Mitglied: Dopamin85
Dopamin85
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2013 - Suche nach Kalenderelementen in freigegebener Mailbox funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 20.02.2019

Mailbox-Repair hat keine Fehler angezeigt. Wir konnten die Anzahl der Kalendereinträge auf ca. 25% ihrer ursprünglichen Anzahl reduzieren und warten jetzt mal ab, ob ...

2

Kommentare

Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienstgelöst

Erstellt am 14.02.2019

Ich möchte nicht an euerer Firmen-IT zweifeln, aber wieso melden sich User wie du bei IT-Problemen hier in einem Forum, anstatt sich an firmeninterne ...

30

Kommentare

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Erstellt am 13.02.2017

- Excel 2007 - " .xls ist zum Bearbeiten durch "Benutzeranmeldename" gesperrt" - ok vielleicht etwas wirr geschrieben: Im AD ist der User noch ...

5

Kommentare

Als Administrator im Großraumbüro

Erstellt am 18.01.2017

Ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen "was aus einer Tabelle raus suchen während man mit einem Kunde telefoniert" (Sinngemäß ;)) und dem ...

32

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 08.03.2013

Ok vielen Dank für die Tips :) Ich probiere mal, denke aber am Ende wirds auf die Lösung von Pjordorf, migrieren auf 2003 und ...

14

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 08.03.2013

Gut, könnte man bitte wieder On Topic kommen? Danke. Hat also niemand eine Idee mit welcher WinSrv2008-Edition man auf Server 2012 Essentials upgraden kann? ...

14

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 04.03.2013

Unter "langlebig" verstehe ich, dass das ServerOS ( und JA ich weiß was das ist!) wohl mehr wie 10 Jahre Support vom Hersteller erhält ...

14

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 04.03.2013

Naja es ist halt schon gekauft und es soll ein sehr langelbiges serverOS sein, Kunde is eine Gemeinde, die hatten bis jetzt Win2000 am ...

14

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 04.03.2013

Naja is ja für einen Kunden der das möchte sollte bleiben wenn möglich ...

14

Kommentare

Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Server 2012 Essentials

Erstellt am 04.03.2013

Hi, kann ich aus deinem Post herauslesen das es nicht möglich ist? Warum Essentials? Weil es schon vom Unternehmen beschafft worden ist :( Gruss ...

14

Kommentare

Migration Active Directory Win2000 auf WinSrv 2012 ?

Erstellt am 28.02.2013

Mh das ist sch dass das nicht funktioniert :( Wäre ja auch zu einfach gewesen. Soviel zu "Kompatibilität" zwischen Windows-Software :( Gruß Sebastian ...

4

Kommentare

Migration Active Directory Win2000 auf WinSrv 2012 ?

Erstellt am 28.02.2013

Ok danke für den Hinweis, wird mit als Lösung in Betracht gezogen ;) Hab jetzt in Win 2000 mit "ntbackup" eine Sicherung angelegt von ...

4

Kommentare

2 Domänencontroller - Lastverteilung ?

Erstellt am 25.01.2013

Vielen Dank für die Antworten! Die Informationen reichen mir schon :) mfg ...

5

Kommentare

Domain-Übernahme von Windows 2000 auf Windows Server 2012

Erstellt am 17.01.2013

Ok ich schaue mir die Sachen mal an :) Vielen Dank für die Informationen und die Links ! mfg Sebastian ...

11

Kommentare

Domain-Übernahme von Windows 2000 auf Windows Server 2012

Erstellt am 15.01.2013

Rechtevergabe weiß ich noch nicht, können uns erst den Server in den nächsten Tagen anschauen beim Kunden. Fileserver braucht Kunde wohl nicht. VM geht ...

11

Kommentare

Domain-Übernahme von Windows 2000 auf Windows Server 2012

Erstellt am 15.01.2013

Die Überlegung hatte ich auch schon, alles neu zu machen. Wäre wohl der von der Sache her einfachste aber zeitaufwendigere Weg denk ich ...

11

Kommentare

Domain-Übernahme von Windows 2000 auf Windows Server 2012

Erstellt am 15.01.2013

Danke für die Antwort, der Server ist reiner Windows 2000 Server, puhhhhh nochmal Glück gehabt wa :D Nun und die FSMO-Rollen übergibt man mit ...

11

Kommentare

Domain-Übernahme von Windows 2000 auf Windows Server 2012

Erstellt am 15.01.2013

Naja soll kein "Anheben" der Version auf dem alten Server sein, sondern es wird ein komplett neuer Server (Hardware)beim Kunden hingestellt , und es ...

11

Kommentare