Mitglied: detmold79
detmold79
Ich freue mich auf euer Feedback

Via Powershell Server Events abfragen mit Adminrechten

Erstellt am 16.05.2021

Wenn es beim Drucken passiert, dann hilft es dir an dieser Stelle der Event gar nicht, weil es jedes Mal "App Crash" bei verschiedenen ...

6

Kommentare

Imageerstellung für Microsoft RDS. Vergleichbares Produkt wie PVS von Citrix

Erstellt am 12.05.2021

Wir fahren, wie gesagt, sehr gut damit und Citrix würde nur weitere Kosten verursachen. Die Farmen laufen beinah fehlerfrei. Es ist halt immer sehr ...

7

Kommentare

Via Powershell Server Events abfragen mit Adminrechten

Erstellt am 12.05.2021

Hi, es löst zwar dein Problem mit dem Script nicht aber bei uns war es der "Spooler" Service der für so ein Phänomen verantwortlich ...

6

Kommentare

Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu Startgelöst

Erstellt am 20.05.2020

genau das habe ich gebraucht, danke! ...

14

Kommentare

Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu Startgelöst

Erstellt am 20.05.2020

Ist das so, dass beim Herunterfahren alle User sauber abgemeldet werden und die Profile gehen nicht kaputt? Mit User informieren etc. ist es alles ...

14

Kommentare

Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu Startgelöst

Erstellt am 20.05.2020

Windows Vista and later syntax LOGOFF sessionname sessionname The name of the session. sessionid The ID of the session. /SERVER:servername Specifies the Terminal server ...

14

Kommentare

Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu Startgelöst

Erstellt am 20.05.2020

In dem Fall funktioniert es nur wenn die Session ID mitgegeben wird! Es sollen alle User abgemeldet werden befor der Server bootet. @ und ...

14

Kommentare

Terminal Server (RDS 2016) zeitgesteurter neu Startgelöst

Erstellt am 20.05.2020

Bitte was konkretes, googeln kann ich auch selber! Mit qwinsta.exe, logoff etc. kann es nicht funktionieren! Danke! ...

14

Kommentare

2016 Terminalserver Startmenü öffnet sich nicht

Erstellt am 15.04.2020

Hi, wir haben es auf 5 sek. Black Screen reduzieren können. Schuld war Trend Micro! Ich habe es mit dem Performance Tool von Trendmicro ...

11

Kommentare

RDP Windows Server 2016 - Hintergrundbild vom Server wird bei Abmeldung auf Client übertragen

Erstellt am 26.11.2019

Bei Roaming Profiles: GPO Benutzer-> Desktop/ Desktop-> Desktophintergrund UNC Pfad eintragen, da wo z. B "wallpaper.jpg" liegt und "Hintergrundstil" auf "Ausfüllen" einstellen. Fertig! ...

6

Kommentare

Server 2016 - Freigegebene Drucker haben multiple Druckerwarteschlangen

Erstellt am 25.11.2019

Hi, Die ghost printers hat MS leider immer noch nicht im Griff, daher habe ich diese Lösung mit Erfolg umgesetzt: hier geht es zwar ...

3

Kommentare

Terminalserver Drucker Verbindung

Erstellt am 25.11.2019

Hi, die GPO passt, setze diese bei 4 TS Farmen ein (momentan 2008 R2 noch und aktuell 2016) Die ghost printers hat MS leider ...

7

Kommentare

Microsoft Terminalserver 2012 und 2016 PDF Drucker

Erstellt am 25.11.2019

Hi, der 2016 hat den PDF Drucker von MS standard drauf, bei uns reicht er für die User aus. (nicht so viele Funktionen etc.) ...

5

Kommentare

2016 Terminalserver Startmenü öffnet sich nicht

Erstellt am 02.07.2018

Hallo Albert, hast du das Problem gelöst? Wir haben auch rds 2016 und sporadische Startmenü Probleme. Wir setzen auch Roaming Profile ohne Ordner Umleitung ...

11

Kommentare

WLAN Hotspot mit Ticketsystem, Abrechnung und Logginggelöst

Erstellt am 14.10.2016

Hi, danke für den schnellen Vorschlag. Wir haben um die 100 APs Gruß ...

6

Kommentare