Mitglied: elandy
elandy
Im Internet mit Mac, auf der Strasse mit einer Yamaha XJ6N und in der Luft mit Gleitschirm unterwegs.
Automatisiert sich durchs Leben durch - Tipps und Feedback willkommen.

Empfehlung für einen KVM-Switch

Erstellt am 05.09.2022

Ich hab auch für das allermeiste ein iLO und für 2 Workstations im Rack kein iLO. Habe einen CL5708I von Aten im Einsatz, 8 ...

6

Kommentare

Give Up GitHub: The Time Has Come!

Erstellt am 11.07.2022

weitere Alternative ist GitLab, zum selberhosten zb. auf Synology NAS ...

20

Kommentare

Suche perfektes Notebook für IT Admin - Empfehlungen?

Erstellt am 06.06.2022

Meine Empfehlung für den Windows-Adminlaptop, hab den seit ein paar Monaten: HP x360 1040. Relativ klein, leicht und doch hohe Auflösung die x360-Reihe ist ...

46

Kommentare

Microsoft 365 Services Restriktionen

Erstellt am 01.11.2021

Hi, Yes, in meinem Unternehmen schränke ich zb. den Zugang ein, sodass die Leute nur aus dem Inland einloggen können - hatte immer wieder ...

2

Kommentare

ESXi oder HyperV

Erstellt am 01.11.2021

Ich verstehe hier den Anspruch, physische Hardware zu reduzieren. Würde dir empfehlen, mal Cloudangebote zu prüfen, wie Microsoft 365 Cloud PC Zu eigentlichen Frage ...

77

Kommentare

Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz

Erstellt am 30.11.2020

na toll Hatte n Aktiverungscode zurückgeschickt weil die nicht funktionierte (is anscheinend ja eben das Problem mit grauem Zeugs). Nun hör ich seit Wochen ...

79

Kommentare

Zertifikate per http veröffentlichengelöst

Erstellt am 04.06.2018

Nur mit der in de AD veröffentlichten LDAP CRL zu fahren ist riskant, wenn irgendwann mal ein Fehler dort vorliegt. Ich hab die CRL ...

15

Kommentare

O2 VOIP-Telefonie bei DSL-Ausfall mit UMTS-Stick an der Fritzbox aufrechterhalten

Erstellt am 30.04.2018

Was das DNS angeht, würde ich dir empfehlen, von Provider-DNS abzusehen. Je nachdem, wie ihre Interessen stehen, führen eben nicht alle Wege nach Rom. ...

7

Kommentare

Word: Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder einen bestimmten Ordner aus

Erstellt am 27.06.2017

Ich hatte dasselbe auch. Microsoft hat mir mitgeteilt, dass von den Interneteinstellungen (IE) abhängt, welche vertrauenswürdige Sites (IP des lokalen NAS zb.) angegeben sind. ...

7

Kommentare