Mitglied: daChris
daChris
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2022 Essentials - Domain notwendig?
Hallo Leute! Weiß jemand ob ein Windows 2022 Essentials Server ein Domain Controller sein muss? Ich möchte ihn nur als Workgroup Server laufen lassen da
7 Kommentare
0
2393
0
Exchange Autodiscover intern umgehen zu Office 365
Hallo Gemeinde! Ich müsste einige Postfächer von einem lokalen Exchange 2016 zu Office 365 migrieren, wie ich bereits mehrere Male gemacht habe. Nun will sich
3 Kommentare
0
6423
0
Fernwartung, Fernzugriff auf Kundensysteme
Hallo Leute! Für akute Probleme an PCs öffnet mir der Kunde einen Teamviewer den ich natürlich als Abo habe und auch sehr zu schätzen weiß.
6 Kommentare
0
3472
0
Exchange 2016 hoher Traffic zu amupdatedl.microsoft.comGelöst
Guten Morgen liebe Kollegen! Ich würde gerne wissen ob das ein normales Verhalten des Exchange 2016 auf Windows 2016 Std unter Hyper-V ist wenn er
4 Kommentare
0
3939
1
Exchange 5.5 durch Exchange 2010 ersetzen
Hallo Admins! Würde bitte kurz Hilfestellung zu folgendem Szenario benötigen: - Bestehende Domäne mit Windows 2003 Domänenfunktionsebene - Gesamtstruktur auf Windows 2000 - 2 Win
5 Kommentare
0
2299
0
Mit PPTP-VPN intern auf 2tes Subnetz zugreifen
Hallo Forum! Habe einen SBS 2011 der Routing und RAS aktiviert hat und VPN Server spielt - funktioniert. Intern habe ich das 192.168.3.0 LAN und
15 Kommentare
0
2887
0
Sicherung der Server VHDs unter HyperV
Hallo Leute! Wie sichert ihr eure VHDs die unter Windows Server 2008 R2 Hyper-V laufen? Wenn ich das über Windows Backup mache, müsste ich dann
5 Kommentare
0
5592
1
HyperV Server und VMCONNECT
Hallo Leute! Ich habe einen Microsoft HyperV R2 Server aufgesetzt - ist ja kostenlos. Nun möchte ich direkt am HyperV Server die Virtuellen Maschinen öffnen
12 Kommentare
0
14966
1
SBS 2003 Netzwerkpad nicht gefundenGelöst
Hi Leute! Habe bei einem SBS 2003 inkl. SP2 ohne Exchane den Systemstate via ntbackup rückgesichert (erfolgreich) Von den XP SP3 Clients kann man auf
2 Kommentare
0
3942
1
SBS 2008 - mit Netzwerkdrucker C352 scannen und per Mail versendenGelöst
Hallo! Habe folgendes Problem: Netzwerkdrucker Minolta Bizhub C352 Drucker im LAN kann nicht per SMTP über den Exchange Mails versenden. Vorher mit SBS 2003 gings
2 Kommentare
0
5853
0
Fehler bei Sourcetool.exe für Migration auf SBS 2008Gelöst
Hallo Leute! Habe einen (einzigen) Windows 2003 Standard Server, DC, DNS, DHCP Server und möchte auf SBS 2008 migrieren. Habe dazu die Anleitung für Migration
Hinzufügen
0
7209
0
SBS 2008 - Fehler beim Erstellen eines BerichtsGelöst
Hallo Leute! Habe einen SBS 2008 DE installiert, mit allen aktuellen Updates, Exchange 2007 und SQL 2008 Server. Wenn ich in der SBS Verwaltung auf
1 Kommentar
0
5601
0
Setup.exe lässt sich nicht öffnen
Hallo Leute! Habe hier einen SBS 2003 SP2 laufen, einziger Server. Fremdfirma möchte eine Telefonsoftware installieren - da gibt es eine Setup.exe auf CD. Wenn
10 Kommentare
0
6986
0
2 Domänen in einem Subnetz?Gelöst
Hallo Leute! Komme hier irgendwie nicht weiter Firma hat bestehenden SBS Server A mit Domäne A, bekommt einen neuen SBS Server B mit Domäne B
6 Kommentare
0
11559
0
Problem mit SBS 2000 DomäneGelöst
Server: SBS 2000 SP4 Einziger Server im Netzwerk, nur eine Domäne Clients: W2K, XP Pro alle mit Servicepacks Wenn ich mit einem Client der Domäne
6 Kommentare
0
7255
0