Mitglied: Bodmar
Bodmar
Ich bin eig. Techniker für Druck- und Kopiersysteme (Kyocera/Develop)
Server 2019 inplace Upgrade nicht möglichGelöst
Guten Tag, ein Server 2019 Standartkann leider keine Updates installieren, es kommt 2023-03 Kumulatives Update für Windows Server 2019 (1809) für x64-basierte Systeme (KB5023702) –
11 Kommentare
0
5580
0
Windows Server 2022 - HV Rolle - externe HDD offlineGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: auf einem Rechner ist das Betriebssystem Windows Server 2022 installiert. Der Rechner dient als Host für zwei virtuelle Maschinen
10 Kommentare
0
2251
0
Versendete Mails landen oft im Spam - was tun?Gelöst
Hallo Gemeinde, ich habe bei einem Bekannten zwei Probleme mit E-Mail (IMAP/SMTP, kein lokaler Mailserver): 1. Mails die er versendet weren bei den Empängern oft
17 Kommentare
0
2676
1
Pfad ändern, wenn CMD als Admin ausgefüht wird
Hallo (wie) kann man wohl folgendes ändern: auf einem Windows 10 Domänenclient muss ein mal am Tag ein Programm in der Kommandozeile gestartet werden. Dazu
2 Kommentare
0
2465
0
Tool für WoL benötigt - bisher über FritzBoxGelöst
Guten Morgen, ich muss jeden Abend 6 PC's mittels WoL starten. Dazu melde ich mich an der Fritzbox an, suche unter Heimnetz die' betroffenen PC's
5 Kommentare
0
1516
0
Domain soll umziehen - MS365 wird bereits genutzt - wie vorgehen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine domain "domain.de" die bei Anbieter A gehostet ist. Diese Domain soll zu Anbieter B umgezogen werden. Der Mailverkehr läuft mittels
4 Kommentare
0
1332
0
Outlook 2016 - 2019 - Ergebnisse der Autovervollstädigung gehen auf einmal nach oben
Hallo, ich wurde von einem bekannten darauf aufmerksam gemacht und es lässt sich bei mir und einem Kollegen nachstellen: Wenn ich eine neue Mail erstelle,
4 Kommentare
0
1724
0
KB5000802 Update per Gruppenrichtlinie verhindern?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man o.g. Update per Gruppenrichtlinie verhindern kann? Oder bleibt nur die manuelle Deinstalltion und Updatepause? Das Tool hier von
8 Kommentare
0
1621
0
Server 2016 als Hyper-V VM erkennt keine Netzwerkkarte
Moin liebe Leute, ich benötige Hilfe. Folgendes Problem: ein physikalischer Server 2016 (Domänencontroller, kleines Netz, 5 Clients) musste aufgrund eines Hardware-Defektes ausgemustert werden. Die Sicherung
6 Kommentare
0
5165
0
Mails mit Outlook über einen Tobit V8 Server versenden
Hallo, kann mir jemand erklören, was ich am Tobit-Server wie einstellen muss, damit ein Mitarbeiter MS Outlook zum versenden von Mails über den Tobit Mailserver
2 Kommentare
0
7900
0
im AD neuen DV hinzugefügt...probleme mit altemGelöst
Hallo, folgender Netzwerkaufbau: Server: 1x Windows Small Business Server 2003; 1x Windows Server 2003 Std. mit TOBIT Mailserver (KEIN DC) Clients: 12 mal Windows XP
12 Kommentare
0
5929
0
Netzwerkzugriff mit aktivem CA AntiVir r8.1 sehr langsam
Hallo, in einem kleinen Netzwerk (12 XP-Clients, 1 Server 2008 Std. und ein SBS 2003) wurde CA AntiVirus r8.1 installiert. Jetzt ist aber der Zugriff
10 Kommentare
0
5159
0