Mitglied: do
do
Ich freue mich auf euer Feedback
NAS Storage mit mehreren IPs (VLANs) im AD-integrierten DNS eintragen
Istzustand: NAS-Storage mit 4 IP Adressen (eine in jedes VLAN) Ziel: soll über AD-integriertem DNS korrekt aufgelöst werden Beispiel: Client aus VLAN 1 soll bei
3 Kommentare
0
4314
1
GPO für Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen deaktvieren in einer win 2003er r2 Domäne WIE ?
Die Fakten: Windows7 Clients Win2003 R2 Domäne Die Clients starten mit der aktiverten Option: Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen Was total nervt ! Wie kann
6 Kommentare
0
13430
0
Passwort Policy bzgl. komplexität ändern
Liebe Community, kann mir jmd kurz einen Hinweis geben wie ich die Domänen Passwort Policy ändern kann: (Windows Server 2003 R2 AD) Wir möchten mindesten
7 Kommentare
0
8992
0
High Performance Cluster auf Windows Basis realisieren ?Gelöst
Liebe Community, ich soll ein Cluster zum Rendern realisieren und habe dazu 10 gleichartige Phenom X4 Rechner mit 4GB Ram zur Verfügung gestellt bekommen. Laut
9 Kommentare
0
6050
0
benutzer können plötzlich keine ordner mehr im gleichen fenster öffnen
plötzlich kommen user zu mir und sagen das die ordner im win explorer immer in einem neuen fenster öffnen warum ? was kann ich tun
Hinzufügen
2
3549
0
Datei auf Raidsystem von heute auf morgen um Monate gealtert
Liebe Freunde der Datenerhaltung, leider habe ich ein schwerwiegendes Problem: Die Situation: Wir haben ein Raid 5 Festplattenarray das relativ Neu ist. Leider fahren wir
7 Kommentare
0
3651
0
Nutzerprofile vom Servergespeicherten Pfad (bzw. von der Ordnerumleitung) auf einen lokalen Pfad umbiegen
Liebe Kollegen, leider haben wir unser AD etwas delitantisch konfiguriert und haben nun einige Probleme: Zur Erklärung: Wir wollen das sich die Benutzer anmelden und
Hinzufügen
0
3411
0
Lokale Benutzerprofile löschen W2k3 RC2 AD
Liebe Kollegen, wir haben für einige User den servergespeicherten Profilpfad wieder aus den AD Einstellungen gelöscht so das sich der Rechner bei der Anmeldung lokal
9 Kommentare
0
11863
0
Windows 2003 Webserver(Apache) Monitoren
Hallo liebe Community, ich habe einen Webserver den ich gerne Monitoren würde. Zabbix und Nagios und Konsorten kommen leider nicht infrage da sich dieser Aufwand
1 Kommentar
0
2887
0
Autonomes Netzwerk mit VMware realisieren
Hallo, ich möchte mich etwas mit Domain Controllern und AD beschäftigen um einige Sachen praktisch auszuprobieren habe einen Rechner zur verfügung und möchte auf dem
4 Kommentare
0
4245
0
Automatische Windows Updates auch für Benutzer ohne Adminrechten möglich ?
Hallo liebe Administratoren. Ich arbeite an einer Schule in der ich einige PC Pools betreue. Auf diesen Rechner haben wir derzeit Windos XP Professional SP2
12 Kommentare
0
8896
0
kennt sich jmd besser mit samba aus ? mal ne frage
also ich will 2 ordner freigeben in nem windows nt netzwerk mit samba: erster ordner soll jedem ohne anmeldung schreiben und lesen ermöglichen zweiter ordner
5 Kommentare
0
5815
0
DHCP Server ohne Active Directory
Hab da ein Problem: Wir haben kein Active Directory das vorweg. Nun brauch ich aber trotzdem einen DHCP Server wegen Norton Ghost Imaging. Wenn ich
5 Kommentare
0
14368
0
Reste einer alten Installation
Hallo, hab da ein Problem habe auch nem recht alten Rechner Win XP installiert da das nicht ganz ohne Probleme ablief hab ich jetzt aus
2 Kommentare
0
3863
0
RPC-Server nicht verfügbar
Wir haben hier folgendes Problem. Wir benutzen den Pcounter als Druckkostenmanagment System. Der gibt mir aber immer die Fehlermeldung das der RPC-Server nicht gefunden wird.
3 Kommentare
0
21990
0