Mitglied: Ergenekon
Ergenekon
Ich freue mich auf euer Feedback

GPUPDATE trennt manuell eingebundenes Laufwerkgelöst

Erstellt am 04.03.2021

Danke hat funktioniert :) (Replace Problem) ...

6

Kommentare

Windows Fileserversuche

Erstellt am 05.11.2019

Hallo Bitboy, die Tipps haben leider auch nicht geholfen. Ich deinstalliere testweise das Feature und beobachte, was dann passiert. LG Ergi ...

6

Kommentare

Windows Fileserversuche

Erstellt am 31.10.2019

Also das Problem tritt unabhängig davon auf, ob es jetzt ein Netzlaufwerk oder Lokal ist. Ich habe die ganzen Unterordner im Screenshot aus geschnitten. ...

6

Kommentare

Windows Fileserversuche

Erstellt am 31.10.2019

Ja. Leider ohne Erfolg. LG Ergi ...

6

Kommentare

Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelngelöst

Erstellt am 12.06.2019

Danke, hat funktioniert ...

10

Kommentare

Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelngelöst

Erstellt am 11.06.2019

Also Meldung bekomme ich keine. Ich wähle beim alten Kalender kopieren aus Dann habe ich eine Auswahlmöglichkeit: Wenn ich Kalender auswähle, wird der zwar ...

10

Kommentare

Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelngelöst

Erstellt am 11.06.2019

Zitat von : Auf Listenansicht schalten , STRG+A STRG+C, zum anderen Kalender STRG+V Das funktioniert leider bei mir nicht. (Trotz Vollzugriff) ...

10

Kommentare

Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelngelöst

Erstellt am 11.06.2019

^^ oder * die Elemente (Termine) des Öfo-Kalenders in den Kalender des Postfachs kopieren/verschieben Blöde Fragen: Wie kann ich es denn kopieren? (Habe die ...

10

Kommentare

Exchange Öffentlichen Ordner (Kalenderfunktion) in ein freigegebenes Postfach umwandelngelöst

Erstellt am 07.06.2019

Hi emeriks, danke ! ...

10

Kommentare

DHCP-Server Migration (Sprachänderung) Benutzer- und Herstellerklassen

Erstellt am 19.04.2019

Hallo Zwipf71, was passiert denn genau wenn man per DUMP die Konfiguration exportiert? Diese kann ich ändern Dann habe ich ja eine TXT-Datei, die ...

4

Kommentare

DHCP-Server Migration (Sprachänderung) Benutzer- und Herstellerklassen

Erstellt am 17.04.2019

Hallo ermeriks, die Exportdatei kann ich leider nicht bearbeiten. Bei den Editorenprogrammen, die ich kenne, konnte ich es nicht lesen. LG Ergi ...

4

Kommentare

Docker für IT-Administratoren

Erstellt am 19.03.2019

Schlussendlich ist es eine weitere Abstaktionebene nach oben, hat man gestern noch die bits per Hand auf der Partition gezählt, orchestriert man nun "Infrastructure ...

6

Kommentare

Docker für IT-Administratoren

Erstellt am 19.03.2019

Hallo lks, Und vor allem das ganz Ding sicher zu halten. Man hat unte rDocker u.U. zig verschiende libraries in den verschiedensten releases und ...

6

Kommentare

Derzeit kein RDP auf Server 2019 Core möglich (?)

Erstellt am 28.02.2019

Hallo DerWoWusste, seit ein paar Wochen ist bei uns so mehrere 2019er Coreserver im Einsatz. So etwas trat bisher nicht auf. Patches sind auf ...

8

Kommentare

Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013gelöst

Erstellt am 22.02.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> Domain Controller UND Exchange auf einem Blech? >> Oder sind das getrennte Server? Ich würde das ...

13

Kommentare

Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013gelöst

Erstellt am 20.02.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> Das lese ich aber ganz anders. >> Zitat des Fragestellers: >>> Windows Server 2019 als (reinen) ...

13

Kommentare

Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013gelöst

Erstellt am 20.02.2019

Hallo dertowa, die 2019er DC's habe ich deinstalliert. Die sind nur mehr normale Memberserver. Viel wird das nicht ändern, das weiß ich. Wie vorher ...

13

Kommentare

Windows Server 2019 Domänencontroller (2012 Funktionslevel) Exchange 2013gelöst

Erstellt am 19.02.2019

Hallo, ich glaube du meinst den Artikel: Ich habe das leider erst später gelesen. Vorher wusste ich nur, dass man nur bei der Funktionsebene ...

13

Kommentare

Benutzerkontensteuerung Ordner Adminabfrage trotz Berechtigung

Erstellt am 29.01.2019

Zitat von : Moin. wegeditiert, weil missverstanden Zum "Problem": das Verhalten ist seit 12 Jahren bekannt (UAC auf Vista) und auch so zu erwarten. ...

5

Kommentare

Benutzerkontensteuerung Ordner Adminabfrage trotz Berechtigung

Erstellt am 29.01.2019

Zitat von : Hi, entweder Du nimmst einen alternativen Dateibrowser und startest diesen exlizit voll eleviert ("als Administrator ausführen") oder Du verwendest bei den ...

5

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 04.12.2018

Zitat von : Beispiele für sowas (DMZ) findest du hier: Oder ganz einfach eine Frickel DNS mit einer Router Kaskade: Für eine Produktivumgebung wie ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 04.12.2018

Zitat von : >> mit der FQDN meine ich eine externe Domäne. Dann ist klar das das nicht so ohne weiteres funktioniert. Dein Server ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Zitat von : Der FQDN ist das so ein DynDNS oder eine "echte" interne FQDN (ala "blahblah.local"? Was für ein Ergebnis bringt denn ein ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Hallo Irun, dieses Prozedur habe ich schon hinter mir. Zurzeit ist es so, dass die FQDN und die interne IP-Adresse zu den vertrauenswürdigen Domänen ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Hallo Spirit, meinst du mit der Branche die Art der Bereitstellung? Wenn ja, dann ist eine SNAP-Variante auf Ubuntu Server 18.04.1. Bei der Version ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Hallo Exception, ich habe leider eine falsche Information geschrieben. Es betrifft alle Geräte im WLAN. Auch die Windows Rechner. Nur über LAN direkt funktioniert ...

17

Kommentare

Nextcloud mit Smartphones nicht erreichbar im selben Subnetzgelöst

Erstellt am 03.12.2018

Hallo Slainte, Es gibt kein Gastnetz. Der Rechner (normaler PC mit Ubuntu 18.04.1 Server) ist nur für diesen Zweck da. Dass jeder in der ...

17

Kommentare

Docker Daten,Images,Pfadegelöst

Erstellt am 15.10.2018

Hallo Exeption, danke für die super schnelle Antwort :). Es war genau das was ich suchte. Habe meine Volumes auch gefunden (anscheinend automatisch erzeugt). ...

2

Kommentare

Mdb Zwei Tabellen fusionieren und als CSV exportieren (Access)gelöst

Erstellt am 09.04.2018

Danke! ...

2

Kommentare