Mitglied: Blackshirt
Blackshirt
Ich freue mich auf euer Feedback

Benutzer auf Exchange 2010 und im AD für ein paar Monate deaktivierengelöst

Erstellt am 16.06.2015

Hi E. vielen dank für deine Antwort - so machen wir es jetzt auch. :-) LG Dagmar ...

2

Kommentare

Distinguished Names in Kalendereintragungen bei outlookgelöst

Erstellt am 05.11.2014

Ok, ich lese sie noch einmal, dann bist du vielleicht zufrieden. Und ja, du bist ein ganz toller Hecht. Du brauchst hier nicht mehr ...

7

Kommentare

Distinguished Names in Kalendereintragungen bei outlookgelöst

Erstellt am 05.11.2014

Ja, aber das war hier nicht die Frage. Warum kommentierst du, wenn du keine Idee hast? ...

7

Kommentare

Distinguished Names in Kalendereintragungen bei outlookgelöst

Erstellt am 05.11.2014

ich dachte: fully qualified domain name hast du noch eine Idee? ...

7

Kommentare

EeignisID 1009, 6 und 13 auf zweitem DC

Erstellt am 03.09.2014

Nachtrag: ich habe festgestellt, dass der DC kein Domänencontrollerauthentifizierungszertifikat besitzt, ein Kollege meinte nun, dass der DC sich das Zertifikat vom Exchange holen will, ...

1

Kommentar

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 07.11.2013

Was ein Glück, dass du es verstanden hast - und vor allem dein Wissen teilen möchtest. :-D ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 07.11.2013

Und wie, es läuft schnell und zuverlässig. Die Lösung war so einfach, die Fehlersuche eigentlich auch - ich hatte ein totales Brett vorm Kopp. ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 05.11.2013

Ich starte den DIENST DHCP-Client neu. :-) ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 05.11.2013

Manchmal ist es so simpel, aber auf die Idee ipconfig zu machen, bin ich nicht gekommen. *schäm* dort stand ein "falscher" DNS Eintrag, ich ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 05.11.2013

neee, sicher bin ich nicht, aber der Neustart dieses Dienstes bewirkt, dass alles wieder läuft. ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 05.11.2013

der DC ist nicht der Router, dafür haben wir einen Switch. Wir benutzen kein Proxy. Es sind auf Clientseite nur Windows 7 und auf ...

15

Kommentare

Dienst DHCP-Client muss ständig neugestartet werdengelöst

Erstellt am 05.11.2013

Das ist es ja : nichts sagt er. ...

15

Kommentare

Unerwünschte Ausdrucke eines Netzwerkdruckersgelöst

Erstellt am 04.11.2013

Wir haben jetzt alle Drucker nach außen durch die Firewall gesperrt. Und Frieden ist. :-) ...

3

Kommentare

Powershell Aktuelle Uhrzeit verbleibende Minuten berechnengelöst

Erstellt am 25.04.2012

Hat sich erledigt, habe mein Köpsche sehr angestrengt und präsentiere der Welt mein allererstes selbstgeschriebenes Skript: $dateStr = string (get-date) $Month, $day, $year, $Hour, ...

1

Kommentar

Was ist eine Stubzone?gelöst

Erstellt am 31.07.2011

Nachdem ich jetzt hin- und her gegrübelt habe, hat mir genau das weiter geholfen. Jetzt verstehe ich auch den Rest (hoffe ich ;-) ) ...

4

Kommentare

Was ist eine Stubzone?gelöst

Erstellt am 31.07.2011

Ich habe das auch schon gefunden, aber ich bekomme da einen Knoten im Kopf. Und weil ich es grundsätzlich nicht verstehe, kann ich auch ...

4

Kommentare

Was ist ein Clientzugriffsserver ?gelöst

Erstellt am 19.07.2011

Ja, danke für die Belehrungen in der ersten und zweiten Zeile und ein ganz besonderes Danke für die Antwort in der letzten Zeile. :-) ...

2

Kommentare

Statische IP oder reservierte IP für Server vergebengelöst

Erstellt am 16.07.2011

Na dann: vielen Dank für die Antworten :-) ...

6

Kommentare

Nachteile der Gesamtstrukturvertrauensstellungen, Alternativengelöst

Erstellt am 29.05.2011

Stimmt, wenn Windows Server ab 2003 haben, dann dürfte es keine Probleme geben, wie sieht es mit Samba oder anderen Betriebssystemen aus? Danke :-) ...

3

Kommentare

Volumenschattenkopien - sinnvoll?gelöst

Erstellt am 15.05.2011

Vielen, vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. :-) ...

5

Kommentare

Systemfehler 86 Netzwerkkennwort falschgelöst

Erstellt am 14.01.2011

Jooo, das würde ich gerne. Also öffne ich die Eingabeaufforderung als Administrator. Gebe secpol.msc ein gehe zu Netzwerksicherheitund das Feld ist dann ausgegraut, ich ...

8

Kommentare