Mitglied: ChrisMoltisanti
ChrisMoltisanti
Ich freue mich auf euer Feedback

VLAN - Seltsames Problem mit LANCOM Switchgelöst

Erstellt am 27.09.2013

Ich habe die Lösung Zunächst musste ich die Ports noch auf C-ports umstellen, im anderen Switch (GS1224) gibt es dafür eine globale Option (double-tag ...

5

Kommentare

VLAN - Seltsames Problem mit LANCOM Switchgelöst

Erstellt am 27.09.2013

Hi, danke schon mal für die Hinweise. Vllt war der eingangstext etwas ungünstig. Port1 und Port2 zum Router habe ich testweise eingebaut. In erster ...

5

Kommentare

Zeitgesteuerte Rufumleitung einrichten

Erstellt am 21.08.2013

Hallo, Danke schon mal! Ersatz bzw. Testgerät ist nicht verkehrt. Natürlich habe ich schon im Snom Handbuch gelesen, jedoch kann ich da nur eine ...

3

Kommentare

VMware ESXi 5.1 PCI-Passthrough AVM PCI Card Rev. Agelöst

Erstellt am 16.07.2013

So, kurze abschließende Zusammenfassung: Funktioniert alles bestens :-) Ich mache dicht! Gruß Chris ...

12

Kommentare

VMware ESXi 5.1 PCI-Passthrough AVM PCI Card Rev. Agelöst

Erstellt am 08.05.2013

Kurzes Update: PCI-Karte geht nicht :-( USB Karte wird erkannt, Faxfunktionalität konnte ich noch nicht testen. grüße ...

12

Kommentare

VMware ESXi 5.1 PCI-Passthrough AVM PCI Card Rev. Agelöst

Erstellt am 07.05.2013

Zitat von : - Fritz Card USB 2.1 habe ich an 2 Stellen im Einsatz. Einmal an einer VMWare Workstation 9.0 und einmal an ...

12

Kommentare

VMware ESXi 5.1 PCI-Passthrough AVM PCI Card Rev. Agelöst

Erstellt am 06.05.2013

Zitat von : - Moin jetzt ist sie wohl schon bestellt, mit der Karte habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Die Karte vom ...

12

Kommentare

VMware ESXi 5.1 PCI-Passthrough AVM PCI Card Rev. Agelöst

Erstellt am 02.05.2013

Ich habe jetzt erstmal nen pci express -> pci adapter bestellt. Das AVM USB ISDN ist leider meinem Chef zu teuer :-( ~200 Euro ...

12

Kommentare

Download vom eigenen Server sehr langsam

Erstellt am 28.03.2013

Zitat von : - Auf dem Asus RT-N66U Router bin ich jetzt auch gerade am Monitoren, da wird tatsächlich nur mit 300KB/s gesogen aber ...

13

Kommentare

Download vom eigenen Server sehr langsam

Erstellt am 28.03.2013

Garantieren die Dir das? Oder sagen die "bis zu"? Kannst Du sehen, mit welcher Geschwindigkeit deren Router sich synchronisert? Wenn ich richtig gerechnet habe, ...

13

Kommentare

Download vom eigenen Server sehr langsam

Erstellt am 28.03.2013

Hi, lädst Du sicher nur mit 300Kbit/s oder doch mit 300Kbyte/s? Grüße ...

13

Kommentare

VPN Tunnel für Windows Systeme über einen VPN Server (Linux) in bestehendes Netzwerk (Windows)

Erstellt am 11.03.2013

Schau dir mal fertige virtuelle Appliances an (von OpenVPN). Lg ...

24

Kommentare

Manuelles WAN Failover Konzept?

Erstellt am 11.03.2013

Zitat von : - Der Vigor 3300 lacht mich an, da kann ich dann auch mal 3 Leitungen verwenden. Bei einem Cisco 1721 habe ...

9

Kommentare

CPU überhitzt bei grafiklastigen Anwendungen

Erstellt am 11.03.2013

Ich hatte das Problem bei einem Dell Latitude E6520 mit ähnlicher CPU (war glaube ich eine 2720) - 1.5 Jahre alt. Das Ding wurde ...

13

Kommentare

Manuelles WAN Failover Konzept?

Erstellt am 11.03.2013

Zitat von : - Welches OS Level bräuchte ich beim Microtik dafür? Kann man es trotzdem so steuern, dass die Kassen dann bevorzugt (also ...

9

Kommentare

Manuelles WAN Failover Konzept?

Erstellt am 11.03.2013

Du kannst an den DSL-Fritzboxen ja PPPoE Passtrough anschalten und an den Kabel-Fritzboxen einfach eine Adresse Dir entweder per DHCP ziehen oder am Router ...

9

Kommentare

Acronis 11.5 Recovery schlägt fehlgelöst

Erstellt am 11.03.2013

Hast Du die VM exakt gleich angelegt? Gleicher HDD-Controller usw? Kenne die Problematik mit Acronis Geht mir hier an 2-3 Kisten genauso, da kein ...

11

Kommentare

Acronis 11.5 Recovery schlägt fehlgelöst

Erstellt am 08.03.2013

Hi, ist das Archiv validiert? Ist das ein baugleicher Server auf dem Du versucht zu recovern? Lg ...

11

Kommentare

PHP While abfragen und Datenbank aktualisierengelöst

Erstellt am 06.03.2013

Hi Bitte als Code posten. macht keinen Sinn! Wo ist $Bneuzter definiert? Wieso nicht != NULL oder sowas? Kenne die Syntax von Php nicht ...

9

Kommentare

Neuer Exchange Server 2010 einrichten

Erstellt am 06.03.2013

Wieso migrierst Du nicht? bin kein exchange-fachmann, aber ich glaube so richtig wird das nicht klappen, wie Du Dir das vorstellst. Grüße ...

8

Kommentare

Win 7 bzw win 8 wählen?gelöst

Erstellt am 06.03.2013

Zitat von : - Hi, wenn er das Beispiel mit den Spielen bringt, denke ich dass ein Mac flach fällt ;) ich hab Win ...

22

Kommentare

Win 7 bzw win 8 wählen?gelöst

Erstellt am 06.03.2013

Alternativ kauf Dir nen Mac. Dann aber nicht rumnörgeln wegen schlechter Arbeitsbedingungen, überteuert, Monopol usw ;-) Gruß ...

22

Kommentare

2 DSL Anschlüsse - Server SBS2011 - Internet

Erstellt am 26.02.2013

Zitat von : Was muß da im Draytek eingestellt werden ? Oder muß auch noch im lokallen Netzwerk etrwas geändert werden ? WIe oben ...

26

Kommentare

VPN Tunnel für Windows Systeme über einen VPN Server (Linux) in bestehendes Netzwerk (Windows)

Erstellt am 26.02.2013

Hi mehr Details bitte. Firewalls dazwischen? Außenstandort in Unternehmensnetzwerk einbinden? Schau Dir mal OpenVPN an. Die Linux-Distribution ist relativ egal. Viele Grüße ...

24

Kommentare

2 DSL Anschlüsse - Server SBS2011 - Internet

Erstellt am 26.02.2013

Hi, 2 Netzwerkkarten im SBS sind keine gute Idee, jedenfalls nicht, wenn sie unterschiedliche Dinge machen sollen (kein Teaming o.ä.) Wie wäre es mit ...

26

Kommentare

Computer per VPN in Domäne einbinden.

Erstellt am 25.02.2013

Hi, am sinnvollsten wäre eine Site-to-Site VPN Verbindung meiner Meinung nach. Geht auch mit den Fritboxen, poste mal deine Modelle. Lg ...

3

Kommentare

Gehäuse vom Dell Optiplex öffnengelöst

Erstellt am 22.02.2013

ja, in dieser Einkrebung müsste innen eine Art Griff zum Runterdrücken sein. Poste mal das genaue Modell! Grüße ...

5

Kommentare

HP Smart Array RAID 0 zu 1 umstellen

Erstellt am 21.02.2013

Hi er schreibt aber "eine HP SAS" und nun "zweite HP SAS" Dass man mit einer Platte kein Raid bilden kann, ist mir auch ...

10

Kommentare

Remot Desktopverbindung über das Internet einrichten

Erstellt am 21.02.2013

1) direkt im Router (siehe Handbuch Seite 33) 2) an einem PC openVPN installieren Grüße ...

6

Kommentare

Aufbau einer Testumgebung zu Hyper-V 2012 (evtl. mit Clustering)gelöst

Erstellt am 21.02.2013

Weiteres Update: Läuft nun alles :-) Tests auch erfolgreich. Hatte erst das Problem, dass die VM von WS1 - beim Ziehen des Netzwerkkabels - ...

7

Kommentare

Remot Desktopverbindung über das Internet einrichten

Erstellt am 21.02.2013

Alternativ auf dem zuzugreifenden Rechner VPN einrichten. Bitte kein PPTP ;-) OpenVPN kann man auch direkt auf dem Server laufen lassen, falls Du nur ...

6

Kommentare

HP Smart Array RAID 0 zu 1 umstellen

Erstellt am 21.02.2013

Gut das stimmt wiederum, wie gesagt ist jedoch der Einsatz maßgeblich. Wenn viele kleine Dateien geschrieben werden müssen, ist Raid5 sicher im Nachteil. Mehr ...

10

Kommentare

HP Smart Array RAID 0 zu 1 umstellen

Erstellt am 21.02.2013

Zitat von : - Hallo, hast du dir schon mal überlegt gleich auf RAID5 umzusteigen? Beim umstieg von R0 auf R1 sinkt ja deine ...

10

Kommentare

Zusammenstellen eines neuen PCs - Tipps?gelöst

Erstellt am 21.02.2013

Hi, es soll noch andere Foren geben, wo es direkt Diskussionsforen gibt für Bauvorschläge. Per PM poste ich Dir gerne die Links, wo ich ...

5

Kommentare

HP Smart Array RAID 0 zu 1 umstellen

Erstellt am 21.02.2013

Im Zweifelsfall Backup machen und probieren ;-) Davor würde ich das Backup jedoch auf Wiederherstellungsfähigkeit testen. Grüße ...

10

Kommentare

Aufbau einer Testumgebung zu Hyper-V 2012 (evtl. mit Clustering)gelöst

Erstellt am 20.02.2013

So habe nun mein Cluster erstellt, hat alles tiptop geklappt. Nur mit dem gemeinsamen Speicher hapert es. Habe im Dateiserver eine Freigabe erstellt, da ...

7

Kommentare

Aufbau einer Testumgebung zu Hyper-V 2012 (evtl. mit Clustering)gelöst

Erstellt am 20.02.2013

Mal ein kurzes Update: -Win2k12 Server läuft (endlich), hatte ein sehr kurioses Problem mit DNS, der konnte und konnte nicht 192.168.0.1 binden, das Netzwerk ...

7

Kommentare

Wie heißt IAS bei Windows Server 2012?

Erstellt am 19.02.2013

Hi, das müsste der NPS (Network Policy Server) sein. Grüße ...

2

Kommentare

Aufbau einer Testumgebung zu Hyper-V 2012 (evtl. mit Clustering)gelöst

Erstellt am 19.02.2013

Hallo, herzlichen Dank für die ausführlichen Anmerkungen. Mache mir grad das Win Server 2012 image auf einen USB Stick und installiere das auf der ...

7

Kommentare

Aufbau einer Testumgebung zu Hyper-V 2012 (evtl. mit Clustering)gelöst

Erstellt am 19.02.2013

Hi, das hört sich schon mal vernünftig an. Ich könnte auch den RAM aus der einen WS in die andere bauen und hätte dann ...

7

Kommentare
12 >