Mitglied: bonito
bonito
Ich freue mich auf euer Feedback

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

Hi Keksdieb, ja, an eine IP dachte ich seinerzeit auch. Scheint aber mein "Aktenzeichen" bei der Wohnungs-BG zu sein. Die Zugangsdaten bekomme ich von ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

ich habe mal versucht zwei Bilder zu schießen, bei aktuell gut laufender Verbindung. Die Angabe zum Adressbereich der WAN-IP habe ich mir daraus zusammengereimt, ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

die WAN-IP liegt im Bereich 31.209.112.010 bis 31.209.113.255 (vielleicht ein paar weniger). ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

Nein. Weder Neustart, noch Reconnect, noch 2-4h Warten zwischen Disconnect und Reconnect bringen eine neue IP. Ich bin gerade dabei zu testen, wie lange ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 24.08.2015

Moin Leute, danke erstmal für Eure Hilfe. Aber macht Euch nicht so heiß! Ich habe jetzt auf jeden Fall schon mal gelernt, dass die ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 22.08.2015

Moin Lord, Danke erstmal für die Erklärung. Ein paar Punkte kann ich ausschließen: Bei schlechter Verbindung (bis hin zu Komplettaussetzern) habe ich riesige Zeiten ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 21.08.2015

Hi Keks, ich denke, der Provider "hat es gut gemeint" (Du weißt ja: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!) - daher die fehlende ...

27

Kommentare

"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE

Erstellt am 21.08.2015

Hi Keks, tut mir leid, das mit Deiner Glaskugel :o) Wußte nicht, dass die angefragten Infos notwendig waren. Darum bitte hier: Provider: k.a. (wird ...

27

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 08.06.2015

alles klar. Ich werds testen und wieder berichten! bonito ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 08.06.2015

Hallo Lochkartenstanzer, ich muß mir mal ansehen, wie ich bei den Dingern manuelle Keys vergebe. Das ist so ein einfaches Devolo-Starter-Kit. Da gibt's nur ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 08.06.2015

Hallo Leute, ich wollte Euch ein Update zum Problem geben und ggf. eine LösungErsteinmal muß ich mich bei Euch allen entschuldigen und mir gleichzeitig ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Hi Jodel, Jupp, werde mal in diese Richtung anfragen. Damit würden sich dann auch die Latenzen erklären lassen. Ich werde weiter berichten. Erstmal Danke ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Hallo Peter, kein Problem - das mit den IPs hätte ich besser erklären können! Ein Neustart des MT bringt nichts, ein längeres Abklemmen könnte ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Hallo Peter, Danke für den Hinweis zu den Formatierungen. Werde mich versuchen daran zu halten. Von "extern auf Router" ist korrekt. Ich Habe den ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Tracert von extern auf Router: Routenverfolgung zu 31.209.112.xxx ber maximal 30 Abschnitte 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.4.254 2 1 ms <1 ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Hi Jodel, Anschluß Kabelanschluß (mit anbieterseitiger Funkstrecke zwischen einzelnen Nodes; keine Ahnung wie viele und wo) Router Mikrotik rb2011uias-2hnd-in Firmware 6.29.1 bonito ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Moin, genau hier geht das Problem ja los. Wenn ich direkt messe (also Rechner direkt an die Netzwerkdose, ohne Router) und dann pinge, kommen ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Hi Looser27, ja, sowas in der Richtung hatte ich im Kopf (wobei mir der Grund Asynchronität nicht eingefallen wäre). Der "Netzwerkadmin" auf der Anbieterseite ...

25

Kommentare

Ping in-out vs. out-in

Erstellt am 03.06.2015

Sorry für die dämlich Ausdrucksweise :-( Pingzeiten in-out zwischen 300 und 3000ms (was eigentlich nicht sein kann). Pingzeiten extern auf Router 400ms bis timeout. ...

25

Kommentare

Mailserver oder LDAP-Server auf Buffalo-NAS: Denkanstöße gesuchtgelöst

Erstellt am 10.01.2015

Hi jsysde, Danke. Damit mache ich dann (zunächst geistig) weiter. Ahoi bonito ...

7

Kommentare

Mailserver oder LDAP-Server auf Buffalo-NAS: Denkanstöße gesuchtgelöst

Erstellt am 10.01.2015

dazu noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Wenn eine Buffalo-LS das alles nicht so kann, könnte dann ein Synology-NAS meinen Anforderungen entsprechen? Die Teile ...

7

Kommentare

Mailserver oder LDAP-Server auf Buffalo-NAS: Denkanstöße gesuchtgelöst

Erstellt am 10.01.2015

Hi jsysde, danke erstmal für die schnelle und super Antwort. Ich hatte mir schon sowas gedacht. Das es mit einem mail-Server nicht getan wäre ...

7

Kommentare

Geschwindigkeitseinbruch durh Router?!gelöst

Erstellt am 07.11.2014

ah, ok, alles klar. Das mit dem Switch macht die Sache für mich verständlich. Und mit Deiner Erklärung PPPoE-Client vs. PPPoE-Server kommt für mich ...

6

Kommentare

Geschwindigkeitseinbruch durh Router?!gelöst

Erstellt am 05.11.2014

Hallo aqui, mit den Einstellung nach Deiner Empfehlung scheint es zu funktionieren. Besten Dank. Kannst Du mir noch erklären, wozu es die "local Bridge" ...

6

Kommentare

Passives FTP am NAS konfigurierengelöst

Erstellt am 12.09.2014

warum bin ich nicht überrascht, dass ich hier von kompetenten Leuten allzeit allerbeste Hilfe bekomme, egal ob ich um 3:37Uhr, 19:51Uhr oder 12:09Uhr posten ...

11

Kommentare

Passives FTP am NAS konfigurierengelöst

Erstellt am 12.09.2014

Hallo aqui, hallo orcape, es hat jetzt zwar eine Weile gedauert, aber ich bin Euch (und den Mitlesern) noch eine Antwort schuldig: Es lief ...

11

Kommentare

Passives FTP am NAS konfigurierengelöst

Erstellt am 06.06.2014

Hi orcape, Wie sieht denn Deine WAN-Verbindung aus.(Anbieter, IP etc.) laut whois verbigt sich hinter der IP des WAN-Gateways die "iQom Business Services GmbH". ...

11

Kommentare

Passives FTP am NAS konfigurierengelöst

Erstellt am 06.06.2014

Hallo orcape, ich habe jetzt noch ein bisschen rumgewerkelt und meine Hardwarereserven mal genutzt. Was ich dabei feststellen konnte: Wireshark zeigt mir im Log ...

11

Kommentare

Passives FTP am NAS konfigurierengelöst

Erstellt am 05.06.2014

Hallo aqui, Danke für die Antwort. Ob es nun "echte aktive" FTP ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es geht im im wesentlichen darum, ...

11

Kommentare