oder Dateisystem mit Protokollierung von "Dateiaktionen"
gelöst Frage von BinaryBear vor 244 TagenBackup3 Kommentare

Ich habe derzeit eine externe Platte auf die ich alle paar Monate mal ein Backup manuell via rsync fahre. Im Grunde sind die Daten nicht ...

Netzwerkmanagement
Zentralisierter Anmeldeserver - OpenLDAP das Richtige?
Frage von BinaryBear vor 244 TagenNetzwerkmanagement

Guten Abend zusammen, ich habe vor meine Netzwerkdienste wie OpenVPN- , FreeRadius-, Samba-Server sowie meine Nextcloud-Installation mit einheitlichen Zugangsdaten auszustatten. Ich habe dazu bereits ein ...

DSL, VDSL
BTHub5 als VDSL2-Modem in Deutschland?
gelöst Frage von BinaryBear vor 311 TagenDSL, VDSL5 Kommentare

Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten VDSL2-Modem oder entsprechend einem VDSL2-Router mit OpenWrt. Geräte wie der DrayTek Vigor 130 sind ...

Debian
Samba-ActiveDirectory DomainController und Freeradius funktioniert nicht mehr seit Neuinstallation
Frage von BinaryBear vor 350 TagenDebian1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche nun seit einigen Wochen ein funktionierendes ActiveDirectory für meine Windows-Geräte aufzusetzen. Zusätzlich möchte ich auch WLAN-Nutzer mit den AD-Anmeldedaten authentifizieren. Ich ...