Mitglied: dake84
dake84
Ich freue mich auf euer Feedback

Server-Ausfallsicherheit (AD, Exchange usw) Fragen zur Planunggelöst

Erstellt am 11.12.2015

Zitat von : Hallo, >> Wäre schön aber ein externes Storage ist teuer und stellt dann wieder einen Single Point of Failure dar, davon ...

10

Kommentare

Server-Ausfallsicherheit (AD, Exchange usw) Fragen zur Planunggelöst

Erstellt am 11.12.2015

Zitat von : Mail: Du hast nicht eingeschränkt, dass ihr nur eine öffentliche IP habt. Üblicher weise besorgt man sich als Firma einen Block ...

10

Kommentare

Server-Ausfallsicherheit (AD, Exchange usw) Fragen zur Planunggelöst

Erstellt am 10.12.2015

Nochmal allgemein: Ich denke eine "richtige" HA-Lösung mit 2 Servern und 2 Storages ist für unsere 12 Leute hier Overkill (auch kostenmäßig). Wenn wir ...

10

Kommentare

Server-Ausfallsicherheit (AD, Exchange usw) Fragen zur Planunggelöst

Erstellt am 10.12.2015

Hallo Chonta, Zitat von : Hallo, Zeit um über ein richtiges Failover und virtualisierung nachzudenken. Wäre schön aber ein externes Storage ist teuer und ...

10

Kommentare

Server-Ausfallsicherheit (AD, Exchange usw) Fragen zur Planunggelöst

Erstellt am 10.12.2015

Hallo Jürgen, danke für deinen Input :) Zitat von : Hallo, pauschal kannst Du nicht für alle Dienste die gleiche Strategie für die Redundanz ...

10

Kommentare

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Erstellt am 09.12.2015

Ich habe das Zurücksetzen der Ansichtseinstellungen als Symptom des abgesicherten Modus gesehen. Das fiel auch als erstes auf, dass das Outlook abgesichert läuft erst ...

8

Kommentare

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Erstellt am 09.12.2015

Bei mir hat in zwei Fällen (1x lokale Installation, 1x TS) die Deinstallation des KB3114409 gereicht. ...

8

Kommentare

Aktuelle fehlerhafte Windows Updates!?!

Erstellt am 09.12.2015

Das habe ich schon gelöst ;) ...

2

Kommentare

Suche W-LAN Access Point für Home-Gebrauchgelöst

Erstellt am 13.10.2015

Hallo, habe mich für den WR841N im Zusammenspiel mit openWRT entschieden. Das wollte ich sowieso schon länger mal ausprobieren :) Die Einrichtung hat (fast) ...

3

Kommentare

Lumia 535 - sind Eure Akkulaufzeiten auch unterirdisch seit dem letzten Update?

Erstellt am 23.06.2015

Moin, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es exakt mit dem letzten FW Update begonnen hat, aber die letzten Wochen habe ich in ...

5

Kommentare

OWA, Sonicwall und Sitecom Routergelöst

Erstellt am 19.05.2015

Hallo Chonta, ja der Sitecom macht die Einwahl, bisher habe ich nur Port 443 weitergeleitet aber testweise auchmal die Ports 1-49151 weitergeleitet, ohne Änderung. ...

4

Kommentare

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?gelöst

Erstellt am 05.02.2015

Hi, für mich wäre die richtige Antwort: Kommt darauf an ;) Da das aber warscheinlich eine Prüfungsfrage ist hilft dir das sicher nicht weiter ...

15

Kommentare

Windows 8.1 Problem bei mehreren Benutzerngelöst

Erstellt am 28.01.2015

Hallo, liegen die Verknüpfungen auf dem "öffentlichen Desktop? Falls ja kennst du dein Problem ;) Gruß dake ...

4

Kommentare

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?gelöst

Erstellt am 01.12.2014

Hallo, in der Freigabe und Speicherverwaltung des Servers kann man sich die aktuellen Sitzungen anzeigen lassen, evtl. hilft dir das weiter Gruß dake ...

7

Kommentare

Wo dokumentiert ihr Probleme und Lösungen?gelöst

Erstellt am 14.10.2014

Hallo, schaue dir mal den Office Bestandteil OneNote an (seit ich glaube 2007 Bestandteil der Office Suite, mittlerweile aber auch zum kostenlosen Download). Hat ...

11

Kommentare

Terminalserver 2012R2 Temporäre Profilegelöst

Erstellt am 27.08.2014

Hallo, hast du das ( ) schonmal mit einem (Test-) User ausprobiert? ...

3

Kommentare

SBS 2011 Sicherungsbericht wird nicht mehr versenden

Erstellt am 06.08.2014

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einem SBS 2008. Der Bericht wird erstellt, aber nicht per E-Mail versendet, wähle ich manuell "Bericht generieren ...

1

Kommentar

Server und PC Sicherheitslösung - Antivir immer noch sinnvoll?

Erstellt am 24.07.2014

Der Chef einer 10 Mann Firma zeigt mir aber den Vogel wenn ich ihm sage er darf keine Software installieren und soll mich anrufen ...

52

Kommentare

Server und PC Sicherheitslösung - Antivir immer noch sinnvoll?

Erstellt am 24.07.2014

Ahoi, gegen genau solche Schadsoftware hilft die Antiviren Software aber leider in den wenigsten Fällen etwas. Ein Browseraddon dass mit Zustimmung des Nutzers installiert ...

52

Kommentare

Warnmeldung IE Explorer

Erstellt am 24.07.2014

Das Flashplayer Update war übrigens kein Flashplayer Update ;) ...

5

Kommentare

Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneutgelöst

Erstellt am 14.07.2014

Hallo, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem. Ich meine mich zu erinnern dass es an einer falschen Autodiscover/DNS Einstellung lag. ...

5

Kommentare

LSI 9260-4i Controller cache discarded due to memory battery problems

Erstellt am 23.06.2014

Ja, eine USV ist vorhanden. Ich werde morgen mal vor-Ort gut zureden die BBU nachzurüsten (150€ oder was das Ding kostet ist ja nicht ...

6

Kommentare

LSI 9260-4i Controller cache discarded due to memory battery problems

Erstellt am 23.06.2014

Hallo Jochem, schonmal danke für deine Antwort. In dem Server wurde wohl (warum auch immer) keine BBU verbaut. Jedenfalls bekomme ich im Manager keine ...

6

Kommentare

2 Fritz Box VPN Standorte verbunden (7390) kein Zugriff auf QNap NASgelöst

Erstellt am 17.03.2014

HAllo, ich hatte ein ähnliches Phänomen auf einem Thecus NAS, alle Netzwerkgeräte erreichbar bis auf das NAS. Die Lösung war: Das NAS hat 2 ...

18

Kommentare

Initialisierungsfehler - Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat ...

Erstellt am 10.06.2013

Schau mal ob bei dir in der IIS Verwaltung unter der Default Web Site und/oder owa das kerbauth Modul registriert ist. Falls ja weg ...

25

Kommentare

SBS 2011 - Exchange 2010? macht Probleme - mit dem IE kann man nichtmal mehr auf google.de

Erstellt am 10.10.2012

Es wird dir nicht helfen, aber ich habe seit gestern Nachmittag auf einem "frischen" (1,5 Wochen alt) SBS 2011 ein ähnliches Fehlerbild (bis auf ...

11

Kommentare

Outlook Exchange- Gesendete Mails werden bei eingebundenem IMAP Postfach nicht gespeichert

Erstellt am 09.10.2012

Was heißt "integriere"? Über das strato Webmail eine Mail senden? Imho ist das integrieren nur wie ein Pop Connector auf einem Exchange Server und ...

2

Kommentare

VMWare Workstation - SBS Installation nicht möglich

Erstellt am 10.08.2012

Hallo, das Problem hatte ich auch schonmal, probiere mal ein Strg+Alt+Entf zu senden und schau mal ob du dann weiter kommst (ich habe es ...

4

Kommentare

Outlook Anmeldung zu Exchange fehlgeschlagen

Erstellt am 21.03.2011

Bei uns hat die Installation des SP für Exchange geholfen ...

24

Kommentare