Mitglied: chgorges
chgorges
Ich freue mich auf euer Feedback

CISCO - ASA und FTD - Backdoor Alarm!

Erstellt vor 2 Tagen

Cisco findet Backdoors auf eigenen Geräten Wer's glaubt wird selig. Diesen Satz ein Mal durch den Kopf gehen lassen -> wieso man schon seit sehr ...

5

Kommentare

MS Office installation mit Aktivierung ohne Internet

Erstellt vor 12 Tagen

Nur bei Perpetual-Lizenzen. Die Consumer-Lizenzen (Home Student/Home Business) haben keinen Key mehr, die Aktivierung läuft über ein MS-Konto. Heißt der TE kann es vergessen, der ...

8

Kommentare

NPS, Unifi Switche und MAB

Erstellt vor 15 Tagen

Moin, das ist mies und macht keinen Sinn, die 7er FW auf den Switchen benötigt streckenweise den aktuellen 8.1 Controller ...

6

Kommentare

APC Smart UPS 3000RMI3U Interal Temp steigt ohne erkennbaren Grund stetig

Erstellt am 21.03.2024

Moin, die Temperatur ist (noch) nicht kritisch, wird das aber erreichen. Eine gefühlt 20 Jahre alte USV wie deine würde ich bei der Auffälligkeit umgehend ...

5

Kommentare

Kyocera Drucker per VPN in VDI

Erstellt am 20.03.2024

Nabend, dein Post enthält exakt technische Infos/Details, deshalb -> leider keine Ahnung, wie man dir helfen kann. Ist er per VPN verbunden, oder nicht? ...

5

Kommentare

Veeam B+R 12 und ein wechsel der SQL nach PostgreSQL

Erstellt am 20.03.2024

Ich frage mich, wieso du manuell etwas umstellen musst, bzw. willst, das Setup macht das alles automatisch für dich. vG ...

8

Kommentare

VODAFONE - "Business Internet Pro Cable" plus "Mobile Backup" gleich "MTU-Desaster"

Erstellt am 20.03.2024

Nein aqui, du verstehst es immer noch nicht. Die Fritzbox Cable laufen im Bridge-Modus und man muss trotzdem Portforwards einrichten, Avoton schreibt keinen Mist, es ...

17

Kommentare

Neue physikalische Netzwerkkarte in ESXi V.8 zufügen

Erstellt am 16.03.2024

Damit hat er sich dann erfolgreich aus dem Management ausgesperrt xD ...

11

Kommentare

Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen

Erstellt am 14.03.2024

Hi, gar nicht, wer externe nicht-IT-Leute in seinen Serverraum lässt, hat wohl die Kontrolle verloren. Ansonsten wie Visucius. vG ...

20

Kommentare

Cisco rapid-pvst problemegelöst

Erstellt am 14.03.2024

Wie sieht dein Interface-Status und das der Gegenstelle inkl. zugehörigen Logauszügen aus? Hast du den Filter erst nach dem Patchen der Verbindung eingerichtet? Ggf ist ...

2

Kommentare

Update Firmware ILOgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Klar, aber alleine bis die erstellt, bin ich mit 30 Servern schon durch. Und auch das Custom SPP löst das Problem mit ggf. benötigten Zwischenversionen ...

13

Kommentare

Update Firmware ILOgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Noch nie gehört, oder gemacht, allein der DL vom SPP dauert länger, als das eigentliche Patchen direkt über das iLO-Interface. Kann ich mir bei ner ...

13

Kommentare

Raidrive: Lokale Festplatte Öffentlichgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Moin, die Webdav-Unterstützung in Windows ist abgekündigt, das lässt sich jetzt schon nicht mehr richtig nutzen. Ich würd andere Zugriffsoptionen evaluieren. vG ...

13

Kommentare

Unifi Switch unmanaged verwenden?gelöst

Erstellt am 13.03.2024

Witzig, die ganzen unwissenden Kommentare hier - Der Switch macht natürlich keine willkürlichen Resets ohne Controller - Mit der App kann man (fast) alles machen, ...

18

Kommentare

Unifi Switch unmanaged verwenden?gelöst

Erstellt am 12.03.2024

Funktioniert, der Switch kann dann halt nix, außer ein flaches Netz durch zu switchen. Und macht auch keinen Sinn, einfach den Switch über die Smartphone-App ...

18

Kommentare

Apple Business Manager - Geräte hinzufügen ohne Configurator?

Erstellt am 12.03.2024

Moin, Teil 1 ist richtig, Teil 2 ist falsch. Ja, du brauchst in deinem Szenario zwingend ein Gerät mit dem Configurator zum nachdeppen Nein, das ...

2

Kommentare

Lenovo 40AC ThinkPad Thunderbolt 3 Dockgelöst

Erstellt am 25.02.2024

Hier gibts die Kompatibilitätsmatrix Wenn die Kombi da nicht drin steht, gehts nicht ...

3

Kommentare

Windows Server 2016 BS unbedingt updaten?

Erstellt am 21.02.2024

Moin, Januar 2027 ist Supportende, spätestens dann musst du updaten. Vorher bleibt es dir überlassen. vG ...

15

Kommentare

Fortigate VPN Verbindung von anderem Rechner aus initiieren

Erstellt am 09.02.2024

Rustdesk mit eigenem Vermittlungsserver ist dann wohl die beste Alternative. ...

9

Kommentare

MSI verteilung via GPO schlägt fehl

Erstellt am 29.01.2024

Deine Aussage ist etwas durcheinander: 1) Entweder startest du MSI-Installationen direkt via Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Softwareeinstellungen -> Softwareinstallationen 2) Oder über ein Startskript Batch/Powershell. ...

7

Kommentare

Ubiquiti WLAN Konfiguration (Cloudkey Gen2+)

Erstellt am 29.01.2024

Moin, einfach eine SSID mit Security Protocol WPA2/WPA3 und Client Isolation ohne Hotspot Portal einrichten. vG ...

10

Kommentare

Lan und Wlan verschwunden trotz einwandfrei installierter Adaptergelöst

Erstellt am 25.01.2024

Wahrscheinlich nicht nur eins, wenn der NLA nicht mehr startet, hat er S-1-5-20 getötet mbehrens hat die Lösung dazu schon genannt ...

12

Kommentare

Kyocera Command Center RXgelöst

Erstellt am 25.01.2024

Dein MFP hat Recht, Admin/Admin ist bei den neuen MA- und PA-Serien auch nicht mehr der Default Zugang, das ist mittlerweile Benutzer: Admin Passwort: Seriennummer ...

5

Kommentare

Druckereinstellungen werden nicht "mehr" synchronisiert

Erstellt am 18.01.2024

Nein, "Neu anlegen" hat keinen Effekt, wenn das Druckobjekt auf dem Zielclient schon existiert, die richtige Option für diesen Fall ist "Ersetzen". ...

3

Kommentare

Teilausfall bei Busymouse am 18.01.24gelöst

Erstellt am 18.01.2024

Busymouse ist nicht wirklich ein kleine Klitsche, nur weil du davon noch nie gehört hast Deshalb danke an Stefan für den Einsatz! ...

6

Kommentare

Neuer Laptop mit Win 11 Pro ohne Lizenzkey im BIOS oder Registrygelöst

Erstellt am 15.01.2024

Und damit ist der Schmu vollendet, da wurde Geld für eine Win11 Pro Lizenz abgeknöpft und der Händler hat aber eine aus irgendeinem Rahmenvertrag raus ...

19

Kommentare

Ticketsystem, Servicedesk, whatever

Erstellt am 10.01.2024

+1 Zammad, besser gehts für Kleine Unternehmen/Teams wohl nicht ...

24

Kommentare

NIC Teaming und Exchange Servergelöst

Erstellt am 07.01.2024

Die Kollegen haben schon Recht, meinen und glauben gehört in die Kirche, IT ist Wissenschaft mit Fakten. -> Entweder das Problem war vorher schon da, ...

11

Kommentare

Gigaset Insolvenzgelöst

Erstellt am 07.01.2024

Gleiches für die gebrandeten DECT-Basisstationen oder Mobilteile von Auerswald, da gab es letzten Sommer (kurz vor Bekanntgabe Insolvenz) nochmal Firmwareupdates. Sehe es sicherheitstechnisch aber eher ...

15

Kommentare

WakeOnLan Probleme nach Netzwerksegmentierunggelöst

Erstellt am 19.12.2023

WoL läuft über UDP Port 7 oder 9, je nach Anwendung. Du brauchst auf deiner Fortigate einen UDP-Relay/UDP-Broadcast-Forward, die Bezeichnung ist je nach Hersteller unterschiedlich, ...

10

Kommentare

MS-Office verweigert Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav

Erstellt am 13.12.2023

Betonung auf noch, nimm das doch als Anlass und evaluier eine Ablösung von Webdav, sonst kommt der Tag X, an dem Microsoft Webdav komplett rauskickt ...

6

Kommentare

Switch beleidigt, wenn anderer Switch angeschlossen wirdgelöst

Erstellt am 13.12.2023

Sternverkabelung (Best Practise) noch nie gehört? Hoffentlich machen du und commodity keine Netzwerkbetreuung, wird bös enden, gerade wenn du Ringverkabelung kennst und den BNC-Dinosaurier heute ...

50

Kommentare

MS-Office verweigert Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav

Erstellt am 13.12.2023

Kein WebDAV mehr benutzen? IT besteht zu nem großen Teil auch aus Kreativität und Intuition ;) ...

6

Kommentare

MS-Office verweigert Zugriff auf Dateien im NAS via WebDav

Erstellt am 13.12.2023

Moin, WebDAV ist in Windows seit Anfang November abgekündigt und wird demnächst komplett rausfliegen. Kann mir gut vorstellen, dass das, was du hast, schon die ...

6

Kommentare

Switch beleidigt, wenn anderer Switch angeschlossen wirdgelöst

Erstellt am 12.12.2023

Hallo, die Switche zeigen dir eigentlich exakt, wie man es richtig und falsch macht. - Fritzbox als Sternmitte für beide Switche verwenden -> richtig - ...

50

Kommentare

Domainjoin aus anderem VLAN nicht möglichgelöst

Erstellt am 10.11.2023

Unabhängig dessen fehlt netbios-tcp 139 in der Auflistung. ...

13

Kommentare

Isy-box 273StU3 läuft genau an einem bestimmten Laptop nicht

Erstellt am 03.11.2023

Es gibt hier und da undokumentierte Chip-Kombinationen, die gänzlich inkompatibel zueinander sind. An deiner Stelle würde ich Lotto spielen… Wie das sein kann? Wayne, man ...

5

Kommentare

Kerio, Exchange - Kontenabruf auf Android - SamsungMailApp kaputtgelöst

Erstellt am 27.10.2023

Moin, Outlook-App bleibt dir wohl nur übrig. vG ...

6

Kommentare

Totalausfall bei VW: Switche weg, weil Lizenzen nicht verlängert?

Erstellt am 29.09.2023

Die DNA-Lizenzen bei den Catalysts gehen ja noch, wenn die Ablaufen, geht zumindest nach meinem letzten Stand der rudimentäre Netzwerktraffic weiter, bzw. man hat dann ...

39

Kommentare

HP Switch Firmware downloadgelöst

Erstellt am 24.09.2023

Jup, ist alles ins ASP gewandert, einfach registrieren und downloaden Firmware für die 2915 gibts auf jeden Fall noch. vG ...

16

Kommentare
12345... 41 >