Mitglied: dabchner
dabchner
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Boot Manager

Erstellt am 01.01.2023

Die Daten sind alle gesichert, das ist kein das Problem. Ich habe ja zusätzlich Zugriff auf die Platte als ganz normaler Datenspeicher D: Ich ...

5

Kommentare

264 Datei öffnengelöst

Erstellt am 22.02.2021

Hallo und erstmal danke für die Hilfe. Die von euch vorgezeigten Methoden funktionieren zum Teil wunderbar. Schade dass das mit ffmpeg unter Windows nicht ...

7

Kommentare

264 Datei öffnengelöst

Erstellt am 08.02.2021

Ganz einfach, der Aufwandt. Dann muss ich jedes Mal vom USB Stick booten oder die Datei zum Rapsberry PI schaffen, wenn ich mir nur ...

7

Kommentare

Fritzbox Fernzugriff bzw. VPN funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 12.07.2020

Ja, das habe ich. Mittlerweile ist das Problem auch gelöst. Ich glaube es lag daran, dass ich beim Erstellen der Import Datei für die ...

4

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 11.05.2020

Zitat von : Wie du ja selber sehen kannst ist der DHCP Server AUSgeschaltet bei dir (DISABLE) ! Es ist also dann vollkommen Wumpe ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 11.05.2020

Nach Ca. 6 Stunden, ging das Spiel von vorne los. Erst funktionierte alles wunderbar ohne einen einzigen Zwischenfall, und dann plötzlich wieder eine Unterbrechung ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 10.05.2020

Ich habe einige Kombination ausprobiert - unter anderem so, wie du es in deinem Tutorial beschrieben hast und wohlwissend auch so, wie es eigentlich ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 09.05.2020

Ich habe mit dem Elektriker aus der Nachbarschaft gesprochen, und er meinte dass ich mir bei so geringen Spannungen keine Sorgen machen muss. Zitat ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.05.2020

Alles klar, zu Kenntnis genommen. Ich habe jetzt alles so wie in dem Tutorial zu Punkt 3 beschrieben eingerichtet. Alles funktioniert super, das Switch ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.05.2020

Zitat von : Nicht nur gefährlich. Es ist laut VDE-Richtlinien schlicht und ergreifend verboten ohne zusätzlichen Potentialausgleich zwischen beiden Gebäuden. Und nein, die Schirmung ...

20

Kommentare

Zugriff auf 2 Router in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.05.2020

Zitat von : PS. Noch ein Hinweis: Kupferkabel von einem Haus ins andere zu ziehen ist ohne Potentialausgleich saugefährlich (Stromschlag & Co.). Da solltest ...

20

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 14.03.2019

Das Thema hier ist zwar als "Gelöst" gekennzeichnet, dies war aber bis vor zwei Wochen noch in keinster Weise der Fall. Im Folgenden erläutere ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 29.11.2018

Dann werde ich die Platte wohl mal abschließen. Danke. Hatte eben nach der Installation von Firefox Version 63.0.3 meinen ersten BlueScreen unter Windows 10 ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 28.11.2018

Zitat von : Wenn auf G: irgendwas Wichtiges ist, besorg Dir eine Ersatzplatte bzw. sichere die Daten außerhalb des PC. Das ist bereits geschehen. ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 26.11.2018

Zitat von : Hi, Wenn CDI anzeigt das die Platte eine Macke hat, liegt das nicht an der Verschluesselung! Wer hat Dir denn den ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 26.11.2018

Zitat von : Hi. Ja jeden Riegel einzeln. Das werde ich tun, falls das Problem weiterhin auftritt. Ich werde gleich schildern, was ich noch ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 25.11.2018

Zitat von : Hast du mehr als einen RAM-Riegel drin? 4 Riegel zu je 4 GB. Wenn ja, einen raus und MEMTest laufen lassen. ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 25.11.2018

Zitat von : Hi, Zwei verschiedene OS und bei beiden diese BSOD? Es wird Hardware sein. Wie kann ich das testen? Kannst Du mal ...

25

Kommentare

Totale Ratlosigkeit wegen Abstürzen bzw. Bluescreensgelöst

Erstellt am 25.11.2018

Zitat von : Servus dabchner, schau dir mal das Windows Eventlog nach einem Absturz näher an. Ich bin leider kein Profi und werde aus ...

25

Kommentare