Mitglied: Coachi81
Coachi81
Ich freue mich auf euer Feedback
PFSense mit Fritzboxen verbindenGelöst
Hallo, ich möchte drei Standorte miteinander verbinden. Um die Konstellation einfacher darzustellen habe ich eine kleine Skizze gezeichnet Die Verbindung von Standort A nach B
21 Kommentare
0
10211
1
IPSEC zw. PfSense und FB
Hallo, wir haben einen IPSEC Tunnel über das Inet zwischen einer Fritzbox 7490 (06.24) und PfSense 2.1 eingerichtet. Das funktioniert auch soweit Mein Problem ist
6 Kommentare
0
1624
0
Seriell auf USB Adapter
Hallo, zum konfigurieren einer Sprechstelle muss ich über die serielle Schnittstelle meines PCs auf die USB Schnittstelle der Sprechstelle zugreifen. Die Verbindung ist aber seriell
16 Kommentare
0
4445
0
PfSense auf XP Host mit VMWare Server 2 betreiben
Hallo, ich will pfSense als Internet Router und Firewall virtuell auf einem XP Host mit VMWare Server 2 betreiben. Der XP PC hat 2 Netzwerkkarten.
2 Kommentare
1
3714
0
VPN funktioniet nicht mehrGelöst
Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit VPN. Und zwar haben wir ein Netzwerk wo pfsense als Firewall und PPPOE Router eingerichtet ist. Bisher
10 Kommentare
1
5206
0
DNS und pfSense 1.2.3Gelöst
Hallo, ich habe pfSense 1.2.3 als Firewall am Laufen. DHCP machtt ein anderer Server und pfSense ist als DNS- Forwarder eingestellt. Das funktioniert soweit auch
3 Kommentare
0
6867
0
PfSense und Load Balancing mit 2 DSL AnschlüssenGelöst
Hallo, ich habe pfSense 1.2.3 auf einem Rechner mit 2 DSL Anschlüssen installiert. Kann man die 2. DSL Leitung (opt1) auch direkt mit PPPOE konfigurieren
13 Kommentare
1
10962
0
Mehrere DSL Leitungen in VLan Netzen verwendenGelöst
Hallo, ich haben ein LAN mit 3 Netzen (Vlans mit Cisco 3750) Netz A 192.168.100.0 Netz B 192.168.101.0 Netz C 192.168.102.0 Gateway für den Netzübergang
10 Kommentare
1
5770
0
Robocopy löscht keine Ordner im ZielverzeichnisGelöst
Hallo, ich versuche mit Robocopy meine Verzeichnisse auf eine Netzwerkfreigabe zu sichern. Jetzt hab ich festgestellt das ich im Quellverzeichnis Ordner mit Inhalt gelöscht habe
7 Kommentare
0
6107
0
PPTP VPN mit D-Link DI-804HV hinter einem Speedport W920VGelöst
Hallo, ich hab ein Problem mit einem D-Link VPN- Server DI-804HV hinter einem Speedport W920V. Ich will per PPTP VPN aufs Heimnetzwerk zugreifen und hab
10 Kommentare
1
11353
0