Mitglied: Diners
Diners
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN-Verbindung- Internetgeschwindigkeit extrem gedrosselt

Erstellt am 17.02.2023

Tach, na, wenn ihr kein Splitt Tunneling habt und dadurch sämtlicher Verkehr ins Internet durch den Tunnel geht, dann ist das "normal". Bei uns ...

3

Kommentare

Outlook: Passwortabfrage bei jedem Outlook-Start

Erstellt am 06.04.2022

Guten Morgen, ggf. war eine verschlüsselte PST eingebunden. Die es jetzt nicht mehr ist. Grüße Diners ...

8

Kommentare

Upgrade-Path Palo Alto 8.1.6 zu 10.1.3gelöst

Erstellt am 01.04.2022

Hi, okay, die dürfte keinerlei Probleme mit der 10.x haben. Wir hatten kleine Außenstellen mit 320er angebunden und die waren ab der Version 10.0.x ...

5

Kommentare

Upgrade-Path Palo Alto 8.1.6 zu 10.1.3gelöst

Erstellt am 31.03.2022

Guten Abend, was ist denn für eine PA im Einsatz? Grüße Diners ...

5

Kommentare

Zwei Standorte vernetzen mit WLAN Bridge, 170m Luftlinie, sinnvoll?

Erstellt am 09.02.2022

Bei uns läuft seit 2018 MIKROTIK RB/LHGG-60AD KIT um ein temporär angemietetes Bürogebäude anzubinden. Ist ca. 150 Meter entfernt. Sichtverbindung. Extrem stabil. In der ...

31

Kommentare

Barco Clickshare - Erfahrungengelöst

Erstellt am 13.09.2021

Grundsätzlich problemlos. Wichtig ist, die Dinger immer schön mit aktueller Firmware auf Stand zu halten. Manchmal hakt es. Dann aber meist bei Geräten von ...

8

Kommentare

Exchange Server 2019 CU10 Jul21SU erfolgreich installiert - aber es wird trotzdem 15.2.922.7 angezeigt?gelöst

Erstellt am 08.08.2021

Moin moin, wird dir nicht weiterhelfen, aber ist bei mir auch so. War mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Hatte ich seit der Installation des ...

10

Kommentare

Hyper-V für Dummiesgelöst

Erstellt am 24.04.2015

Guten Tag, kostenlose Backup-Möglichkeit für maximal zwei VMs: Altaro Hyper-V Backup. Habe ich seit über zwei Jahren selber im Einsatz (zuhause auf "privatem" kleinen ...

20

Kommentare

Exchange 2010 - ein Benutzer, drei Postfächer und eine Frage

Erstellt am 20.03.2015

Nein, falsch verstanden: Alle eingehenden Emails an Wichtig (Postfach A) werden auch an Postfach C weitergeleitet. C wird von Frau Nutzlos verwaltet. Wichtig selber ...

2

Kommentare

Iphone 4S legt gesamtes Firmennetzwerk lahm-Flood

Erstellt am 10.10.2014

Guten Tag, kann die Probleme mit iOS-Devices nur bestätigen und bringe als Tipp die Apple Airport Extreme ins Spiel. Seitdem sich diese im VLAN ...

38

Kommentare

HDMI Quelle an 2 weitere Bildschirmen anzeigen lassen. Entfernung 80 - 110 M . Gigabyte Lan Infrastruktur vorhandengelöst

Erstellt am 14.01.2014

Moin, das von BlackBox hört sich ja sehr interessant an. Bisher waren mir nur Lösungen bekannt, die über eine direkte 1:1 LAN-Verbindung funktionieren. Also ...

12

Kommentare

Druckereinstellungen per Druckverwaltung (GPO) werden nicht übernommengelöst

Erstellt am 08.01.2014

Moin moin, falls von der (AD)-Struktur her möglich, versuche die Verteilung doch mal über die Computerkonfiguration. Gruß, Diners ...

8

Kommentare

Apple-Geräte schmeißen Windows-Laptops aus WLAN bei Devolo 500 AV Wireless plus

Erstellt am 23.08.2013

Hi aqui, ich setzte zunächst auf die "guten" Cisco APs. Aber gerade mit denen war es eine Katastrophe (iPhones + iPads der unterschiedlichsten Generationen ...

6

Kommentare

Apple-Geräte schmeißen Windows-Laptops aus WLAN bei Devolo 500 AV Wireless plus

Erstellt am 21.08.2013

Hi terz41, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass WLAN und Apple-Devices grundsätzlich problematisch sind. Das eigens aufgebaute Firmen-WLAN bestand schon aus diversen Access-Points. ...

6

Kommentare

Frage zum Aufbau WLANgelöst

Erstellt am 22.07.2013

Hi Jochem, hast dir schon mal PowerLAN angeguckt? Habe damit schon ein sehr zuverlässiges Netzwerk aufbauen können. War auch in einer Mietwohnung und ich ...

7

Kommentare

Pro und Contra privater Mail-Servergelöst

Erstellt am 19.06.2013

Hi Max, ich betreibe seit vielen Jahren einen eigenen Exchange-Server (immer der neuesten Generation; angefangen habe ich mit Exchange 2007). Beweggründe hierfür sind, dass ...

19

Kommentare

Am PC eine feste private IP-Adresse einstellengelöst

Erstellt am 14.02.2013

Hallo Internetter, sehr wahrscheinlich: a) 255.255.255.0 b) die IP-Adresse deines Routers Gruß Diners ...

4

Kommentare

Wo befindet sich die Checkbox - Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigengelöst

Erstellt am 13.02.2013

colinardo Stimmt. Da habe ich die Frage nicht aufmerksam genug durchgelesen. Asche auf mein Haupt :) Gruß Diners ...

9

Kommentare

Wo befindet sich die Checkbox - Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigengelöst

Erstellt am 13.02.2013

Hi Simon, in der Exchange-Verwaltungskonsole den Benutzernamen doppelklicken. Dort unter "Allgemein" das Kontrollkästchen "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen" aktivieren. Gruß Diners ...

9

Kommentare

Aufgabengröße Outook 2007

Erstellt am 26.10.2012

Hi Marisol, nein. Wir haben dieses Problem zum Anlaß genommen, die Verwaltung solch komplexer/großer Aufgaben durch ein bereits vorhandenes Archivsystem abzulösen. In den Aufgaben ...

5

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN-Router für 100 Teilnehmergelöst

Erstellt am 23.06.2011

Hi! Danke für die Antworten! Ich habe zwischenzeitig beschlossen das Thema komplett von einem Dienstleister durchführen zu lassen. Nach einer kurzen Beratung durch ein ...

7

Kommentare

Kaufempfehlung WLAN-Router für 100 Teilnehmergelöst

Erstellt am 21.06.2011

Hi brammer! Danke für deine Antwort. Die Artikel hatte ich nicht gefunden. Allerdings helfend mir diese auch auch nicht wirklich weiter. Der Fokus soll ...

7

Kommentare

Aufgabengröße Outook 2007

Erstellt am 27.04.2011

Hi goscho! Danke für deine Antwort(en). Outlook 2007 selbst hat keine eingebaute Größenbeschränkung. Hier steht es. Diese Beschränkung wurde erst mit Outlook 2010 eingeführt. ...

5

Kommentare