Mitglied: EnzephaloN
EnzephaloN
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

Erstellt am 02.10.2018

Das ist mir schon klar, aber da habe ich nichts konfiguriert. ...

8

Kommentare

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

Erstellt am 02.10.2018

Zitat von : Dann bleibt eigentlich nur übrig das dort eine Firewall (iptables etc.) aktiv ist. Viel was anderes kann es ja nicht mehr ...

8

Kommentare

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

Erstellt am 01.10.2018

Hallo aqui An der Konfig habe ich nun wirklich in jedweder Richtung rumgespielt. Meiner Meinung nach ist sie so wie oben gelistet schlüssig und ...

8

Kommentare

VPN mit Libreswan verbindet, aber kein Datenverkehr

Erstellt am 01.10.2018

Hallo aqui Ich nutze IPSEC mit IKEv1 und ich nutze Libreswan, da Strongswan und Debian sich nicht sooo gut mögen. Libreswan ist definitiv kein ...

8

Kommentare

ShrewSoft VPN-Client unter Linux keine Daten

Erstellt am 01.10.2018

Der ShrewSoft client für Linux ist wohl veraltet und daher funktioniert dann das Routing nicht mehr. Siehe ...

5

Kommentare

ShrewSoft VPN-Client unter Linux keine Daten

Erstellt am 13.03.2018

Hi aqui Der Log-Auszug ist so zu verstehen, daß 12:47:27 ich versucht habe unter Linux den Tunnel aufzubauen und um 12:48:10 mit Windows. Ja, ...

5

Kommentare

ShrewSoft VPN-Client unter Linux keine Daten

Erstellt am 13.03.2018

Hallo aqui Danke für Deine Nachricht. Ja, ich habe es mit apt-get installiert und ja, ich habe jetzt noch in sysctl.conf eine Zeile net.ipv4.ip_forward ...

5

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium VPN End-to-Site ShrewSoft Problemegelöst

Erstellt am 03.03.2018

Hey BB Ja, das war's wohl. Die bintec-Plastekiste kann AES256 und SHA256 (würde es ja sonst nicht anbieten). Aber tatsächlich kann der ShrewSoft VPN-Client ...

7

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium VPN End-to-Site ShrewSoft Problemegelöst

Erstellt am 02.03.2018

Hi Aqui Nun, neuer VoIP-Anschluss mit SIP-Trunk auf der einen Seite und auf der anderen Seite die mich nervende mega-anstrengende Konfiguration des Cisco-Routers Zum ...

7

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium VPN End-to-Site ShrewSoft Problemegelöst

Erstellt am 02.03.2018

Okay, Aqui - ich schrieb diesen Beitrag als ich nicht in der Nähe der D-Box war Ich habe wie gesagt die VPN-Zugänge anhand der ...

7

Kommentare

Windows Share von Symlink-Ordnerngelöst

Erstellt am 16.03.2016

Hallo emeriks Danke für die Antwort. Das mit dem DNS-F ist mir für diesen (bis jetzt einmaligen) Mini-Anwendungsfall einfach zu kompliziert zu erlernen. Ich ...

4

Kommentare

Windows Share von Symlink-Ordnerngelöst

Erstellt am 16.03.2016

Danke emeriks. Mmh funktioniert nicht so recht G:\BilderFreigaben ist freigegeben als \\server\Bilderfreigaben G:\Bilder\Bilder1 ist freigegeben als \\server\Bilder1 G:\Bilder\BIlder2 ist freigegeben als \\server\Bilder2 In G:\BilderFreigaben ...

4

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 - was ist beim Wechsel von DSL auf VDSL zu beachten?gelöst

Erstellt am 18.02.2016

Zitat von : Den Draytek benötigst du aber nicht! Hallo Kuemmel Der von Dir verlinkte Beitrag bezieht sich auf den 886 - ich hab ...

8

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 - was ist beim Wechsel von DSL auf VDSL zu beachten?gelöst

Erstellt am 18.02.2016

Danke. Der Draytek sieht akzeptabel aus. Die Konfiguration ändert sich also wie folgt? ...

8

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 - was ist beim Wechsel von DSL auf VDSL zu beachten?gelöst

Erstellt am 18.02.2016

Hallo und Danke für Eure Antworten. Laut hat der 866VAE-K9 "GE or Multimode VDSL2/ADSL2+ over ISDN" - was bedeutet: GigabitEthernet ODER Modem? Wäre ja ...

8

Kommentare

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Erstellt am 12.01.2015

Zitat von : Moin Johannes, > LCP: timeout sending Config-Requests das sieht eindeutig nach einem Firewall-Problem entweder deines Linux oder deines Routers aus. In ...

2

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 29.01.2014

Zitat von : HI aqui Nachdem ich diesen Code (Posting 26.01.2014 um 15:45) wieder entfernt hatte, funktionierte auch das DynDns-Zeugs (und der ganze Internetverkehr ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 29.01.2014

Hallo aqui Leider noch ein gravierendes Problem. Der DynDns-Updater funktioniert nicht mehr. Ich benutze dazu ein Script auf dem Server, welches aus dem Aufruf ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 29.01.2014

Zitat von : Generell muss das also eigentlich so klappen und kann kein Fehler der ACL an sich sein. Zur Sicherheit check ich das ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 28.01.2014

Zitat von : Hallo Johannes ! Zuerst ein Wort der Entschulgigung. Riesen Denkfehler bei der ACL :-( war aber wohl der Stress Die ACL ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 26.01.2014

Hallo aqui Zitat von : Von WO verbindest du dich mit dem Smartphone ? Ja, war per HSPA im Internet. Habe mit der Dyn-Adresse ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 26.01.2014

Zitat von : Hi Johannes ! Hallo aqui Vielen Vielen Dank für Deine Antworten und Deine Geduld. Leider muß ich Letztere noch etwas strapazieren ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 25.01.2014

Zitat von : Hallo Johannes ! Hallo aqui und schonmal vorweg meinen innigsten Dank für Deine Antworten. OKmal der Reihe nach Alles was unter ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 24.01.2014

Zitat von : Nein das ist Blödsinn ! Wie immer hilft hier Handbuch lesen oder die Cisco Command Reference als wild zu raten und ...

20

Kommentare

Cisco 866VAE-K9 ACL-Konfigurationgelöst

Erstellt am 24.01.2014

Zitat von : > access-list 100 permit ip any any ist sinnlos. permit ip any any ist "alles erlauben" und danach folgende ACl's werden ...

20

Kommentare

mittels batch dateien kopieren, welche in csv-Datei benannt sindgelöstgeschlossen

Erstellt am 10.04.2008

Danke! Wir werdens später ausprobieren! ...

19

Kommentare

mittels batch dateien kopieren, welche in csv-Datei benannt sindgelöstgeschlossen

Erstellt am 10.04.2008

Hallo & Danke für Eure Zuschriften. Ja, es geht ums Kopieren in einen Ordner. Die Problematik ist, daß aus einer Warenwirtschaft eine Artikelliste als ...

19

Kommentare

mittels batch dateien kopieren, welche in csv-Datei benannt sindgelöstgeschlossen

Erstellt am 09.04.2008

Hallo EnzephaloN und willkommen im Forum! Hallo! Einige Fragen vorweg: - Wie ist die Beispielzeile aus der CSV-Datei zu interpretieren - soll das Verzeichnis ...

19

Kommentare