Mitglied: DanielH
DanielH
Ich freue mich auf euer Feedback

Warum bremst Windows XP VDSL 25 aus?gelöst

Erstellt am 10.08.2009

- Deleted - Sorry, hatte deinen letzten Eintrag nicht gelesen ...

16

Kommentare

FX5200, rechter Monitor eingefrorengelöst

Erstellt am 12.02.2009

Die Lösung war, war mag es glauben, eine erneute De-/Installation ...

4

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 27.05.2008

Die Lösung war folgenden (damit ihr nicht dumm sterben müsst und als Dank für eure Mühe): Ich hatte ein Regel im ISA-Server definiert, die ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 17.04.2008

In wie fern steigen denn die aus, bekommen gar keine Adresse also 169.x.x.x ? Und kommen am DHCP überhaupt die Requests an ? Habt ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 17.04.2008

So Kollegen, heute morgen sind wieder 3 PCs ausgestiegen und ließen sich nur über feste IP reanimieren. Die Auswertung der Logs ergab keine Auffälligkeiten. ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

Die PC´s befinden sich schon im gleichen Subnetz wie der Server ? Die PC´s sind auch auf DHCP gesetzt als Eigenschaften der Netzwerkkarte "automatisch ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

Die Statistik spricht nur von 12 Anforderungen ( bei ca. 30 PCs). Finde ich schon komisch. Die Logs liegen wohl C:\windows\system32\dhcp ? Wenn ja, ...

17

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

Danke schon mal an alle beteiligten. Leider bringt auch eine synchronisierte Zeit keine Besserung. Sobald wir auf dyn. IP zurückstellen, gibts nur noch eingeschränkte ...

17

Kommentare

amazon.de - bei mir alt, bei meinem Kumpel neu

Erstellt am 16.04.2008

Wie siehts aus mit Betriebssystem bzw. Bildschirmauflösung? Sind die identisch? Wäre vielleicht ein Ansatz. ...

6

Kommentare

Keine dynamische IP-Zuweisung mehrgelöst

Erstellt am 16.04.2008

Wir haben einen DHCP-Server, der gleichzeitig DC ist. Wie gesagt, bis letzte Woche ging das auch noch fehlerfrei und jetzt so nach und nach ...

17

Kommentare

Kann die DSL Verbindungsgeschwindigkeit stimmten?

Erstellt am 10.03.2008

Layer 8 hab ich kapiert, aber was ist CKI? ...

7

Kommentare

Kann die DSL Verbindungsgeschwindigkeit stimmten?

Erstellt am 10.03.2008

Hallo Alpima, Nicht alle Anbieter stellen mit voller Bandbreite zur Verfügung, d. h. dass du z. B bei Alice, ein 16.000er DSL kaufst, aber ...

7

Kommentare

FX5200, rechter Monitor eingefrorengelöst

Erstellt am 09.01.2008

Eine andere Grafikkarte ist zumindest noch nicht im Dauereinsatz gewesen. Bios ist nicht aktualisiert, da das Mainboard an sich erst ca. 3 Monate alt ...

4

Kommentare

CPU Leistung beim Notebook drosseln

Erstellt am 03.01.2008

Hast du schon probiert, den Rechner in den Energiesparmodus (Energieschema) zu setzen UND den Lüftermodus einzuschalten. Alternativ kannst du einfach ein ressourcenfressendes Programm laufen ...

5

Kommentare

CPU Leistung beim Notebook drosseln

Erstellt am 02.01.2008

Generell kannst du viel mit den Energieeinstellungen machen. Mein Amilo hat noch ne (ich nenn sie mal ) "Lüfter-Taste" (Flüster-Modus). Damit wird die maximale ...

5

Kommentare

Ausführen als

Erstellt am 09.11.2007

alternativ: PC-Welt-Script pcwrunas Hat allerdings die gleichen Auswirkungen wie eben beschrieben. Das Admin-PW lässt sich aber "verschlüsseln". Viel Spaß. ...

3

Kommentare

Alternative zu Tobit David Fax im Unternehmen

Erstellt am 24.10.2007

Hi nochmal, also bis auch Outlook (wir haben 2003) sieht es ähnlich aus bei uns. Wir nutzen ActiveFax (www.actfax.com) und es ist ziemlich komfortabel, ...

14

Kommentare

FritzBox Webinterface per Internet (remote)gelöst

Erstellt am 11.07.2007

Wenn ich nicht vorher gelesen hätte, hätte ich gar nicht erst die Frage stellen müssen, aber vielen Dank trotzdem, dass Neulingen hier immer sehr ...

7

Kommentare

FritzBox Webinterface per Internet (remote)gelöst

Erstellt am 11.07.2007

Sehr nett, vielen Dank für die schnellen Antworten, ABER: gibts das auch per sicherer Variante? Leider können wir auch nicht sicherstellen, dass immer ein ...

7

Kommentare

Alternative zu Tobit David Fax im Unternehmen

Erstellt am 10.07.2007

Also die ActiveFax-Lösung schickt auch Mails, wenn ein Fax angekommen ist, wahlweise mit dem Fax als Anhang oder halt ohne. Wir nutzen eine einfache ...

14

Kommentare

Alternative zu Tobit David Fax im Unternehmen

Erstellt am 10.07.2007

Hi, wir setzen bei uns ActiveFax ein. Läßt sich ganz gut verwalten und ist auch nicht so schwierig einzurichten. Der Preis für 200 User ...

14

Kommentare

2 Haushalte per WLAN an einem Router für Internetverbindunggelöst

Erstellt am 09.07.2007

Hi, also generell kannst du die Freigaben benutzerabhängig machen. Also du hast Nutzer A, B und N(achbar). Dann kannst du das so konfigurieren (in ...

10

Kommentare

Lokale Administratoren können gegenseitig Kennwort zurücksetzten?

Erstellt am 09.07.2007

Morgen, hast du mal darüber nachgedacht mit Gruppenrichtlinien zu arbeiten, die den normalen User zwar die Rechte eines Admin geben, aber letztendlich doch nicht ...

2

Kommentare

Verzeichnisgröße überwachen

Erstellt am 29.06.2007

Hi, eine weitere Alternative ist AutoIt. Läßt sich super schnell lernen und gibts auch ein großes Forum für. Gruß ...

11

Kommentare

Signaturprobleme bei Outlook 2000

Erstellt am 28.06.2007

Hast du mal in den Outlook-Optionen geprüft ob du immer dein E-Mail-Format nimmst oder das des Sendenden übernimmst? ...

4

Kommentare

vista mit 4GB Speicher aber nurn 2 werden im OS angezeigt

Erstellt am 28.06.2007

Bei Win2003 muss man in die boot.ini unter "boot loader "/PAE" eintragen (ohne Anführungszeichen). Vielleicht hilft dir das weiter. ...

5

Kommentare

Signaturprobleme bei Outlook 2000

Erstellt am 28.06.2007

Das ist ja vielleicht mal ein nettes Problem ;-) Meiner bescheidenen Meinung nach liegt das Problem darin, dass du eventuell das Format der Original-E-Mail ...

4

Kommentare

Welches Software sollte man nehmen ?

Erstellt am 28.06.2007

Ich würde mal aus dem Fenster googlen ;-) und nach "Button Maker" rufen. Alternativ, falls dir Photoshop zur Verfügung steht, lassen sich auch damit ...

7

Kommentare

Vista vereinfachengelöst

Erstellt am 28.06.2007

Alternativ bieten fast alle Hardware-Versender, die Software mit beipacken immer noch die Möglichkeit auch XP zu ordern. Einfach nach Fragen, die wollen natürlich auch ...

3

Kommentare

Instant Messages ohne Registrierung für lokales Netzwerk, nicht net send-basiertgelöst

Erstellt am 28.06.2007

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann ich bei dem Wildfire-Jabba server davon ausgehen, dass die Kommunikation auch ausschließlich intern bleibt? Wenn ja, dann ...

4

Kommentare

Archiv von Outlook nach Umstellung auf Exchange Server verschwundengelöst

Erstellt am 27.06.2007

Hallo Daniel, gerne sind wir dir auch behilflich bei der Wiederherstellung deiner Archivdatei, aber fragen musst du schon ;-) Gruß, dein Haus-Admin. ...

9

Kommentare