Mitglied: Chris-75
Chris-75
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 11 auf nicht unterstützer Hardware upgraden

Erstellt am 20.02.2024

Moin, noch läufts. Mit 24H2 ist dann Schluss. ...

6

Kommentare

GPO für WSUSgelöst

Erstellt am 21.01.2024

Servus, es gibt doch massenweise Anleitungen dafür, per Google ganz einfach zu finden, oder warum diese Frage hier? Oder auch mal direkt beim Hersteller: Das ...

8

Kommentare

Windows 11 PC im LAN siehst sich u andere PC im Netz nicht, wird aber gesehen

Erstellt am 19.09.2023

Nein, das ist schon lange bei Windows Systemen per Default nicht mehr so. Stichwort: Schnellstart. ...

13

Kommentare

Slipstreaminstallation Adobe Reader x64

Erstellt am 05.09.2023

Um an den X64 MSI-Offline-Installer zu kommen: - - dort auf "Weitere Download-Optionen" - Sprache und 64Bit Version wählen - Danach den Installer öffnen, dieser ...

4

Kommentare

Win Server 2019 - Drucker installieren

Erstellt am 30.08.2023

Das sollte als Info reichen. Lg, Chris ...

2

Kommentare

Visio Professional 2019 auf Win11?

Erstellt am 24.08.2023

Diese Info ist doch beim Hersteller zu finden: Lg, Chris ...

9

Kommentare

Nach Win11-Upgrade bei Youtube, Netflix und Co nur Stereo

Erstellt am 27.04.2023

Siehe auch: Ergo übern Browser nur Stereo, egal was du dir sonst einbildest. p.s. Ich gebe ebenfalls auf meinen Win11 Rechner Audio per Grafik-HDMI an ...

4

Kommentare

Nach Win11-Upgrade bei Youtube, Netflix und Co nur Stereo

Erstellt am 27.04.2023

Hi, auf Youtube bekommt man zu 99.9% nur Stereo, wundert mich das du mal etwas "besseres" hattest. Liegt also nicht an Windows 11, was der ...

4

Kommentare

Exchange Online Hybridstellung

Erstellt am 17.04.2023

Hi, geht auch gerade bei einem unsere Kunden ebenfalls mit gleichen Fehler nicht. Ist anscheinend ein Fehler nach Deaktivierung der alten Online-Powershell-Funktionalität. Lt. MS ...

8

Kommentare

Windows 10 Raid Monitoring Software für Z690 Chipset, Asus-Boardgelöst

Erstellt am 02.03.2023

Hi, da hast du wohl nicht richtig geschaut: ...

4

Kommentare

Registry Errorgelöst

Erstellt am 07.01.2023

Hi, probiere doch eine Live-Linux-Distro über USB zu booten, damit könntest du deine "Daten" vielleicht retten. ...

3

Kommentare

Frage zu Office 365 unter Windows 7gelöst

Erstellt am 03.01.2023

Hy, Windows 7 wird nicht unterstützt. Siehe Da findest du die Möglichkeiten zur Installation: Lg, Chris ...

11

Kommentare

Ist eine Server Lizenz mit 16 Core für die einfache Verwaltung nutzbar?

Erstellt am 19.08.2022

Mutig das hier so bekanntzugeben :), was du da vorhast ist Lizenztechnisch absolut nicht erlaubt. ...

23

Kommentare

Fehlende Berechtigung in Windows10

Erstellt am 03.05.2022

Hi, so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Lösche unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System die Schlüssel ConsentPromptBehaviorAdmin und ConsentPromptBehaviorUser dann Neustart. Viel Glück, Chris ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 bzw. 2016 RDP Authentifizierungs Problem

Erstellt am 08.12.2021

Servus, mit genau so einem Problem hatte ich auch zu kämpfen. Im Home Office per GlobalVPN (Sonicwall) keine RDP-Verbindung möglich, mit NetExtender jedoch schon. ...

10

Kommentare

VMware ESXi Startoption von Uefi auf Bios ändern

Erstellt am 22.11.2021

Nachträglich Umstellen: - VM herunterfahren - den Paravirtual als 2 Controller einbinden - VM starten und wieder herunterfahren - den 2. Controller entfernen und ...

9

Kommentare

Installation als Standardbenutzer oder als Administratorgelöst

Erstellt am 19.09.2021

Hi, nein es gibt hier keinen Unterschied. ob du manuell das Setup als Admin ausführst oder es selbst die Berechtigung verlangt. Lg, Chris ...

5

Kommentare

Asus P8Z77-V-LX2 - Win 10x64 - Intel Chip mit AHCI zu RAID umwandeln

Erstellt am 22.02.2021

Hi, du hast da eher ein anderes Problem. Bei Windows 10 starten nämlich die Intel Raid Treiber automatisch mit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\iaStorAVC\Start=dword:00000000 Wenn du aber von ...

2

Kommentare

Aufgabenplanungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht starten Win10

Erstellt am 01.12.2020

Auch ohne Gruss. Tja was genau hast gemacht bevor das "seit einiger Zeit"? Was hast du gemacht um den Fehler einzugrenzen? Windows bietet so ...

1

Kommentar

Keine Anmeldung möglich auf Windows 2019 Server

Erstellt am 01.11.2020

Hi, nö kenne ich aktuell nicht. Du hast aber sicher schon deine Logs ausgewertet um das Problem einzugrenzen oder? Lg, Chris ...

4

Kommentare

Windows 10 - Windows Ordner "verschwunden" und eine "Windows" Dateigelöst

Erstellt am 04.10.2020

Hi, hatte ich pers. noch nie. Schaut aber danach aus als wäre dein PC nicht 100% funktionstüchtig. RAM-Speicher und Festplatte schon mal ordentlich getestet? ...

2

Kommentare

Windows Server 2019 Verbindung zu SMB-Share bricht sporadisch abgelöst

Erstellt am 09.09.2020

"Das kann definitiv ausgeschlossen werden." Also ja, ähm, doch nicht. Und zusätzlich ist das Verhalten von "Ersetzen" ist schon ewig so und nicht erst ...

6

Kommentare

Windows Update (?) löscht mir die "acpi.sys"

Erstellt am 16.07.2020

Gegenfrage: was passiert wenn du Windows "normal" installierst (inkl. Wipe der Platte) anstatt irgendwelcher krummen Image-Restores? ...

4

Kommentare

Windows 10, APP für bestimme Nutzerkonten sperren

Erstellt am 26.04.2020

H, schon mal gesehen? Lg, Chris ...

3

Kommentare

TLS Problematiken auf Windows Server 2012 R2 im Internet Explorergelöst

Erstellt am 07.04.2020

Hi, da hat vielleicht jemand mit den Cyphers rumgespielt. Probier mal das Tool von, da sieht man es auf die schnelle. ...

9

Kommentare

OpenVPN-Server und Dateifreigaben auf Fileserver

Erstellt am 28.03.2020

Hey, Openvpn hat absolut gar nichts mit Windows-Authentifizierung zu tun, das Problem muss bei dir woanders liegen. ...

1

Kommentar

Cisco Switch SG350X - gute Firmware Update Strategiegelöst

Erstellt am 08.03.2020

Hi, ganz falscher Ansatz. Zuerst würde ich die Changelogs lesen und dann entscheiden ob das Update überhaupt eine Relevanz in meiner Umgebung hat. Gerade ...

5

Kommentare

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

Erstellt am 09.11.2019

Hey, das liegt daran weil die "Senden an EMail Empfänger" ein Mailprogramm mit MAPI-Schnittstelle erfordert, die Windows Mail App bietet das aber nicht. Outlook, ...

5

Kommentare

Office 2019: Speichert unter Windows 10 nicht auf einem Netzlaufwerk

Erstellt am 18.10.2019

Hi, da gabs ja schon mal was: und noch zur Info: lg, Chris ...

9

Kommentare

Windows 7 - Geänderte Benutzervariable und Systemvariable wird nicht übernommen nicht gespeichertgelöst

Erstellt am 27.07.2019

Hey, es gibt Benutzervariablen und Systemvariablen, hast du das bedacht und diese geprüft? ...

4

Kommentare

RDS Device Cal Administrator und Geräte tauschgelöst

Erstellt am 23.02.2019

Hi, zur ersten Frage: das zählt nur wenn man keinen Lizensierungsdienst installiert und verwendet. Zweite: Lizenzen wieder freigeben kann glaube ich MS über das ...

2

Kommentare

Windows Dienst starten: Fehler 7009 und 7000

Erstellt am 28.12.2018

Hi, soweit mir bekannt ist kann man nicht ein beliebiges Programm (.exe) als Dienst starten, das muss extra dafür als geeignet programmiert bzw. kompiliert ...

2

Kommentare

Mstsc.exe schließt sich von selbst nach Anmeldung

Erstellt am 30.11.2018

Hi, einer unserer RemoteApp-Kunden hat ein ähnliches Problem seit letzter Woche, die mstsc.exe beendet sich von selbst nach einigen Minuten ohne zutun des Users. ...

9

Kommentare

Netzwerkzugriff geändert seit Version W10-1803

Erstellt am 29.08.2018

Ja, mal testweise auf einem Client TrendMicro komplett deinstallieren. Viele A/V-Programm haben nach den FeatureUpdates mal mehr oder wenige Probleme. Und wie bereits von ...

5

Kommentare

Netzwerkzugriff geändert seit Version W10-1803

Erstellt am 29.08.2018

Hi, dem Netzzugriff ist es vollkommen egal ab User oder Admin. Leider hast du nicht angegeben ob diese Performanceprobleme auch bei anderen Programmen ebenfalls ...

5

Kommentare

Server 2012r2 - Open Files

Erstellt am 27.02.2018

Wüsste nicht was das mit einem MS Server zu tun hat. Wende dich doch ein deinen ERP-Softwarehersteller. ...

4

Kommentare

Erstellen eines Clusters under Win 2012r2

Erstellt am 25.02.2018

Ist der Benutzer auch in der Adminstrator-Gruppe? ...

2

Kommentare

Windows Server 2016 Freigabenproblem

Erstellt am 07.02.2018

Von nicht machen möchten war nicht die rede, es ist dort beim Kunden einfach nicht möglich. Und hättest du meinen ersten Post genau gelesen ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Freigabenproblem

Erstellt am 07.02.2018

funki-sahib: ich glaube du hast da etwas Missverstanden: Nicht die Laufwerke gehen verloren sondern nur die Verbindung der Software zu den Datenbankdateien. ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Freigabenproblem

Erstellt am 06.02.2018

Naja das ist nicht wirklich eine Lösung weil dann diverse Dienste nicht mehr korrekt funktionieren. Trotzdem danke. ...

8

Kommentare