Mitglied: didie08
didie08
Ich bin CAD Anwender der zum Admin gemacht wurde. Meine IT Kenntnisse eher bescheiden.
Letzte 10 Zeilen aus Dateien lesenGelöst
Hallo Ich habe in einem Ordner Logfiles stehen. Von diesen Logfiles möchte ich jeweils die letzten 10 Zeilen in einer Auswertung zusammenfassen. Ich habe mir
7 Kommentare
1
3174
0
For Schleife mit Datei umbenennungGelöst
Ich möchte per Batch ein Programm ausführen das mir Datei Formate umwandelt. Dabei sollen neben der Datei - Endung auch die 4 hinteren Zeichen des
7 Kommentare
0
3708
0
Problem mit forschleife bei pfaden mit leerzeichenGelöst
Hallo Ich habe ein Problem mit Pfaden die Leerzeichen beinhalten. Ich will mit einer for schleife eine Liste abarbeiten, die sich auf einem Pfad mit
2 Kommentare
0
8085
0
For schleife nur in Zeitfenster ausführenGelöst
Ich möchte mit einer for schleife eine Liste abarbeiten. Das abarbeiten dieser Liste dauert mehrere Stunden. Da mit den Daten tagsüber gearbeitet wird, darf meine
3 Kommentare
0
4862
0
Findstr in for schleife gibt kein errorlevel zurückGelöst
Hallo, Ich möchte innerhalb einer for schleife den findstr Befehl nutzen. Ich habe hier das Problem das findstr immer %errorlevel%= ausgibt, egal ob der
17 Kommentare
0
15429
1
Zeilen Nummer erstes Vorkommen eines StringsGelöst
Hallo Im Moment mache ich das in dem ich einer findstr ausgabe Datei eine for Schleife nachschalte. Geht das auch eleganter mit irgend einer Option
3 Kommentare
0
5603
0
editieren in log filesGelöst
Hallo, Im .log file eines Lizenz Servers wird in bestimmten Zeit abständen das Datum als TIMESTAMP ausgegeben. 0:09:22 (lmgrd) TIMESTAMP 8/25/2008 5:04:51 (uglmd) OUT: "ADV_MFG"
4 Kommentare
0
4193
0
Abfrage 32 oder 64 Bit BetriebssystemGelöst
Hallo, Ich möchte über mit einer Batch Datei an Verschiedenen PCs Software installieren. Die PC's haben winXP 32 Bit oder win XP 64 Bit Betriebssysteme
9 Kommentare
0
29085
0
if SchleifenGelöstGeschlossen
Hallo, Ich möchte in abhängigkeit vom Wert einer Systemvariablen bestimmte Befehle ausführen. Dazu habe ich mir gedacht mit einer If Schleife den Wert der Variablen
8 Kommentare
0
6254
0
per batch Listen abgleichenGelöstGeschlossen
Ich hoffe dass ich einigermaßen verständlich machen kann was ich tun will. Also Ich habe eine liste in der Usernamen und hostIDs aufgefürt sind. (user-rechner.txt)
2 Kommentare
0
5162
1
Benutzer Eingabe mit Timer
Ich möchte dem User in einer batch die Möglichkeit geben zwischen Alternativen zu wählen. Dazu will ich den Befehl SET /P var1=1=tue-dies 2=tue-jenes nutzen. Der
4 Kommentare
0
3712
0