Mitglied: DrGibble
DrGibble
Ich freue mich auf euer Feedback

MikroTik - Schaffe es nicht die VLANs ans Internet zu binden. Wer kennt sich ausgelöst

Erstellt am 11.10.2009

Ok, dann ist es so nun richtig eingestellt. Auch wenn ich mich wiederhole Ich kann Dir gar nicht genug danken für Deine große und ...

11

Kommentare

MikroTik - Schaffe es nicht die VLANs ans Internet zu binden. Wer kennt sich ausgelöst

Erstellt am 11.10.2009

Danke für die ausführliche Hilfe mit den Filter-Regeln. Das man einen eigenen chain definieren kann wusste ich noch nicht. So lernt man immer wieder ...

11

Kommentare

MikroTik - Schaffe es nicht die VLANs ans Internet zu binden. Wer kennt sich ausgelöst

Erstellt am 10.10.2009

Erstmal ein dickes Lob für die sehr ausführliche Hilfe. Du weisst gar nicht wie sehr Du mir damit geholfen hast. Alles läuft perfekt und ...

11

Kommentare

MikroTik - Schaffe es nicht die VLANs ans Internet zu binden. Wer kennt sich ausgelöst

Erstellt am 09.10.2009

So, ich habe alle Filter und NAT-Regel deaktiviert bis auf auf die Und siehe da ich kann in die verschiedenen VLANs routen und alle ...

11

Kommentare

Verständnisprobem - NAS in mehrere statische VLANs erreichbar machengelöst

Erstellt am 09.10.2009

Den Port auf tagged zu stellen ist bei einem Cisco-Switch Zitat aus dem Handbuch: Trunk. Der Anschluss gehört VLANs an, bei denen alle Anschlüsse ...

6

Kommentare

MikroTik - Schaffe es nicht die VLANs ans Internet zu binden. Wer kennt sich ausgelöst

Erstellt am 08.10.2009

Zitat von : - Eine Möglichkeit wäre: Habe ich soeben probiert, funktioniert leider nicht. Ich persönlich benutze: Die hatte ich bereits drin: Aber sie ...

11

Kommentare

Verständnisprobem - NAS in mehrere statische VLANs erreichbar machengelöst

Erstellt am 06.10.2009

Danke für den Hinweis. So ganz habe ich das aber noch nicht Verstanden. Irgendwo hapert es an meine Konfiguration. Der MikroTik RB750 Router hat ...

6

Kommentare

Verständnisprobem - NAS in mehrere statische VLANs erreichbar machengelöst

Erstellt am 06.10.2009

aqui Da hast Du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Hardwarekomponenten habe ich gerade erst neu gekauft ...

6

Kommentare

VLAN im gesamten Haus einrichten. Komponenten dafür geeignet?gelöst

Erstellt am 18.09.2009

Ja OK, sollte ich später Probleme mit RouterOS bekommen kann ich ja einen neuen Thread aufmachen. Vielen Dank nochmals an alle für die sehr ...

10

Kommentare

VLAN im gesamten Haus einrichten. Komponenten dafür geeignet?gelöst

Erstellt am 16.09.2009

Zitat von : - Damit kommst du inkl. Gehäuse und Netzteil auf einen Preis unter dem Draytekund die Monowall kann auch noch mehr mit ...

10

Kommentare

VLAN im gesamten Haus einrichten. Komponenten dafür geeignet?gelöst

Erstellt am 16.09.2009

Danke erstmal an Euch beide für die Hilfestellungen und nützlichen Links. Schade das mein Vorhaben mit einem normalen Router so nicht funktioniert. Das wäre ...

10

Kommentare