Mitglied: Bitdreher
Bitdreher
Ich freue mich auf euer Feedback
VPN IKE Verständnisfrage
Hallo zusammen, ich habe einen VPN Tunnel zwischen einem LANCOM und einer ZyWALL. Nun ist es so, dass dies mehr oder weniger durch Glück funktioniert
3 Kommentare
0
1567
0
RV042 und Shrew VPN Verbindung in beide Richtungen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem RV042 ein Group VPN eingerichtet. Ich kann mich auch über den Shrew VPN Client erfolgreich verbinden und Daten durch
1 Kommentar
0
1689
0
VPN Gateway to Gateway bricht täglich zusammen, RV042
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Standortvernetzung eines Kunden. Beide Seiten haben eine Feste IP-Adresse sowie jeweils einen Cisco RV042G. Die VPN Verbindung
3 Kommentare
0
2063
0
Server 2012 auf R2 Update
Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2012 stehen und möchte nun auf R2 updaten. Ich finde allerdings im Internet nichts dazu, ob dies kostenlos
3 Kommentare
1
1878
0
Exchange 2013, Unterschied Front-End- und Hub Transport
Hallo zusammen, ich habe im Exchange 2013 ein internes Mail-Relay für anonyme Authentifizierung eingerichtet, funktioniert auch. (Empfangsconnector) Bei der Einrichten habe ich Front-End Transport anstelle
1 Kommentar
0
33573
0
TLS, was wird beim Versand einer E-Mail verschlüsselt?
Hallo, wenn ich E-Mails über TLS verschicke, was wird da genau verschlüsselt? Nur die Verbindung zwischen dem Client und dem SMTP Server, also die Authentifizierung
11 Kommentare
0
2593
0
ZyWALL USG 50, Admin Service Control Regel greift nichtGelöst
Moin, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem mit meiner ZyWALL USG 50. Es geht darum, dass SSL-VPN bereitgestellt wird. Dazu möchte ich verbieten,
10 Kommentare
0
4364
0
Zywall Port weiterleitung (NAT), Verständnis ProblemGelöst
Hallo zusammen, es geht um ein Portforwarding mittels NAT, wenn man dass so nennen kann. Ich habe wenig Erfahrung was Firewalls angeht und bin frisch
2 Kommentare
0
2971
0
Portablen VPN-Client
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, falls es so etwas geben sollte, nach einem portablen VPN-Client. Ich bin auch offen für andere Vorschläge für
11 Kommentare
0
14086
0
Firewall Konzept, von LAN ins WAN erstmal alles verbieten?
Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren wie Eure Firewalls arbeiten. Wenn was vom WAN ins LAN will wird es geblockt, soweit klar. Nur wie sieht
7 Kommentare
0
7463
0
ZyXEL ZyWALL Konfiguration sichernGelöst
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch im Besitz einer ZyWALL USG 50 der Fa. ZyXELL. Eingerichtet ist das Ding jetzt soweit und ich wollte zum
3 Kommentare
0
18363
0
VPN Verständnisfrage, NAT-TransversalGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema NAT-Transversal. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema IPSec-VPN und konnte im Internet leider
3 Kommentare
0
3298
0