Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Captnemo
Mitglied: Captnemo
Ich freue mich auf euer Feedback
Festplatten, SSD, Raid
DiskWriteCache bei Stromausfall generell riskant?
gelöst Frage von Captnemo vor 126 TagenFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich habe mal eine etwas allgemeine Frage. Bei einem RAID-Controller mit BBU (BackupBatteryUnit) kann man generell den Schreibcache des Controllers (in meinem Fall ein HP ...

Exchange Server
Outlook Message Encryption (OME) auch für Exchange Server 2016?
Frage von Captnemo vor 166 TagenExchange Server1 Kommentar

Kann man die für Office 365 E3 Plan angebotene Outlook Message Encryption auch im Exchange Server 2016 realisieren? Wenn ja, wie? Gibt es dafür irgendwo ...

Exchange Server
Exchange 2016: Zugriff von Aussen
gelöst Frage von Captnemo vor 1 JahrExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich muss/will für einen Exchange 2016 den Zugriff von aussen ermöglichen. Allerdings habe ich da noch einige Verständnisprobleme. Vielleicht finden sich hier einige, die ...

Windows Server
Windows 2008 R2 bootet nicht nach Hyper-V Installation
Frage von Captnemo vor 3 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hi, es geht um einen windows 2008 R2 Server. Sobald der Hyper-V installiert ist, lässt sich das System nicht mehr booten, es erscheint kurz das ...

Windows Server
W 2012 R2 Hyper-V-Rolle de- udn neuinstallieren - Bleiben VMs erhalten
gelöst Frage von Captnemo vor 3 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hi, ich will mal zu testzwecken bei einem Windows 2012 R2 Server die Hyper-V-Rolle deinstallieren. Bleiben die VM's konfigurationstechnisch und auch die Konfiguration des Hyper-V ...

Hardware
D-Link DES-1016 mit SC Fiber gegen Gigabit-Switch ersetzen
Frage von Captnemo vor 3 JahrenHardware3 Kommentare

Hi, Ich muß einen alten Switch austauschen. Zur Zeit verbaut sind an 3 Standorten auf dem Gelände jeweils ein D-Link DES-1016 mit SC Fiber Modul, ...

Windows Netzwerk
TCP Probleme bei Netzwerklastenausgleich an einem Host
Frage von Captnemo vor 6 JahrenWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, erst mal zu Vorgeschichte. Wir haben zwei absolut baugleiche IBM Server, die wir als Terminalserver nutzen, und die bisher unter Windows 2000 Server ...

Hardware
Highpoint RAID 5 rekonstruieren
Frage von Captnemo vor 7 JahrenHardware5 Kommentare

Hallo, es handelt sich um eine externes Hardware-RAID-System ca.8-9 Jahre alt. Darin läuft ein Highpoint RAID-Controller onboard auf einem Riskboard mit 8 Plattenanschlüssen und ein ...

Windows Server
Datei SecSNMP6.dll nicht gefunden
Frage von Captnemo vor 7 JahrenWindows Server

Hallo, bei einem neu installierten Windows 2008 R2 Terminalserver kommt beim Drucken aus einer Anwedung immer die Meldung "SecSNMP6.dll" nicht gefunden. Diese Datei ist mir ...

Windows Server
Bleiben Lizenzen beim herunterstufen erhalten?
Frage von Captnemo vor 8 JahrenWindows Server2 Kommentare

Zenario: Windows 2000 Umgebung. 2 Domänencontroller, beide verfügen über DNS und AD, aber einer besitzt die ganzen Rollen und ist Lizenzserver. 2 Terminalserver. Ca. 50 ...

Windows Server
SMTP - BAD-Mails nochmals zustellen
Frage von Captnemo vor 9 JahrenWindows Server

Ich habe eine WindowsXP-Maschine, die als Spamfilter fungiert. Dieser nutzt den Windows-SMTP-Dienst für die Zustellung der Mails zu unserem Exchange-Server. Manchmal landen aber auch Mails ...

Exchange Server
Exchange Server 5.5 EventID 1087 und 1005 nach Wiederherstellung
Frage von Captnemo vor 10 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hi, hier mal das Szenario. Nach dem unser alter Exchange 5.5 unter NT 4.0 aufgrund eines unreparabelen Hardwarefehler ausgefallen war, mußten wir einen neuen Rechner ...

Exchange Server
Keine Abwesenheitsnotiz auf externe Mails
Frage von Captnemo vor 10 JahrenExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich über unseren Exchange 2003 Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2) einfach keine Abwesenheitsnotiz auf externe Mails ...

Drucker und Scanner
Nadeldrucker mit übergroßem Papier
Frage von Captnemo vor 11 JahrenDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von euch bei einem Druckerproblem helfen. Ich hab einen Win2k3-Server mit einer WinXPSP2-Machine. Am Server hängt ein OKI ML-183 ...

E-Mail
Über SMTP W2K an MSX5.5 NT4 - ich verzweifel bald.
Frage von Captnemo vor 11 JahrenE-Mail

Hi Leute, kurz vorm Jahreswechsel darf ich mich noch mit einem Problem rumschlagen, wo ich einfach nicht weiter komme. Vielleicht hat ja jemand hier einen ...

Viren und Trojaner
Workstations hängen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit
Frage von Captnemo vor 12 JahrenViren und Trojaner5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk (Win2000Server - Standard, 8 Win2000Workstation, 2 WinXPWorkstations) tritt das Phänomen auf, dass jeden Tag ab ca. 18 Uhr bis ca. 19 ...

Viren und Trojaner
Kennt jemand einen solchen Virus
Frage von Captnemo vor 12 JahrenViren und Trojaner9 Kommentare

Hallo, erstmal zur Grundkonfiguration: W2K-Umgebung. 4 Server, davon 2 Terminalserver, 1 DC und 1 BDC zur Datenablage. Per Gigabit vernetzt. Internet über einen seperaten Proxyserver. ...