Mitglied: Caddy0815
Caddy0815
Ich freue mich auf euer Feedback

WXP PC kommt über dlinkgo GO-RT-N150 nicht ins Netz

Erstellt am 27.01.2014

Dobby, danke für die Hinweise. Du hast natürlich Recht. Aber DHCP muss doch eigentlich auch klappen. Der PC holt sich ja auch seine Adresse, ...

2

Kommentare

Zentrale Datensicherung für mehrere Server

Erstellt am 14.05.2012

Hallo, du brauchst ein richtiges Backupkonzept, da es ja um unternehmenskritische Daten geht. Externe USB-Platten sind meiner Meinung nach dafür nicht geeignet. Da stecken ...

6

Kommentare

Bei Fehler nächster Schritt in einer Batch

Erstellt am 23.03.2012

Klingt gut. Den /qn Schalter kannte ich so noch nicht. Auf solche Dinge kommt man manchmal nicht alleine. Danke dir. Ich werde es damit ...

3

Kommentare

Anleitung für Blacklist PCRE konform

Erstellt am 15.03.2012

Hi, es funktioniert zwar noch nicht so recht, das kann aber auch an der UTM liegen. Vielleicht kannst du mir noch ein Paar Erklärungen ...

4

Kommentare

Anleitung für Blacklist PCRE konform

Erstellt am 15.03.2012

Hi Dog, danke für die ersten Hinweise. Das http:// muss sein, wenn ich mich an der bereits voreingestellten Whitelist orientiere, die vom Hersteller kommt. ...

4

Kommentare

Performante Hardware für Hyper-V Umgebunggelöst

Erstellt am 06.03.2012

Aber die Ausfallwahrscheinlichkeit und -zeit ist eine andere, wenn dir eine Maschine mit 5 virtuellen PCs wegbricht, als wenn dir 1 von 5 physischen ...

43

Kommentare

DNS funktioniert bei Win7 plötzlich nicht mehrgelöst

Erstellt am 06.03.2012

Hi, probiere mal die 8.8.8.8 als DNS, das ist der von Google. Den kannst du ja auch nutzen. Damit könnte man erst mal eingrenzen, ...

32

Kommentare

Performante Hardware für Hyper-V Umgebunggelöst

Erstellt am 06.03.2012

Hi, mit Hyper V habe ich keine Erfahrung, aber mit VM Ware. WO ist deine Redundanz? Wenn dir der Hostserver ausfällt steht alles. Deshalb ...

43

Kommentare

Routing Firewall-WLAN AP mit VLAN

Erstellt am 01.03.2012

Hi, die Regel in beide Richtungen ist drin. Mit dem VLAN habe ich vielleicht noch Verständnisprobleme. Der AP ist mit der ID 2 getagged, ...

7

Kommentare

Routing Firewall-WLAN AP mit VLAN

Erstellt am 29.02.2012

Hi aqui, Den Link habe ich mir angeschaut. Sehr interessant. Bisher haben wir ja nur ein Besucher WLAN. Also die APs haben nur ein ...

7

Kommentare

Routing Firewall-WLAN AP mit VLAN

Erstellt am 28.02.2012

Hi Netman, Danke dir für die Antwort. Da das VLAN der APs direkt an einem anderen Port der UTM hängt, wäre es mir eigentlich ...

7

Kommentare

NTFS-Berechtigungen-Gruppenzugehörigkeiten werden über VPN nicht übertragen

Erstellt am 23.02.2012

Hi, ich kämpfe ab und an mit ähnlichen Problemen. Wir haben Nutzer mit PC und Notebook. PC im lokalen Netz, Notebook per VPN. Jetzt ...

5

Kommentare

Batch für mehrere PCs mit FORgelöst

Erstellt am 20.02.2012

Hi, wie ich ja schon geschrieben hatte, war der Beitrag von TimoBeil voll nützlich. Ich glaube so funktioniert das ganze, so wie ich es ...

6

Kommentare

Batch für mehrere PCs mit FORgelöst

Erstellt am 17.02.2012

Danke dir. Irgendwo hatte ich einen Fehler. Das goto war für eine andere Variante gedacht. ...

6

Kommentare

Virtualisieren von ca 20 Serverngelöst

Erstellt am 24.01.2012

Hi Daywalker, richtig, ESX ist kostenpflichtig. Beim Clustering brauchst du noch die Verwaltungsebene die auf einen eigenen Server (nicht virtuell) läuft. Z.B. Virtual Center ...

24

Kommentare

Virtualisieren von ca 20 Serverngelöst

Erstellt am 24.01.2012

Hi, ein großes Vorhaben. 20 VMs! Was machen die Server denn? Wir nutzen bei uns VM Ware ESX. Was mir zu denken gibt, du ...

24

Kommentare

Wer kennt gute alternative zu Exchange?geschlossen

Erstellt am 14.11.2011

Hi, beschäftige dich mal intensiver mit Zimbra. Ich habe mich damit intensiver beschäftigt und finde es ganz gut. Die Kosten bleiben im Rahmen im ...

28

Kommentare

Wie administriert ihr Rechner bzgl. Nutzername usw

Erstellt am 29.09.2011

Hi, danke für eure Tipps, Erfahrungen und Hinweise. Ich bin noch dabei ein schlüssiges Konzept aufzubauen. Aber so etwas dauert eine Weile, besonders wenn ...

5

Kommentare

Einrichtung WLAN AccessPoint. Ich bin verzweifelt

Erstellt am 01.06.2011

Ich habe als Gateway den Gateway der UTM, also da wo der AP dran hängt. Als DNS habe ich auch die DNS der UTM ...

11

Kommentare

Einrichtung WLAN AccessPoint. Ich bin verzweifelt

Erstellt am 01.06.2011

Da kein Eintrag in der Firewall steht, gehe ich aus, dass es frei ist. Ich habe aber auch schon eine Freigabe mit any versucht, ...

11

Kommentare

Einrichtung WLAN AccessPoint. Ich bin verzweifelt

Erstellt am 01.06.2011

Danke schon mal für die Hilfe. Die Nutzung der Befehle sagt mir, ipconfig: Gateway für den PC ist der AP, IP Adresse hat er ...

11

Kommentare

Einrichtung WLAN AccessPoint. Ich bin verzweifelt

Erstellt am 01.06.2011

Ich kann mit dem AP direkt pingen und traceroute geht auch. Der AP hat dazu extra ein Wartungsmenü für ping, dns-test und traceroute. Nur ...

11

Kommentare

Psexec Fehler bei bestimmten bat-Dateien und auch mit Win7

Erstellt am 16.05.2011

Hallo allerseits, nach langer Abwesenheit muss ich nochmal das Thema bearbeiten. Ich habe die Batch schon zur exe gemacht. Wenn ich die Dateien lokal ...

6

Kommentare

Psexec Fehler bei bestimmten bat-Dateien und auch mit Win7

Erstellt am 16.02.2011

Bei Windows7 geht der Zugriff auf admin$ und C$ ohne Probleme. Bei den WXP-Rechner geht es ja sowieso, da gehen ja auch einige Batch-Dateien ...

6

Kommentare