Mitglied: drummer66
drummer66
Ich freue mich auf euer Feedback

ESXi OS Klonen

Erstellt am 11.07.2019

ESX Konfiguration sichern, Esx genau gleicher Build auf der neuen SSd installieren, Konfiguration zurück sichern, fertig, VMs brauchst Du nicht verschieben, liegen ja auf ...

8

Kommentare

LowCost Backup Lösung ?!?gelöst

Erstellt am 04.03.2018

Stimmt, eine bessere LowCost Backup Lösung gibt es nicht ...

5

Kommentare

Outlook E-Mails und Kalender vom Exchange-Server per Smartphone abrufen und synchronisierengelöst

Erstellt am 04.03.2018

Hi, ist der Exchange von extern per owa erreichbar ? Wenn nicht dann musst Du das einrichten und greifst einfach mit externer IP, Benutzername ...

5

Kommentare

Alten Server durch neuen mit gleichem Namen und IP ersetzen - wie bei Domänenmigration?

Erstellt am 02.03.2018

Hi, neue Hardware oder neues BS oder beides ? ...

14

Kommentare

Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?

Erstellt am 01.03.2018

Hi, ich würde dafür sorgen dass die vorhanden Notebooks ordnungsgemäß funktionieren, Fremdgeräte hängen wir niemals in produktive Netze dafür gibt es das Gäste WLAN ...

14

Kommentare

VPN Fritzbox - Shrew kein Zugriff auf LAN

Erstellt am 27.02.2018

Hi, normalerweise klappt die VPN Verbindung mit Shrew völlig problemlos - auch unter WIn10, gib mal etwas mehr Informationen über die Netze LAN / ...

14

Kommentare

Windows Server 2012 R2 und TeamViewergelöst

Erstellt am 27.02.2018

Hi, das hatte ich auch schon mal, Problem war dass ich den Teamviewer Host per RDP installiert habe, direkt am Server neu installiert lief ...

9

Kommentare

Einfache Backuplösung Windows Server gesucht

Erstellt am 27.02.2018

Hallo, ich kopiere die Daten mit robocpy auf ein 1TB Volume in einen verschlüsselten Cryptomator Container den ich mit Microsoft OneDrive Account mit 1TB ...

19

Kommentare

VMWARE Player Domäne

Erstellt am 25.02.2018

Hallo, wo wird eine Domäne verlangt, beim Server 2016 oder VMWARE Player ? ...

1

Kommentar

Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?gelöst

Erstellt am 25.02.2018

Hallo, zum testen zuhause schieße ich mir auch so alte Dinger - wenn der Faktor Geschwindigkeit keine Rolle spielt :-) Die Sata Platten raus ...

19

Kommentare

Outlook 2007 zu 2010 und zurück unter Exchange 2010

Erstellt am 03.05.2014

Eine Option wäre vielleicht noch den Cachemodus im Outlookprofil zu deaktivieren, mache ich manchmal bei Roaming Profiles wenn die ost-Dateien so riesig sind ...

4

Kommentare

Gesamtlösung Firmen-EDV - Lösungsvorschlaggelöst

Erstellt am 25.01.2014

Hallo, in dem Fall würde ich auch noch auf SBS 2011 setzen, reicht für das Netz. Datensicherung mache ich gerne mit Shadowprotect, in Deinem ...

17

Kommentare

Backup Exec Daten Backup über ISCSI VMWARE wie anbinden

Erstellt am 19.01.2013

Hallo, wir haben mehrere Varianten bei unseren Kunden im Einsatz: 1. Symantec BE auf einem virt.Server inkl. aller benötigten Agents auf den restlichen Servern ...

1

Kommentar

Terminalserver auf ESXi 5.1 ersetzen knapp 1TB Platte dabei übernehmengelöst

Erstellt am 19.01.2013

Zum einen läuft bei mir der VCenter Server nicht auf dem ESXI sondern auf eigener Hardware, ansonsten bekomme ich den ESXI nicht in den ...

2

Kommentare

Sicherung VMs im laufenden Betriebgelöst

Erstellt am 19.01.2013

Hi, ich mache es zwischendurch mit Veeam Backup Free, die VMs müssen dann aber manuell gesichert werden ...

8

Kommentare

NTBACKUP Tapes unter 2008R2 lesengelöst

Erstellt am 11.11.2011

Sehe ich auch so, an Plan B wirst Du nicht vorbei kommen. Als zukünftige Backupstrategie empfehle ich tägliche Sicherung auf Band welches außer Haus ...

14

Kommentare

Mehrere virtuelle Betriebssysteme auf 1 pc?gelöst

Erstellt am 28.08.2011

Bis auf die Tatsache daß sich die OS die Hardware teilen sind sie vollwertig ...

11

Kommentare

CTI SIP Client für Fritzbox

Erstellt am 28.08.2011

Snom 360 ist auch ein Softphone ...

4

Kommentare

Mehrere virtuelle Betriebssysteme auf 1 pc?gelöst

Erstellt am 28.08.2011

VMWARE Player arbeitet mit fertigen Appliances, die man z.B. bei VMWARE herunterladen kann, wenn die virtuellen Maschinen selber erstellt werden wird die VMWARE Workstation ...

11

Kommentare

Mehrere virtuelle Betriebssysteme auf 1 pc?gelöst

Erstellt am 28.08.2011

Da Du ein schon ein virtualisiertes XP hast gehe ich davon aus das Du Windows Virtual PC installiert hast. In dem Falle funktionierts mit ...

11

Kommentare

CTI SIP Client für Fritzbox

Erstellt am 28.08.2011

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Snorm360 kann das. ...

4

Kommentare

Hardware-Migration Windows 2008 Server (DC) auf eine neue Hardwaregelöst

Erstellt am 28.08.2011

Klonen ist gang und gäbe, selbst mehrfach schon durchgemacht, ohne jegliche Folgeprobleme, natürlich mit Treiberleichen entfernen, ich vergaß. Da die Problematik des Servers nicht ...

9

Kommentare

Hardware-Migration Windows 2008 Server (DC) auf eine neue Hardwaregelöst

Erstellt am 27.08.2011

geht einfacher und schneller: "Transfer"-HDD Controller mit fetter Platte in Server 1 installieren, kompletten Server offline auf die Transfer HDD klonen, alten Server vom ...

9

Kommentare

Virtualisierung welche Lösung

Erstellt am 26.08.2011

Das ist ein klassischer Fall für Esxi 4, check bei Vmware.com ob der Server unterstützt wird. Mindestens 4 Platten rein, RAID 10 einrichten, USB ...

15

Kommentare