Mitglied: DanielBodensee
DanielBodensee
Ich freue mich auf euer Feedback

Problem mit Invoke-Sqlcmd und UTF-16 XMLgelöst

Erstellt am 13.02.2024

Hi abramakabra, vielen Dank für die Hilfe :-) Ich habe mich für das entfernen der Declation entschieden, habe das erst getestet und dann in mein ...

3

Kommentare

Datum aus Text prüfen und formatierengelöst

Erstellt am 22.01.2024

Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für die Hilfe, ich haben die Lösung von Pj genommen, hat mir sehr geholfen. Nochmals besten ...

4

Kommentare

ArrayList in einer Classgelöst

Erstellt am 01.01.2024

Jup, erledigt :-) Nochmals vielen Dank! ...

8

Kommentare

ArrayList in einer Classgelöst

Erstellt am 01.01.2024

Hi pjumper, OMG, danke, peinlich :-) Viele Grüsse, Daniel ...

8

Kommentare

ArrayList in einer Classgelöst

Erstellt am 01.01.2024

Ich habe es versucht, aber bekommen ein Fehler: Hier bekomme ich bei string$country in AddOffice die Meldung "Missing ')' in function parameter list". Wo liegt ...

8

Kommentare

ArrayList in einer Classgelöst

Erstellt am 01.01.2024

Hi pjumper, vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir sehr. Kann man in die gleiche Klasse auch ein weiteres Array für Offices hinzufügen um ...

8

Kommentare

USB-RS232 Adapter testengelöst

Erstellt am 15.03.2022

Hallo Jörg, nein, ist Windows, danke aber für Dein Beitrag :-) Gruss, Daniel ...

9

Kommentare

USB-RS232 Adapter testengelöst

Erstellt am 13.03.2022

Hi Zitat von aqui: >> ist bei schon ein paar Tage her Da fehlt wohl was?!? >> da gab es noch kein USB Das ...

9

Kommentare

USB-RS232 Adapter testengelöst

Erstellt am 13.03.2022

Hallo aqui, besten Dank für die Bestätigung, ist bei schon ein paar Tage her, da gab es noch kein USB :-) Dann habe ich ...

9

Kommentare

Passwort-Wechsel bei Autologon

Erstellt am 18.06.2021

Über dieses Tool bin ich bei meiner Suche auch gestolpert, habe es aber abgetan da es zum setzen passt, aber geht das auch per ...

3

Kommentare

Verteilung Antennensignal im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 26.02.2021

Hallo em-pie, also ich werde auf COAX bleiben, das andere aber nicht aus den Augen verlieren (weil interessant). Allen vielen Dank für Eure Infos ...

14

Kommentare

Verteilung Antennensignal im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 22.02.2021

Hallo mayho33, das ist was ganz neues für mich, kann man das Breitbandkabel komplett über das Netzwerk streamen? DAs funktioniert ohne grosse Probleme? Ich ...

14

Kommentare

Verteilung Antennensignal im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 20.02.2021

Hi em-pie, das sieht ja schon cool aus, gute Idee :-) Gruss, Daniel ...

14

Kommentare

Verteilung Antennensignal im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 20.02.2021

Hi lks, danke für die Nachfrage, es ist per Kabel und theoretisch werden nur 2 TV zur gleichen Zeit arbeiten, mir geht es darum ...

14

Kommentare

Fehlersuche fehlerhafter Formatierunggelöst

Erstellt am 23.05.2020

Hi tomolpi, das Problem ist ich weiss nicht in welcher DLL der Wert generiert und wo er konvertiert wird. Da sind einige DLL's möglich. ...

4

Kommentare

Meeting zwischen "Skype for Business" und "Skype", Steuerung übergeben ausgegraut

Erstellt am 04.04.2020

Hallo zusammen, bitte nicht streiten :-) Also, kurz zurück zu meinem Problem. Von meinen Kollegen vom Infrastructure Team sollte Skype for Business bei uns ...

7

Kommentare

Serial commands remote übermitteln

Erstellt am 08.09.2019

Hi Cykes, Danke für die Antwort (und den anderen auch). Du hast es soweit erfasst, an den PC's arbeitet niemand, ich verbinde mich über ...

10

Kommentare

HTTP statt HTTPS in Google Chrome Enginegelöst

Erstellt am 02.09.2019

Hi Stefan, das dachte ich mir schon, danke für die Info :-) Viele Grüsse, Daniel ...

4

Kommentare

HTTP statt HTTPS in Google Chrome Enginegelöst

Erstellt am 31.08.2019

Hi Stefan, auf Anfrage beim Team das die Webseite anbietet (ist ein Tableau-Server) behällt man http bei offenbar Probleme mit https bestehen. Der Server ...

4

Kommentare

Android DoorSign neu starten

Erstellt am 31.08.2019

Hallo, ich habe mich mal etwas eingelesen, ein Test werde ich erst nächste Woche machen können, dann bekomme ich ein Testgerät in die Finger ...

6

Kommentare

Powershell: Ionic.Zip.Dll einbindengelöst

Erstellt am 15.06.2019

ah, ok, danke :-) ...

5

Kommentare

Powershell: Ionic.Zip.Dll einbindengelöst

Erstellt am 15.06.2019

Hi , eine Frage noch Es gibt Add-Type und System.Reflection.Assembly::LoadFrom, habe ich das richtig gesehen das die zweite Version eher alt und die erste ...

5

Kommentare

Powershell: Ionic.Zip.Dll einbindengelöst

Erstellt am 15.06.2019

Hi, super vielen Dank, try catch hätte ich auch drauf kommen können, mache ich in VB.Net ja auch Vielen Dank! Gruss, Daniel ...

5

Kommentare

Powershell, irritierendes verhalten bei Abfragegelöst

Erstellt am 05.04.2019

Hi Erik, also vor Invoke war die location (Path) auf mein Admin-Profil "c:\users\adm-xxx" gesetzt, danach auf "SQLSERVER:\". Das also ist Lösung warum das nach ...

8

Kommentare

Powershell, irritierendes verhalten bei Abfragegelöst

Erstellt am 02.04.2019

Hallo zusammen, also vereinfacht verwende ich die folgende Anweisung: Diese Anweisung klappt, kann ich mehrfach und mit anderen Shares ausführen. Nun füge ich ein ...

8

Kommentare

Powershell, irritierendes verhalten bei Abfragegelöst

Erstellt am 01.04.2019

Hallo Andreas, Sorry, der Begriff wurde bei uns so geprägt, ist natürlich ohne eine Basis Wir nennen den so da wir versuchen alle Scripts ...

8

Kommentare

Dateien rekursiv durchgehen

Erstellt am 26.03.2019

Hi, vielen Dank für die Ausführung, genau das war meine Frage :-) Ich habe geschätzt 40.000 Files einzulesen, denke ich mache das sicherheitshalber mit ...

3

Kommentare

Einträge mit gleichem Wert aufsteigend erweiterngelöst

Erstellt am 17.08.2018

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten, ich konnte das Problem mit Hinzufügen eines neuen Identifier gelöst. Gruss, Daniel ...

5

Kommentare

Editor für grosse Dateien

Erstellt am 14.06.2017

Hi Kraemer, betreffend grosser Dateien und Notepad (64-bit), ich habe gerade den Test gemacht, leider können Dateien grosser als 2GB nicht geöffnet werden. Bisher ...

9

Kommentare

Editor für grosse Dateien

Erstellt am 12.06.2017

Hi, danke für die Antwort. Ja, 1GB ist nicht ganz gross, aber schon recht gross dass Notepad "etwas" Zeit dafür braucht zum einlesen. Ich ...

9

Kommentare

Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen

Erstellt am 15.02.2017

Hi, danke für die Info, das werde ich gleich testen :-) Gruss, Daniel ...

3

Kommentare

Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen

Erstellt am 13.02.2017

Hallo zusammen, ich habe es soweit doch noch gefunden, hatte es mal gehabt, hat wegen Schreibfehler nicht geklappt und wurde von mir wieder verworfen. ...

3

Kommentare

Adobe PDF, Custom Property

Erstellt am 06.01.2017

Hi, ich verstehe das es schwer ist, kein Problem :-) Mein Problem ist das wir dieses beschte Tool von einem Software-Haus in USA bekommen ...

6

Kommentare

Adobe PDF, Custom Property

Erstellt am 06.01.2017

Hi, ich habe nochmal alles nachgeschaut was ich damals hatte, ist leider nicht mehr viel. Damals hatte ich notiert das in den "NTFS custom ...

6

Kommentare

Adobe PDF, Custom Property

Erstellt am 05.01.2017

Hi Mik, danke für das Script, allerdings sind es nicht diese Custom Properties die ich brauche. Ich meine eher die Custom Properties die dem ...

6

Kommentare

Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung

Erstellt am 27.05.2016

Ich habe mein Powershell-Script über den Scheduled Task so gestartet, das ich erst ein VBS-Script starte und aus dem heraus wird das Powershell-Script gestartet. ...

5

Kommentare

Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung

Erstellt am 27.05.2016

Hallo Uwe, so, konnte es jetzt testen, geklappt hat es ja quasi, nur flackert kurz die Konsole bzw ein schwarzes Fenster auf, das darf ...

5

Kommentare

Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung

Erstellt am 26.05.2016

Hallo Uwe, vielen Dank, wieder was dazu gelernt :-) Werde ich morgen gleich testen, bin jetzt noch unterwegs. Besten Dank, Daniel ...

5

Kommentare

PPowershell, leerer Folder bei Access denied in Destinationgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hi, sorry, ist wohl schon etwas spät, hatte Deine Antwort noch nicht gesehen. Habe es getestet (und gelesen), klappt jetzt perfekt :-) Danke, Daniel ...

4

Kommentare

PPowershell, leerer Folder bei Access denied in Destinationgelöst

Erstellt am 25.05.2016

Hi, könnte es an den Default-Parameter /E liegen, gerade im Log-File gesehen das Robocopy eben den Parameter verwendet der ja auch leere Folder kopiert? ...

4

Kommentare
12 >