Mitglied: daimeon
daimeon
Ich freue mich auf euer Feedback

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 24.02.2011

So, ich hab's gelöst. In der Postfix-Konfiguration war soweit alles OK, allerdings gibt es im PLESK einen Override dafür, der die Einstellungen in der ...

14

Kommentare

UDP-Flooding Quelle finden

Erstellt am 23.02.2011

aqui: Ja, das hab ich auch gefunden, über tcpdump bin ich ebenfalls gestolpert und verwende das jetzt. Danke trotzdem :) ...

8

Kommentare

UDP-Flooding Quelle finden

Erstellt am 22.02.2011

Boah, doofe Frage, ich weiß. Ich kann zum Verrecken keine acces.log finden. Nur eine access_log in /var/log/apache2 die spuckt aber selten wenig aus. Zum ...

8

Kommentare

UDP-Flooding Quelle finden

Erstellt am 21.02.2011

Öm, das ist ein Linux-Server ...

8

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 17.02.2011

OK, ich bin ein wenig weiter: Soweit ich das durchschaue speichert Plesk die Aliase in /var/spool/postfix/plesk/virtual_domains.db die Zeile virtual_mailbox_domains = $virtual_mailbox_maps, hash:/var/spool/postfix/plesk/virtual_domains aus der ...

14

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 17.02.2011

Ok, also die Zeile müsste ich dann ergänzen um die Domains die Postfix verwalten soll? mydestination = localhost.$mydomain, localhost, localhost.localdomain, meinedomain1.de, meinedomain2.de Ich verwende ...

14

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 17.02.2011

Ups, sorry. Tja, gute Frage. Auf dem Server laufen ja mehrere Domains. Muss ich die da manuell eintragen? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ...

14

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 17.02.2011

OK, ich poste mal meine main.cf: # manpage_directory: The location of the Postfix on-line manual pages. manpage_directory = /usr/share/man sample_directory: The location of the ...

14

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 17.02.2011

Ich hab das jetzt nochmal getestet mit unknown_local_recipient_reject_code = 550 das steht bei mir in der /etc/postfix/main.cf Wenn ich nun eine Telnet-Verbindung herstelle sieht ...

14

Kommentare

Anfänger Probleme mit Postfix und Bouncesgelöst

Erstellt am 16.02.2011

Ja schon, aber der lehnt die nur mit 550 ab wenn er die Domäne nicht kennt. Unbekannte Empfänger lässt der durch. Ein Beispiel: Unter ...

14

Kommentare