Mitglied: e51bomag
e51bomag
Ich freue mich auf euer Feedback

Hilfe bei Datenbankabfragegelöst

Erstellt am 28.09.2015

Es müsste noch die Bedingung fehlen, das es nur schüler bzw deren noten von einer bestimmten klasse anzeigt. Weiß jetzt nicht an welcher oder ...

11

Kommentare

Hilfe bei Datenbankabfragegelöst

Erstellt am 28.09.2015

Nun ist mir eben aufgefallen, das noch die Einschränkung für nur eine Klasse fehlt. Wie kann man das jetzt in diesem Fall geschickt einbauen? ...

11

Kommentare

Hilfe bei Datenbankabfragegelöst

Erstellt am 23.09.2015

So, falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung in C# ...

11

Kommentare

Hilfe bei Datenbankabfragegelöst

Erstellt am 02.09.2015

Die Lösung sieht erstmal gut aus. Und gibt es nun die Möglichkeit die Fächer dynamisch abzufragen? Da für verschiedene Klassen verschiedene Fächer vorhanden sind ...

11

Kommentare

Hilfe bei Datenbankabfragegelöst

Erstellt am 01.09.2015

Michi1983: Ich bin dabei eine "kleine" Software zu programmieren in Eigenregie, also nix mit Lehrer ;) ukulele-7: Es handelt sich um eine MYSQL-Datenbank ...

11

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 30.07.2015

Man glaube es kaum, aber es scheint zu gehen nun. Cache vom 6400er und der MSA getauscht, einer war bzw. ist dabei auch noch ...

20

Kommentare

USB Sticks im Unternehmen

Erstellt am 16.06.2015

Der DSB fragt mich wie ich das sehe bzw. was machbar wäre um den Datenschutz sicherzustellen. Generell würde ich gerne Anreize Erfahren wollen, wie ...

7

Kommentare

WSUS Server - Fehler Code 80244019

Erstellt am 10.06.2015

WARNING: DownloadFileInternal failed for: error 0x80190194 Setup FATAL: DownloadCab failed, err = 0x80190194 Sowas steht dann z.B. in C:\Windows\WindowsUpdate.log Bei mir war das Problem, ich ...

3

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 10.06.2015

2 Kanal Controller In der MSA20 128MB Könnte man den Cache tauschen? MSA20 in 6402A und umgedreht? ...

20

Kommentare

Samsung CLX-6260ND SMB Scan Fehlergelöst

Erstellt am 20.05.2015

Nach langer Korrespondenz mit Samsung, wurde endlich ein Firmwareupdate bereitgestellt. ...

1

Kommentar

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 20.05.2015

Muss das Thema leider noch mal aufgreifen. Hatte vor kurzem erst den Controller getauscht, da er einen defekt gemeldet hatte. Dabei gleich 2 neue ...

20

Kommentare

Hilfe bei SQL Abfragegelöst

Erstellt am 18.05.2015

Bezüglich der vielen Joins, mir war irgendwie so als müsste ich durch die Tabellen joinen (also durch alle)eindeutig zu lange raus aus der Materie ...

9

Kommentare

Hilfe bei SQL Abfragegelöst

Erstellt am 18.05.2015

Werde ich auch noch testen, ansonsten hätte ich wohl jetzt eine Lösung durch den Hinweis zur "bills" Tabelle. SELECT SUM(preis) AS gesamt FROM positionen ...

9

Kommentare

Hilfe bei SQL Abfragegelöst

Erstellt am 18.05.2015

Das AND bills.status = 'bezahlt' soll sicherlich nach dem WHERE oder? SELECT SUM(preis) AS gesamt FROM positionen INNER JOIN kaeufe ON positionen.pid = kaeufe.pid ...

9

Kommentare

Hilfe bei SQL Abfragegelöst

Erstellt am 18.05.2015

Habe diese noch eingefügt //EDIT Ein SELECT SUM(DISTINCT preis) ist leider auch keine Lösung. Sobald 2 gleiche Posten "gekauft" wurden, werden diese als doppelte ...

9

Kommentare

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Erstellt am 18.05.2015

Naja, solange es keine speziellen Drucker sind, sollten die PC sich die Treiber doch vom Internet holen und wenn die einmal installiert sind, klappt ...

6

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

Via HP ACU CLI leider keine Chanceda dort nur der interne Controller sowie der 6400er gelistet sind. Die MSA steht da zwar auch mit ...

20

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

Hm, wäre die einzigste Variante wohl. Weiß vielleicht jemand wie ich es schaffen kann, die Caching-Ratio umzustellen? Derzeit scheint ja 0MB Schreib Cache und ...

20

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

Ja, bin selbst erstaunt das diese ganze Konfiguration läuft *g* war halt da das Gerät und musste Geld gespart werden. Das System wurden letztes ...

20

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

Also den Cache des 6400ers kann man nicht einstellen, wenn eine MSA dran hängt. Das hatte ich schon überprüft, das muss wohl so sein. ...

20

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

20

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 12.05.2015

Eine Batterie hatte Probleme bereitet, trotz erst vor kurzem neu gekauft. Habe dies aber gestern entstören können. Es zeigt nun keine Fehler an und ...

20

Kommentare

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Erstellt am 11.05.2015

Also ich verteile die Drucker über das Loginscript. Dort wird die jeweilige Gruppenmitgliedschaft im AD abgefragt und anschließend der nächstgelegene Drucker via con2prt angehängt. ...

6

Kommentare

Per GPO das drehen des Bildschirmes verhindern

Erstellt am 11.05.2015

Ja, sind alles onboard Karten. ...

4

Kommentare

Office 2013 Aktivierung - Lizenzierunggelöst

Erstellt am 26.11.2014

Wir haben 15 mal Home and Business gekauft und diese alle in einem Account aktiviert. Das einzigste blöde daran, man sieht im Konto meines ...

7

Kommentare

Android WPA2 Enterprise Radius Fehler 262

Erstellt am 12.11.2014

Also da der Fehler leider immer noch besteht, war ich nun gezwungen eine zweite SSID anzulegen und diese mit WPA2 Personal zu verschlüsseln :( ...

8

Kommentare

Android WPA2 Enterprise Radius Fehler 262

Erstellt am 04.11.2014

Oder reden wir eventuell an einander vorbei? Mein Radius ist gleichzeitig mein DC sowie Zertifizierungsstelle, da relativ kleine Umgebung. Dort im Radius ist natürlich ...

8

Kommentare

Android WPA2 Enterprise Radius Fehler 262

Erstellt am 04.11.2014

In diesem Konfigurationsbeispiel bedarf es auch keiner Importierung eines Zertifikates. ...

8

Kommentare

Android WPA2 Enterprise Radius Fehler 262

Erstellt am 04.11.2014

Das habe ich bereits probiert auf einen der Android Handys wo es nicht funktioniertjedoch bleibt selbige Fehlermeldung. Und auf allen anderen Handys musste kein ...

8

Kommentare

Android WPA2 Enterprise Radius Fehler 262

Erstellt am 03.11.2014

Was im Eventlog steht dazu, habe ich ja bereits gepostetjedoch hier noch mal die komplette Meldung: Der Netzwerkrichtlinienserver verweigerte einem Benutzer den Zugriff. Wenden ...

8

Kommentare

Erfahrungen mehrere VDSL Ethernet Extender über mehradrige Telefonkabel

Erstellt am 10.07.2014

Hallo MrNetman, genau um solche Geräte geht es. Geplant ist eine Standortvernetzung. Natürlich so kostengünstig wie möglich. Derzeit ist eine Vernetzung durch WLAN angedacht, ...

3

Kommentare

Windows 7 und Server 2012 Ordnerumleitung Netzwerkfehler nach einiger Zeitgelöst

Erstellt am 02.04.2014

Das Problem besteht weiterhin. Es taucht mind. ein mal täglich auf. Erst ging ich davon aus, dies komme von den abgeschalteten Offlinefiles, jedoch brachte ...

1

Kommentar

Möglichkeit Anzahl von Dateien in einem Ordner beschränken?

Erstellt am 17.03.2014

Es geht dabei um einen Abgabe Ordner welcher jeder Schüler auf seinem Arbeitsplatz findet. Darauf haben diese schon die Berechtigungen nur Schreiben. Dabei können ...

5

Kommentare

HD-Tune Auswertung

Erstellt am 20.12.2011

Zitat von : - Hallo zusammen, einer meiner Rechner ist mittlerweile extrem langsam beim Booten geworden, daher habe ich mir ein wenig die Logs ...

7

Kommentare

Problem mit CRC Fehlern und defekte Daten beim Downloaden sowie Übertragen von Daten über LANgelöst

Erstellt am 20.12.2011

LÖSUNG Also es lag tatsächlich am RAM! Er war vorher auf 1066Mhz getaktet (so ist er auch spezifiziert und lief auch über 3 Jahre ...

20

Kommentare

Problem mit CRC Fehlern und defekte Daten beim Downloaden sowie Übertragen von Daten über LANgelöst

Erstellt am 19.12.2011

Also heute kamen nun wieder CRC Fehler Und das mit dem MTU-Wert setzen funktioniert nun auch nicht mehr. z.B. wenn ich den MTU Wert ...

20

Kommentare

Problem mit CRC Fehlern und defekte Daten beim Downloaden sowie Übertragen von Daten über LANgelöst

Erstellt am 19.12.2011

Zitat von : - Der MTU Wert ist nur von Relevanz, wenn es an den Router geht, also ins Internet. Die Fehler treten aber ...

20

Kommentare

Festplatte wieder herstellengelöst

Erstellt am 18.12.2011

testdisk ansonsten getdataback for ntfs! das programm ist echt genial, aber glaube leider nicht freeware ...

16

Kommentare

Problem mit CRC Fehlern und defekte Daten beim Downloaden sowie Übertragen von Daten über LANgelöst

Erstellt am 18.12.2011

Also ich habe nun endlich den Fehler gefunden. Nachdem ich bereits die TCP/IP Einstellungen vom Windows sowie den TCP Optimizer auf Default Settings erfolgslos ...

20

Kommentare

Problem mit Grafikkarte oder Prozessor (unklar)

Erstellt am 18.12.2011

Also wenn ich manchmal solche Probleme habe, hilft folgendes bzw. kann man folgendes probieren: Netzkabel ab, Arbeitsspeicher raus, Netzkabel wieder ran und den Rechner ...

8

Kommentare