Mitglied: Bommel1302
Bommel1302
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 10 Inplace Upgrade Comapt Scanonly liefert Returncode -1047527161

Erstellt am 28.10.2019

Habe ich schon versucht. Das Problem taucht nicht nur bei einem Rechner auf. Aktuell habe ich schon 10 Rechner die das Problem haben. ...

2

Kommentare

Falsche Reihenfolge von Vor- und Nachnamen bei Erstellung von Kontakten in Outlook 2016gelöst

Erstellt am 06.02.2019

Vielen Dank!! Bei den Adressbüchern hatte ich schon geschaut. Aber in den Optionen habe ich es wohl übersehen. Gruß Marcel ...

2

Kommentare

StickyNotes werden nur minimiert geladen und Store meldet Lizenz wird erworbengelöst

Erstellt am 12.08.2018

Nein Erkennen kann ich es nicht, man kann aber über die Taskleiste das Kontextmenü des Programms anzeigen und dort wird es in der linken ...

3

Kommentare

Starten der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auf Server 2016 Standardgelöst

Erstellt am 16.01.2018

Ich habe den Server neu installiert. Jetzt lässt sich die Lokale Sicherheitsrichtlinie auch wieder öffnen. Das war jetzt auf die schnelle einfacher als den ...

3

Kommentare

Starten der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auf Server 2016 Standardgelöst

Erstellt am 15.01.2018

Ja habe ich schon versucht. Gleiches Problem. ...

3

Kommentare

Server 2016 Essentials und Server Standard 2016 mit Exchange 2016 Standard Lizensierunggelöst

Erstellt am 07.01.2018

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Dann werde ich wohl von den Essentials Versionen mal Abstand nehmen. Jedoch bleibt bei der Lizenzierung für ...

4

Kommentare

SBS 2008 Console stürtz ab bei der Berichtserstellunggelöst

Erstellt am 27.05.2013

Hi, ich hatte wohl damals die Gruppen im WSUS umbenannt. Diese habe ich dann entsprechend wieder angepasst. Siehe angehängtes Bild: Wenn du noch mehr ...

5

Kommentare

RDP Verbindung - Bestimmtes Programm aus dem Userprofil starten.

Erstellt am 21.03.2013

Hallo, es ist richtig, es handelt sich um einen Terminalserver. Leider ist das eintragen beim RDP-Client keine Alternative, da es sich um ein Android ...

5

Kommentare

W-Lan über 500m übertragen und AP für W-Lan Geräte

Erstellt am 23.02.2013

Hallo, danke schon mal für die Infos. Habt ihr eventuell Model die von AP's die es am Markt gibt. Ich habe mal von DD-wrt ...

4

Kommentare

Ruhezustand nach tausch Festplatte gegen SSD

Erstellt am 23.12.2012

Also ich habe in diversen Foren gelesen, das durch den Ruhezustand die Lebensdauer der SSD geringer ist, da ja der Inhalt des Arbeitsspeichers auf ...

5

Kommentare

16 Byte Passwort ändern auf 41 Byte (1500 Einträge)gelöst

Erstellt am 16.12.2012

Hallo, die anmeldung funktioniert wieder. Habe die Querys angepasst und frage jetzt mit einem "or" nach PASSWORD() und OLD_PASSWORD(). Werde jetzt mich drum kümmern, ...

10

Kommentare

16 Byte Passwort ändern auf 41 Byte (1500 Einträge)gelöst

Erstellt am 16.12.2012

Laut dem Hoster hat sich die PHP Version 5.2 nicht geändert. Leider bin ich nicht der Experte in PHP und Versuche die Anmeldung wieder ...

10

Kommentare

16 Byte Passwort ändern auf 41 Byte (1500 Einträge)gelöst

Erstellt am 15.12.2012

Ja ich habe das verstanden. Leider hat wohl der Hoster etwas an seinen Einstellungen geändert, so das das Script was seit 2Jahren läuft plötzlich ...

10

Kommentare

16 Byte Passwort ändern auf 41 Byte (1500 Einträge)gelöst

Erstellt am 15.12.2012

Hallo Günni, habe das Script entsprechend angepasst. Es läuft jetzt. Leider hat es nicht den gewünschten Effekt. Bei der Ausführung wird das Passwort ja ...

10

Kommentare

16 Byte Passwort ändern auf 41 Byte (1500 Einträge)gelöst

Erstellt am 15.12.2012

Hallo Günni, danke für die Unterstützung. Ich haben das mal probiert und habe das Script von Dir angepasst. Ich habe eine eindutige ID der ...

10

Kommentare

SBS 2008 Console stürtz ab bei der Berichtserstellunggelöst

Erstellt am 19.09.2012

Habe das Problem lösen können. Es war eine Problem mit dem WSUS Server und den Gruppenrichtlinien. ...

5

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf Netzwerkfreigaben und Exchangegelöst

Erstellt am 19.09.2012

Hallo Rayk, hier die Infos aus den Forum was geholfen hat. Es hat was mit den Einstellungen der LANMANWORKSTATION zu tun. Ich hoffe das ...

7

Kommentare

Probleme mit der Exchange-Datenbank (First Storage Group)

Erstellt am 09.08.2012

Habe irgendwie geschlaffen wie ich meine Frage gestellt habe und habe ja nur einen der Fehler aus dem Eventlog hier eingestellt. Hier der zweite ...

4

Kommentare

Probleme mit der Exchange-Datenbank (First Storage Group)

Erstellt am 09.08.2012

Hi, eigentlich fing alles mit einer defekten Platte im Raid an. Diese wollte ich dann austauschen. Beim wiederaufbau des Raids haben sich dan beide ...

4

Kommentare

SBS2008 hängt nach Anmeldunggelöst

Erstellt am 09.08.2012

Leider hat nur noch ein Full Recovery der Maschiene gehlofen. Jetzt läuft das ding wieder. Habe nur noch Probleme mit Exchange. Dazu mache ich ...

2

Kommentare

SBS2008 hängt nach Anmeldunggelöst

Erstellt am 06.08.2012

Konnte mich jetzt anmelden, jedoch hängt er jetzt bei der Meldung "Warten auf Benutzerprofildienst". Ich bekomme ihn einfach nicht wieder zum laufen. ...

2

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf Netzwerkfreigaben und Exchangegelöst

Erstellt am 06.08.2012

Das Problem lag an einen Trojaner!!! Konnte es lösen. ...

7

Kommentare

Kein Zugriff mehr auf Netzwerkfreigaben und Exchangegelöst

Erstellt am 12.04.2012

Habe mir das ganze mal angeschaut. Habe auch etwas gefunden. Der Arbeitsstationsdienst startet nicht. Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" auf "lokaler Computer" konte nicht gestartet werden. ...

7

Kommentare

SBS 2008 Console stürtz ab bei der Berichtserstellunggelöst

Erstellt am 27.12.2011

Hallo Günter, das hatte ich bereits durchgeführt. Habe aber nochmal alle schritte duchgeführt. Bekomme beim installieren des monitoring data collection service die folgende meldung. ...

5

Kommentare

SQL2008 Express ist installiert, wird aber nicht erkannt. Probleme mit SBS Console.gelöst

Erstellt am 26.12.2011

Das Problem mit Kaspersky ist gelöst. Die vbscript.dll hatte einen Fehler. Diese habe ich gegen ein Backup ausgetauscht. Jetzt funktioniert Kaspersky wieder. ...

3

Kommentare

SQL2008 Express ist installiert, wird aber nicht erkannt. Probleme mit SBS Console.gelöst

Erstellt am 27.11.2011

Hallo Wolfgang, ich habe mich natürlich an den Businesssupport gewendet. Dort habe ich auch entsprechend die Eventlogs hingesendet. Von dort kam dann die Info, ...

3

Kommentare

Transfer von Mails zum Exchange2007 sehr langsamgelöst

Erstellt am 26.11.2011

Das Problem ist gelöst. Es lag am Kaspersky for Exchange. Der Dienst ist ständig abgestürtzt. Es half nur die Deinstallation. ...

3

Kommentare

Netzwerkkarte in Telefonanlage Octupus F stürzt ab.gelöst

Erstellt am 19.07.2011

Also habe nochmals bei der Geschäftskunden-Hotline angerufen. Die ist Kostenlos. Habe dann am folgenden Tag einen Rückruf bekommen. Die Telekom hat angeblich die Software ...

6

Kommentare

VLan funktioniert nicht (Keine DHCP Vergabe und Internetzugang)gelöst

Erstellt am 06.07.2011

Also die Aussage, das es sich um einen Billigswitch handelt, liegt sicher im Auge des Betrachters. Es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere Gerät die auch ...

19

Kommentare

Exchange Transport startet nicht mehr. Dienst meldet wird gestertetgelöst

Erstellt am 26.06.2011

Habe das Problem gelöst. In den Netzwerkeinstellungen war das IPv6 Protokoll nicht aktiviert. Mich wundert das der Server bis vor 3 Tagen einwandfrei funktionierte. ...

5

Kommentare

Exchange Transport startet nicht mehr. Dienst meldet wird gestertetgelöst

Erstellt am 26.06.2011

Kaspersky habe ich entfernt. Habe mehrer Einträge im Eventlog: 1.) Microsoft Exchange konnte die Konfiguration aufgrund des folgenden Fehlers nicht aus dem Active Directory-Verzeichnisdienst ...

5

Kommentare

VLan funktioniert nicht (Keine DHCP Vergabe und Internetzugang)gelöst

Erstellt am 22.06.2011

Hallo Steffen, an dem Richtigen anschluss habe ich den Switch angeschlossen. Das DHCP-Reley habe ich zum Test angelegt. Natürlich ahbe ich im DHCP ein ...

19

Kommentare

Lokalen Benutzer auf Ordner auf SBS berechtigengelöst

Erstellt am 18.06.2011

Danke für die Hilfe. Habe es mit netuse und dem Doaminbenutzer gelöst. ...

3

Kommentare

Pop-Conector oder MX-Record für SBS2008

Erstellt am 16.06.2011

Ich denke, das ich den MX-Record ändern werde. Jedoch werde ich kein Fallback beim Provider machen. Wie muss der Empfangsconnctor eingestellt werden, damit die ...

3

Kommentare

Netzwerkkarte in Telefonanlage Octupus F stürzt ab.gelöst

Erstellt am 16.06.2011

Habe das Problem natürlich auch per Mail an die Telekom gemeldet. Telefonisch kostet es 1,79€ pro Min. Leider haben die sich aber noch nicht ...

6

Kommentare

Netzwerkkarte in Telefonanlage Octupus F stürzt ab.gelöst

Erstellt am 15.06.2011

Ob die aktuellste Firmware auf der Anlage ist kann ich nicht sagen, wir haben keinen Zugriff auf die Anlage. Nur die Telekom kann dort ...

6

Kommentare

Zertifikat für SBS2008gelöst

Erstellt am 15.06.2011

Habe mir ein Zertifikat erstellt und das funktioniert soweit super. ...

4

Kommentare

SBS 2008 und SDSL Anschluss (Router empfehlung)gelöst

Erstellt am 20.02.2011

Hallo, danke für die Tipps. Hatte aber nach etwas suchen, die Funktion gefunden. Auf diesem Model muss man den Virtuellen Server unter "NAT" einstellen. ...

8

Kommentare

SBS 2008 und SDSL Anschluss (Router empfehlung)gelöst

Erstellt am 19.02.2011

Hallo nochmal, ich habe mir jetzt einen Zyxel Zywall USG 20 W gekauft. Eine Internetverbindung habe ich. Von aussen kann ich auch auf den ...

8

Kommentare

SBS 2008 und SDSL Anschluss (Router empfehlung)gelöst

Erstellt am 12.02.2011

Also so schlecht sind meine Netzwerkkenntnisse nich. Also mit Firewall, Portforwarding, DMZ usw. habe ich erfahrungen. Leider habe ich noch keinen Router eingerichtet, der ...

8

Kommentare